Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Kontaktlinsenträger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunny81, 26 Oktober 2006.

  1. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hi!
    Ich hab harte Kontaktlinsen und hab die letzte Zeit leider öfters Probleme, wenn ich vom Kalten (z.B. draußen) ins Warme komme, z.B. auf die Uni, daheim oder so. Meine Augen röten sich irgendwann und jucken auch manchmal ziemlich. Oder kann es sein, dass ich zu wenig trinke, und daher die Augen gereizt sind, zu trocken sind o.ä.?
    Haben das Problem andere auch noch und was macht ihr ggf.?
    Sunny
     
    #1
    Sunny81, 26 Oktober 2006
  2. shabba
    Gast
    0
    kontaktlinsen stellen eine zusaetzliche belastung fuer die augen dar. die augen ermueden schneller und sind leichter reizbar. gerade bei aktivitaeten, die ein fokussiertes betrachten eines gegenstandes erfordern, neigt man dazu, weniger zu blinzeln. ich persoenlich empfehle aus eigener erfahrung: kontaktlinsen nur so lange tragen, wie noetig. allein daheim kann man auch brille tragen. desweiteren habe ich mir einfache benetzungsaugentropfen gekauft - die helfen ganz gut.
     
    #2
    shabba, 26 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Als ich die harten Linsen nicht mehr so gut vertragen hab, bin ich auf weiche umgestiegen und habe seither keine Probleme mehr.
    Nach längerer Computerarbeit oder Aufenthalt in beheizten Räumen werden meine Augen trotzdem oft trocken, dann tropfe ich künstliche Tränen (z.B. Berberil) oder Nachbenetzungstropfen rein. Dann ist das Gefühl wieder angenehm.
    Vielleicht versuchst du´s auch mal mit Tropfen und schaust, ob es dann besser wird.
    Ich trage die Linsen von morgens bis abends, jeden Tag und laut meiner Augenärztin ist das auch völlig okay und für ein gesundes Auge nicht schlechter als eine Brille. Eher besser, weil es im Sehfeld keinen Rand gibt und das Auge sich nie "umstellen" muss.
     
    #3
    krava, 26 Oktober 2006
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hab das selbe Problem auch ab und zu - vor allem dann wenn ich die Linsen länger nicht mehr mit Intensivreiniger sauber gemacht habe. Bei mir hilft es auch ganz gut, die Linsen dann einfach rauszunehmen, einmal abzuwaschen und auch das Auge mit Wasser feuchter zu machen und dann ists wieder aushaltbar.
     
    #4
    taitetú, 28 Oktober 2006
  5. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    F3d3r3r, 28 Oktober 2006
  6. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit harten Kontaktlinsen gemacht.
    Hatte das Problem, dass es sich manchmal, besser gesagt mindestens einmal am tag, so anfühlte, als hätte ich was im Auge, mein Auge tierisch angefangen hat wehzutun und zu tränen, ich die Kontaktlinse rausnehmen musste, ausspülen und dann gings wieder.
    Dadurch habe ich mich 2 oder 3 jahre lang nicht mehr an Kontaklinsen ran getraut.
    Mit den Weichen habe ich das problem glücklicherweise bisher noch nicht.
     
    #6
    Pushy, 28 Oktober 2006
  7. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Die meiner Meinung nach ultimativen Kontaktlinsen sind PureVision, da geht einfach nix drüber.
     
    #7
    DatJulia, 28 Oktober 2006
  8. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das Problem kenn ich. Es muss nicht unbedibgt an den Kontaktlinsen liegen.
    Hatte diese Beschwerden selbst bis letzen Herbst und da hat der Augenarzt mir künstliche Tränen aufgeschrieben da die Augen durch die Heizung, Klimaanlage u.ä. sehr trocken waren.

    Es kann auch daran liegen wie alt die Kontaktlinsen sind. Sind da schon "Flecken" drauf?? Wie lang hast du sie? Wie pflegst du sie??
     
    #8
    die jule, 29 Oktober 2006
  9. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    das kenn ich :cry: das war echt schlimm!
    jetzt hab ich auch weiche seit ein paar jahren,obwohl meine ärztin meinte, die sind nicht gut.
     
    #9
    Aurinia, 29 Oktober 2006
  10. shabba
    Gast
    0
    stimmt ja, weiche linsen war natuerlich noch das fehlende schlagwort.


    ....oder du faengst an, ab morgen zwei rollen klarsichtfolie taeglich zu verputzen.
     
    #10
    shabba, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Kontaktlinsenträger
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
10 Oktober 2006
33 Antworten