Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #1

    Kontaktlinsenproblem

    ....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kontaktlinsenproblem
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #2
    Theoretisch kann es schon sein, dass mit der Linse was nicht in Ordnung ist und es besser ist eine neue zu nehmen. Hast du sie denn gründlich gereinigt um auszuschließen dass Staub oder ähnliches dran ist?
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #3
    ....
     
  • GreenEyedSoul
    0
    15 Juli 2008
    #4
    Schau mal, ob vielleicht irgendwo eine Ecke "abgebrochen" ist oder ein klitzekleines Härchen an der Linse klebt?
    Ansonsten kann sie eigentlich nicht kratzen.

    Wenn sie auch nach mehrfacher Reinigung noch kratzt, nimm auf jeden Fall eine neue Linse, da sonst die Gefahr besteht, dass sie dein Auge verletzt.
    Hast du die Linsen beim Optiker bestellt? Dann hat man meistens die Möglichkeit in einem solchen Fall eine Ersatzlinse zu bekommen. :smile:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juli 2008
    #5
    Es kann in seltenen Fällen mal passieren dass die Kontaktlinsen schon von Anfang an einen kleinen Schaden erlitten hat. In dem Fall würde ich sie einfach austauschen und das beim Optiker oder Augenarzt ansprechen. Habe ich bei meinem Augenarzt ( da bestelle ich die Kontaktlinsen ) genauso gemacht und das war kein Problem. Hab dann eine neue erstattet bekommen :smile:

    Würde jetz auch nicht auf Teufel komm raus versuchen sie in dein Auge zu "pressen"... das ist mit Sicherheit keine Lösung :smile:
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #6
    ....
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    15 Juli 2008
    #7
    hast du vielleicht eine hornhaut, die einen veränderten zylinder bei brillen/linsen nötig machen würde? mein linkes auge ist irgendwie verkrümmt, deswegen spür ich dort auch linsen immer ein bisschen mehr.
     
  • schroecki
    schroecki (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #8
    Manchmal kratzen die bei mir einfach so :frown: Wenn man sie dann rausnimmt und wieder reintut, wirds nur schlimmer, da sind dann erstmal wieder ein paar Tage Pause fällig.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Juli 2008
    #9
    Also normal ist das aber nicht. Ist ja nicht Sinn der Kontaktlinsen, dass man sie nur alle paar Tage mal trägt.:ratlos:
    Vielleicht vertragen deine Augen die Linsen nicht öfter, aber ist schon komisch eigentlich.
     
  • angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    103
    9
    Es ist kompliziert
    15 Juli 2008
    #10
    würde eine neue linse nehmen sollte das gefühl dann immer noch da sein dann geh nochmal zum optiker damit er nochmal schauen kann ob die linse richtig sitzt..
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    15 Juli 2008
    #11
    empfindliche augen und linsen sind eine schlechte kombination. ich halt auch nur die teuersten, luftdurchlässigsten tageslinsen aus, ebenfalls mit einem tag pause alle 5-6 tage.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juli 2008
    #12
    Hatte ich auch noch nie. Wenn nicht gerade Staub oder sonstiges auf der Linse war.

    Vlt redet ihr mal mit eurem Augenarzt? Meine Schwester hat zB extra welche für empfindliche Augen.
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #13
    ....
     
  • Kalle85
    Kalle85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    15 Juli 2008
    #14
    Dann könnte es durchaus sein, dass die Linse nicht in Ordnung war. Mir ist es auch schon passiert, das ich eine neue Linse hatte, die an der Seite ein wenig eingerissen war. Aber auch für den Fall, dass die Linse auf den ersten Blick in Ordnung scheint, könnte es möglich sein dass sie 'ne Macke' weg hat. Also eine neue nehmen
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    15 Juli 2008
    #15
    ....
     
  • Kalle85
    Kalle85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Single
    15 Juli 2008
    #16
    Das kommt schon noch mit der Zeit:zwinker:
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    15 Juli 2008
    #17
    ja,

    also ein paar kleine tipps vllt. die ich anwende:

    - wenn ich merke , dass die linse noch blöd sitzt "rolle" ich mit den augen. bzw. ziehe mit dem zeigefinger die linse immer ein klein stück nach unten und warte bis sie von allein wieder an ihre stelle rutscht

    - sollte das nicht funktionieren, tu ich sie wieder raus und nehm noch ein bisschen kontaktlinsenflüssigkeit .. hauptsache eben sie ist schön feucht.

    tjoar oder sie ist halt wirklich nicht in ordnung, bzw. bei dir vllt. auch nicht optimal angepasst. aber erstmal weiter versuchen

    lg
     
  • littlesweetie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    27 September 2008
    #18
    huhu! ich habe auch ein problem mit meinen kontaktlinsen^^
    seit nem halben jahr habe ich komischerweise sehr große probleme mit meinen kontaktlinsen. also sobald ich die einsetze sind die total trocken und scheuern und ich hab immer so nebelschwaden auf den augen. sehr unangenehm. seitdem ich anner nordsee im urlaub war gehts wieder ein bisschen besser, aber zu hause ist es wieder ziemlich doof. also ich trage die linsen nur inner schule (von halb acht bis halb 2) und nehm sie dann sofort raus weils total unangenehm ist. ich merk die linse halt die ganze zeit in meinem auge wenn ich das auf und zu mache (was man ja ziemlich oft tut :tongue: )
    beim augenarzt war ich aber schon und der meint meine augen sind vollkommen okay, ich kann kontaktlinsen ruhig tragen. ich habe so langsam das gefühl das könnte an den linsen liegen... ich kaufe meine immer beim optiker, weiche monatslinsen, die heißen ama lens (die linsen^^). und die sind echt nur noch unangenehm, obwohl ich früher keine probleme mit denen hatte. naja.. dann hab ich einmal welche bei rossmann gekauft, die warn vom tragen her ziemlich bequem aber mit denen hab ich oft sehr unscharf gesehen und die konnte ich auch nicht soo lange tragen...
    total doof... habt ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte oder was ich dagegen tun kann bzw. was für linsen ich nehmen könnte wo diese probleme nicht auftreten? so kanns nämlich echt nicht weitergehen^^
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    27 September 2008
    #19
    Probiers mal mit künstlichen Tränen, z.B. Berberil. Oder auch sog. Nachbenetzungstropfen (gibts auch beim Optiker oder www.lenscare.de oder ähnliches).

    Dieses verschwommene Sehen deutet auf zu trockene Augen bzw. zu wenig Tränenflüssigkeit hin. Ich hatte das auch mal und dachte, es läge an der Dioptrienstärke. Meine Augenärztin hat das gecheckt und es lag einfach an Trockenheit.
    Der Tränenfilm deiner Augen kann sich durchaus verändern, weshalb die Probleme erst jetzt auftreten. Die Heizsaison fängt ja erst wieder an und über den Zeitraum von 6 Stunden kann da durchaus Trockenheit in deinen Augen entstehen.
    Ebenso bei viel PC-Arbeit, Klimaanlagen etc.

    Probiers einfach mal aus mit den Tropfen! :smile:
     
  • littlesweetie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    28 September 2008
    #20
    ja, so tropfen hatte ich auch von meinem augenarzt bekommen. aber die bewirken leider überhaupt nichts... ich glaub die hießen sogar berberil oder so..^^
    ich glaub aber langsam echt dass es vielleicht auch einfach an den linsen liegen könnte...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste