Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von engel..., 6 Januar 2005.

?

trägst du kontaktlinsen?

1. ja

20 Stimme(n)
    47,6%
  2. nein

15 Stimme(n)
    35,7%
  3. manchmal

7 Stimme(n)
    16,7%
  4. würde ich niemals tun

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    hallo ihr lieben!

ich war jetzt mal so nett und habe bei suchen geschaut. hab aber nichts gefunden, über das thema kontaktlinsen, was mich weiterbringt. also frage ich euch hier mal ein wenig darüber...

1. wieso trägst du kontaktlinsen, anstatt einer brille?
    2. wie teuer sind kontaktlinsen?
    3. würdest du es empfehlen, welche zu tragen?
    4. spürst du sie unangenehm auf dem auge?
    5. gibt es sonst noch etwas, was du zum thema kontaktlinsen sagen möchtest?

ich frage das, weil ich mir selbst welche holen möchte. allerdings würde ich vorher gerne mal eure erfahrungen hören..
    danke im voraus!

engel...

engel..., 6 Januar 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    -- weil ich finde, dass ich mit Brille scheisse aussehe :zwinker: Und weils praktischer ist...

-- ich hab Monatslinsen, kosten ca. 18€ pro Monat

-- naja, kommt halt draufan, manche vertragen sie auch nicht und wenn einen die Brille nicht stört, seh ich auch keinen Grund, KL zu tragen...

-- mit 14 hatte ich die ersten, das waren halbharte Linsen, die ich überhaupt nicht vertragen habe. Nach 10 Monaten hab ich auf weiche Monatslinsen gewechselt, trage die also seit etwa 8 Jahren und hab überhaupt keine Probleme damit...

-- Hm, fällt mir spontan nix ein, ausser dass man sich unbedingt bei nem guten Optiker/Augenarzt beraten lassen sollte, weil nicht jeder die gleichen Linsen verträgt.

Dawn13, 6 Januar 2005
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

Ich hatte mal Brille getragen, da aber meine Augen immer schlechter wurden bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen. Der tolle Nebeneffekt: es sieht besser aus :zwinker:

Schweineteuer :frown: Hab leider eine recht teure Anfertigung, normalerweise müssten sie billiger sein.

Ja, allerdings gibt es Situationen, wo ich mir manchmal eine Brille wünsche, vorallem wenn man viel draußen macht. Ich ärgere mich immer, wenn der Wind geht oder wenn Staub herum fliegt (zB sehr unangenehm: Konzertgelände, etc.) dann sieht man nämlich nix mehr weils höllisch brennt. Dannach sind die Augen immer total rot, wenn ichs wieder hingekriegt habe. Ich trag auch oft wenn ich draußen bin eine Sonnenbrille, weil man mit Kontaktlinsen noch lichtempfindlicher ist und weil sie gegen Wind schützt (leider nicht immer)

Eigentlich nicht, spüre gar nichts.

--

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 6 Januar 2005
  4. -=Me=-
    Gast
    0
    Sieht besser aus und is einfach praktischer!

Ich hab nur so Monatslinsen, die waren nicht so teuer. Weiss aber nimmer auswendig wieviel.

Ja!
    Manchmal. Z.B. wenn man lange vorm PC sitzt. Deshalb trag ich berufsbedingt unter der Woche auch immer Brille.

Hatte mir das immer viel umständlicher vorgestellt mit dem Einsetzen und rausnehmen der Linsen. aber is eigentlich ganz easy :smile:

Gruss
    Bernd

-=Me=-, 6 Januar 2005
  5. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Ist beim Sport besser.
    Ein-Tages-Linsen ca. 1 EUR, 2-Wochen-/Monatslinsen 20 EUR, Dauer-Linsen ab 200 EUR
    ja, wenn man sie verträgt - vorher unbedingt beim Optiker oder Augenarzt testen, beim Optiker isses umsonst
    selten. dann hilft rausmachen, säubern, wieder rein
    Ich hab' schon sehr lange Kontaktlinsen und hab' schon einiges getestet: Ein-Tages-Linsen sind absolut nicht empfehlenswert (mieses Gefühl im Auge), Dauer-Linsen sind zu teuer, erstens wenn sich die Sehstärke ändert, zweitens sollte man sie auch nicht länger als ein Jahr tragen, drittens ärgert man sich krank, wenn man eine verliert.
    Mit den 14-Tages-Linsen bin ich sehr zufrieden, die benutze ich schon seit 6-8 Jahren.

Shakaluka, 6 Januar 2005
  6. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    wären sonst ziemlich dicke gläser, brille is außerdem unpraktisch+steht mir auch nicht

hornhautverkrümmung bei mir --> arschteuer --> 46€ :angryfire

jo - soll aber laut meinem optiker leute ohne körpergefühl geben, die sich vor ekel nicht ins auge packen können :ratlos: (na wenn er meint)

hab sehr trockene augen wg stress zur zeit, deshalb fängts oft nach ~4h an wehzutun :frown:

schlaft nie mit den dingern im auge ein - das führt zu sauerstoffmangel im bindegewebe!
    die eine drexx marke reißt nach 2 tagen (meine trockenen augen?), lasst die finger davon

grEEnl!GhT, 6 Januar 2005
  7. bmw-power
    Gast
    0
    also ich hab auch verkrümmung und kurzsichtigkeit und meine harten linsen kosteten 700 eur

bmw-power, 6 Januar 2005
  8. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet

Medizinische Gründe - meine Kurzsichtigkeit hat immer mehr zugenommen. Seit ich harte Linsen trage, sind meine Werte stabil.

Meine sind sehr teuer - in meiner Stärke und mit der zusätzlichen Hornhautverkrümmung, die ich habe, kosten die Linsen knapp 400 € pro Stück - halten dann aber auch mind. 2 Jahre.

Einfach mal zum Augenarzt gehen und beraten lassen - wenn es nur kosmetische Gründe sind, muss die eigene Eitelkeit darüber entscheiden :zwinker:

Nein, nur in den ersten 2 Wochen habe ich sie gespürt - und jetzt höchstens mal, wenn mir Staub o.ä. in die Augen kommt.

Hidden, 6 Januar 2005
  9. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Weils einfach besser aussieht :zwinker:
    Und weil man besser gucken kann... man hat net den blöden Rand, wenn man nach unten oder zur Seite guckt... Gibt n Haufen Gründe... auch Sport machen ist praktischer... obwohl ichs net wirklich objektiv sagen kann, da ich nie ne Brille getragen hab (nur mal für n paar Stunden)

beim optiker recht teuer... hab monatslinsen und kauf die inner Box, wo 6 Stück drin sind... kaufe sie aber immer im Internet, da kosten sie für n halbes Jahr 30 € oder so

Ja klar, solange die Augen es mitmachen und es keine Einschränkungen vom Arzt her gibt

nee... nur wenn ich mal mit ihnen geschlafen hab fühlt sichs n bissel komisch an... aber das verschwindet nach n paar Mins. wieder

Ich liebe sie einfach! :grin:

Morgaine, 6 Januar 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde gerne Kontaktlinsen tragen.
    Da sich meine Werte immer wieder verschlechtern muss bald wieder eine neue Brille her. und das geht mächtig ins Geld.
    Warum ich immer noch keine habe? Ich habe einen erhöhten Sehdruck, sprich: Irgendwas drückt auf meinen sehnerv, dazu habe ich eine minimale hornhautverkrümmung. Bin also weder kurz noch weitsichtig.
    Kann aber kaum noch ein Buch oder Text lesen ohne das ich nach 5 min. kopfschmerzen kriege.

zasa, 6 Januar 2005
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Sieht besser aus, ist praktischer (vor allem beim Sport), ich habe ein uneingeschränktes Sichtfeld und keinen "Fremdkörper" auf der Nase.

Öhm, gute Frage... Fielmann, 6 Paare, 120€? So in der Ecke glaube ich...

Ja.

Manchmal. Kommt auf das Alter der Linsen, die Umgebung (stickige Räume schlecht, frische Luft gut) an.

Nicht dauernd tragen. Weiche sollte man ja nur ca. 8 Stunden/Tag tragen, weil ich da regelmäßig drüberkomme mache ich auch öfter einen Tag Pause.

Ike, 6 Januar 2005
  12. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    ich hasse die Brille, da hat man immer das Gefühl da ist was im Weg und im Winter, wenn man z.B. in Bus steigt, sieht man gar nix mehr

habe jetzt harte Linsen, knapp über 100 Euro pro Stück
    weiche haben mich damals 40 Euro für 6 Monatslinsen gekostet

ja

kann schon vorkommen, aber nach den ersten 2 Monaten, eigentlich nur noch wenn mir was reinkommt z.B. staubendes Taschentuch

5. gibt es sonst noch etwas, was du zum thema kontaktlinsen sagen
    möchtest?
    hatte vorher weiche Linsen, haben meine Augen nicht so gut bekommen, lagen zu dicht an und das war mit meiner Tragedauer von über 12 Std. pro Tag nicht vereinbar
    die harten haben zwar eine längere Eingewöhnungszeit dafür aber viel höheren Langzeit-Tragekomfort, nur wenn mal ein Fremdkörper dazu kommt, hat man meist länger zu "kämpfen"

Gucky, 6 Januar 2005
  13. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    gut, ich bezahl halt jeden monat die ~50€; sind monatslinsen
    und komm dennoch billiger weg als du, jo -- gottseidank... (aber auch nur mir 100€)

grEEnl!GhT, 7 Januar 2005
  14. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich trag keine, wieso - ka, wenn ich des wüsst, bin bis jetzt mit meiner brille ziemlich zufrieden, werte stehen auch seit jahren gleich, brauch daher auch keine neue brille

was ich sofort machen würd wenn es nciht so sch.... teuer wär ist eine laser-op, mir fehlt aber irgendwie das nötige kleingeld :zwinker:

@engel: wir hattens ja gestern schon mal drüber :zwinker:

Shad-afk, 7 Januar 2005
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich hatte mal welche, fand es aber irgendwie zu fitzelig und einfach zu aufwendig. Und ausserdem war es nach ein paar Stunden einfach unangenehm.

Ich habe kein Problem damit eine Brille zu tragen.

madison, 7 Januar 2005
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Find KL wesentlich praktischer, zb beim Sport oder insbesondere beim Autofahren. Da muss man öfter mal zur Seite gucken und davon wird mir persönlich nach na Zeit schlecht. In der Nacht finde ich es auch praktisch, weil die Brillen oft nicht vernünftig entspiegelt sind (außer man zahlt 100 Euro pro Glas für ne Superhyperentspiegelung) bei Regen liebe ich sie sowiesow...

Ich wechsel ziemlich oft die Marke, suche immer nach dem Idealprodukt. Die ich momentan nehme da kosten 3 Paare etwa 25 Euro, wenn man ne Großpackung nimmt ist es noch günstiger. Bestell sie auch über's Internet, da mein Augenoptiker unfähig war mir eine andere Sorte zu verkaufen.

Ja, sofern man damit zurecht kommt.

Nee, wenn sie sauber sind (was sie oft nicht sind :grin:) ist alles bestens meistens vergesse ich dann am Abend sie rauszunehmen. Geht aber eigentlich am nächsten Tag.
    Ansonsten wirds eben unangenehm wenn es staubt oder aber Allergie (hab Pollenallgerie das ist im Frühjahr ziemlich doof)

Meine 3. Wahl wäre ne Brille, die 2. Wahl sind die KL, die 1- Wahl wäre eine OP, denn im Schwimmbad ist das mit KL auch ziemlich unpraktisch.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 7 Januar 2005
  17. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 7 Januar 2005
  18. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    mag einfach keine brillen ... finde die dinger sehen schlimm aus ...
    und wenn ich dein profilpic anschaue das willst du nicht wirklich mit ner brille verschandeln oder ?

meine kosten irgendwie so 60 70 euro pro auge fuer 6 monate

wuerde empfehlen das du dir mal probelinsen holst ... empfehlen welche zu tragen wuerde ich mir nicht rausnehmen ...

kommt auf den tag drauf an ... gibt tage an denen man vollkommen vergisst das man linsen traegt und solche bei denen man die ganze zeit das gefuehl hat man hat nen felsbrocken hinter der linse ... andersgesat zusaetzlich zu den bad hair days hab ich mir jetzt auch bad eye days aufgehalt ... naja was solls ...

aeh ... noe ...

beefhole, 7 Januar 2005
  19. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    a) ist bequemer
    b) schaut besser aus
    c) man sieht besser!!!

hab auch monatslinsen..habs aber jetzt net im kopf,weil ich sie vor nem jahr auf vorrat gekauft hab

jaaaaaaaaaaaaa......solang man sie verträgt

eigentl nie...nur wenn sie zu lang drinnen sind oder wenn die luft uglaublich trocken ist...

ich liebe meine kontaktlinsen

gluteus maxima, 7 Januar 2005
  20. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - schöner
    - praktischer (kann sogar damit schlafen)
    - flexibler (gerade als frau braüchte man dann ja viele brillen, die alle zum aktuellen outfit und make-up passen)

- 30€ pro monat beim optiker, gibts aber bei ebay günstiger

- wenn es gesundheitlich ok ist würde ich jedem empfehlen mal welche auszuprobieren
    - wichtig ist aber sich nen guten optiker zu suchen, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen und sie nicht länger zu tragen als vorgesehen

- nehme jetzt die focus night &day und die spüre ich überhaupt nicht mehr
    - auge ist beim kl-wechseln (alle 4wochen) allerdings extrem trocken

- sagen nicht, aber fragen: gibt es hier sonst noch jemanden, der die focus night&day nimmt?

biker-luder, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...