Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #1

    kontaktlinsenbehälter + flüssigkeit vergessen

    hallooo,
    hab meinen kontaktlinsenbehälter + flüssigkeit zu hause vergessen. hab meine weichen monatslinsen seit 12 uhr drin, komme aber erst 22 uhr nach hause :/ (eher geht absolut nich) .. hab se schon viel zu lange drin, da ich sie erst 1 woche überhaupt hab. ich merk langsam, dass sie echt raus müssen, aber wohin? :frown: hat jemand einen tipp? kann man diese vielleicht in destilliertem wasser aufbewahren? (im glas oder so) leitungswasser soll ich unbedingt vermeiden wegen kalk .. :frown:
    hilfeee :ratlos:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #2
    Wo befindest du dich denn? Ich wüsste keine Ersatzflüssigkeit zu der, die man bekommt (Es sei denn du kriegst ein Glas "vollgeweint" :zwinker: Aber die Tränen sind eben auch dreckig...).

    Nachbarn, Freunde, Bekannte fragen, ob sie etwas Flüssigkeit haben und dann in kleine Gläser ne Pfütze von reinmachen und dann die Linsen damit benetzen, damti sie nicht austrocknen.
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    25 November 2005
    #3
    Also im Zweifelsfall: Die Linsen und deine Augen werden nicht sterben wenn du sie (ab und zu) länger drin lässt. Es fühl sich dann eben nicht mehr so gut an...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #4
    hast du wenigstens Kochsalzlösung für die Augen?
    Ich habe mal gehört Mineralwasser wäre für den Notfall ok, keine Ahnung ob das stimmt!

    Ansonsten einfach drin lassen!
     
  • Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #5
    Den Augen wird das wohl nicht gleich so sehr schaden, wenns unangenehm wird kannst du sie auch kurz rausmachen, mit Spucke befeuchten (nicht mit Wasser! Mineralwasser weiß ich nicht ob das geht) und dann wieder reinmachen.
     
  • Jelena
    Gast
    0
    25 November 2005
    #6
    Also soweit ich weiß solltest du auf garkeinen Fall eine andere Flüssigkeit zur Aufbewahrung verwenden...
    Das Tragen ist vielleicht nichtmehr so angenehm, schadet aber auch nicht. Weinen hilft, falls du das auf Knopfdruck kannst ;P Augentropfen erleichtern das anfangs aber auch ein wenig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste