Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsenradius?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von goccinella, 25 Oktober 2004.

  1. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß jemand was der Unterschied von Radius 8,6 und 8,9 bei weichen Kontaktlinsen ist? Also, was bedeutet der Radius überhaupt?
     
    #1
    goccinella, 25 Oktober 2004
  2. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Die einen sind größer als die anderen? :ratlos:
     
    #2
    eheu, 25 Oktober 2004
  3. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja schon, aber ich will wissen ob man den Unterschied arg merkt und ob man wenn man immer 8,6 hatte auch ohne Probleme 8,9 nehmen kann?
    Ist ja auch nur 0,3mm Unterschied.
     
    #3
    goccinella, 25 Oktober 2004
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zur Bedeutung:
    Das kann nciht der halbe Durchmesser sein, denn dann wäre der Durchmesser 1,6cm, und dann hättest du richtige Glubschaugen!

    Vielmehr sollte dieser radius angeben, wie groß eine Kugel ist, auf die die Linse exakt draufpaßt. Es ist also ein Maß für die Wölbung an der "innenseite".

    Ist der Radius größer, so ist die Wölbung kleiner, die Linse ist für "flachere" Augen gedacht. Kleinere Radien sind für stärker gewölbte Augen gedacht.
     
    #4
    Event Horizon, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten