Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktsperre und Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Patrick_, 15 Mai 2010.

  1. Patrick_
    Patrick_ (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Huhu ihr,
    (Wer sich nicht für meine story interessiert kann gleich den letzen abstatz lesen^^)

    Am Sonntag letzte woche sagte mir meine freundin das ihre gefühle sich verändert haben und das sie abstand braucht, ihr alles im moment zuviel ist... Ich war am boden zerstört. Wir sind jetzt knapp 3 jahre zusammen. Naja seit Montag halt ich ks zu ihr. Ich hab unsere Beziehung in letzer zeit ziemlich vernachlässigt, wir haben oft gestritten. Ich hatte ständing stimmungsschwankungen, depressionen, war nicht mehr der den sie mal kennengelernt hatte.

    Zuvor haben wir beide exzessiv Wow gespielt... sie kam jedes wochenende zu mir. Wir redeten, Schauten tv, kuschelten, manchmal saß sie auch am pc und hat gespielt (ich schaute zu) was ich nicht schlimm fand... ziemlich langweilig halt, wir wussten nix mit uns anzufangen. Manchmal sind wir auch ins kino wenn was gutes kam. Ich konnte sie nicht antreiben raus zu gehen... sie hatte oft keine lust oder war erschöpft von der Schule und wollte einfach nur mit mir sein.

    Nun seit der KS hab ich mein wow abo gekündigt und spiel grad nicht mehr (zock was anderes, weniger verpflichdendes^^), sie jedoch schon... und zwar noch mehr als wir zuvor... bis teilweise 5uhr morgens... Sie ist dabei immer mit den selben leuten im teamspeak.
    (ich weis ich spionier zu sehr nach aber ich will halt wissen was meine liebste macht...) Und das sie so viel zockt, dass beunruhigt mich... so gings mir als ich süchtig war. (vor unseren zusammen kommen). Gestern war sie mit paar schulfreunden in ner rock disko (rofa), mir gefiel dass... endlich kommt se ma raus^^ bissel abstand von dem spielen, naja bin um 0uhr schlafen gegangen wusste aber das sie um 1:30 uhr nachhause gekommen ist und noch bis ca. 5 uhr wach war vlt auch noch länger, ka. Wahrscheinlich Wow gezockt mit dem typ im ts gelabert und so.
    Ich mach seit der KS jeden tag extrem sport, meine fernschule ( hab das in letzter zeit ziemlich vernachlässigt), Chat mit freunden, Spiel ab und zu nen ründchen (kein wow) und versuch mein Liebeskummer zu verarbeiten. Ich geh kaum raus... wenn mir mädchen übern weg laufen und mich anlächeln macht mich das total fertig, weis auch nicht wieso. Generell fühl ich mich im moment noch zu labiel um raus zu gehen. Deswegen mach ich mein sport und versuch mich abzulenken, klappt soweit auch ganz gut. Aber gibt auch phasen wo ich nur noch aufem sofa lieg und mich ausheul... geht aber schnell wieder vorbei.^^

    Zum eigentlichen thema: meine freundin hat am Samstag (22.05) geburtstag und ich weis nicht wie ich mich da verhalten soll... Ich liebe sie sehr, mehr alls alles andere. und es ist ihr 18. geburtstag also ein ziemlich bedeutender gb. Soll ich mich melden? Soll ich sie sogar besuchen? Soll ich ihr was schenken? Ich weis nicht was ich tun soll... Ich will die ks unbedingt einhalten. Mir kam die idea das ich ihr Blumen vor die tür stelle ohne brief oder sonst was... meint ihr das ist ne gute idea oder habt ihr noch irgendwelche guten vorschläge?

    Liebe Grüße, Päpie :winkwink:
     
    #1
    Patrick_, 15 Mai 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Also ich würde mich bei ihr melden, vielleicht Blumen vorbeibringen.
    Ist eigentlich ne gute Gelegenheit um wieder zaghaft Kontakt aufzunehmen, wenn ihr das beide möchtet.

    Wie seid ihr denn verblieben? Hat sie sich endgültig getrennt oder ist es eher ne "Beziehungspause"?
     
    #2
    dollface, 15 Mai 2010
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich sehe es ähnlich wie dollface.
    Immerhin seid ihr bereits 3 Jahre zusammen. Da ist das einfach eine Frage der Höflichkeit den 18. Geburtstag nicht komplett zu missachten. Allerdings würde ich mir übertriebene Geschenke für's Erste verkneifen. Ein Strauß Blumen fände ich aber durchaus angemessen.
     
    #3
    Kelly85, 15 Mai 2010
  4. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    Geburtstag ist wichtig :jaa:
    Kontaktsperre hin oder her, ich würde auf jeden fall gratulieren, wenn mir jemand was bedeutet!
    Es sei denn, sie hat ausdrücklich gesagt "und gratuliere mir bitte auch nicht zum Geburtstag". Ansonsten würde ich es wie gesagt machen!
    Anonym Blumen hinstellen finde ich keine so gut Idee, es sollte zumindest zu erkennen sein, dass sie von dir sind.
     
    #4
    saliko, 15 Mai 2010
  5. Patrick_
    Patrick_ (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ich würd mal sagen es ist eher ne Pause. Trotzdem will ich sie nicht bedrängen sie ist in der hinsicht sehr sensibel.

    Nein sie hat mir gesagt das ich zu ihrem Geburtstag kommen kann. Ich weis nur nicht wie ich mich richtig verhalten soll... Wie gesagt sie will im moment keine feste Beziehung mit mir und wenn sie sich bedrängt fühlt könnt ich es ganz vermasseln bzw das wieder-zusammen-kommen verzögern. Davor hab ich halt angst.

    Zitat aus einem anderen forum:
    naja find das vlt auch bissel zu krass... wie gesagt find das auch ziemlich wichtig und es einfach zu ignorieren würd vlt bewirken das sie stärker an mich denkt aber ob positiv?

    ich frag mich nur:

    Wenn ich zu ihrem gb gehe, soll ich es davor ankündigen, wenn ja wie? (Telefon, chat icq?)

    Wie soll ich mich verhalten? Distanziert? soll ich sie umarmen? (in meinem jetzigen zustand fällt es mir glaub ich sehr schwer sich richtig zu verhalten...)

    Wie lange soll ich bleiben? wenn alles ok wäre würd ich bei ihr übernachten. :smile:
    aber das ist es ja im moment nicht so ist... (selber nach einer gewissen zeit sich verabschieden oder warten bis alle anderen gegangen sind? Glaub eher nicht das sie mich dazu auffordern wird zu gehen.

    Wann soll ich kommen? soll ich als erster da sein? würde evtl zu aufdringlich wirken...

    oder soll ich einfach nur vorbeifahren "happy birthday" sagen ihr die blumen geben und wieder gehen?

    Hach ich denk einfach zu viel :frown:
     
    #5
    Patrick_, 15 Mai 2010
  6. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Das ist vollkommen in Ordnung sich Gedanken drüber zu machen :smile:
    Ich würde ihr glaube ich nur kurz gratulieren und fragen wie es ihr denn geht.
    Ich würde nicht alzu lange bleiben, aber ihr zeigen, dass du noch da bist und die Gefühle auch immer noch da bistr und einfach nett und nicht zu aufdringlich sein :smile:
    einfach ein nettes gespräch führen und mich dann wieder verabschieden, außer sie läd dich wirklich implizit dann noch ein, wie ein hey bleib doch noch oder möchtest du reinkommen... wenn sowas kommen sollte dann nutz die chance und zeig ihr wie schön es mit euch ja doch sein kann:smile:
     
    #6
    saskia17, 15 Mai 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Na das ist doch schonmal nen guter Anhaltspunkt. Wenn sie dir gesagt hat, dass du kommen kannst wird sie das auch sicher so gemeint haben und es höchstwahrscheinlich auch erwarten, dass du kommst.


    Weißt du wo sie feiert und die ungefähre Uhrzeit? Dann würde ich einfach vorbeigehen, ohne vorher anzurufen.

    Sie hat Geburtstag an dem Tag, sie wird 18 und ihr ward/seid 3 Jahre zusammen und steht euch bestimmt trotz allem immer noch relativ nahe. Ne Umarmung finde ich da schon angebracht.

    Ich würde einfach warten wie sich das ganze entwickelt. Du musst da sicher nicht alle Entscheidungen alleine treffen und du wirst sehen wie die Situation ist. Wird es irgendwann unangenehm oder ist es schön. Davon würde ich das abhängig machen und dann in dem Moment ausm Bauch raus entscheiden.
    Übernachten ist vielleicht nen bisschen viel aber vielleicht fagt sie dich ja auch, ob du übernachten/noch bleiben willst oder so.

    Hmm, schwierig. Ihr habt euch ja dann ne Weile nicht gesehen und würdet vielleicht auch kurz in Ruhe reden wollen, vielleicht ist es aber auch besser, wenn ihr auch im Trubel ihrer Feier ein wenig verlauft, wenn du verstehst was ich meine. Deshalb würde ich einfach kurz nach Beginn kommen, vielleicht wenn die anderen schon da sind. Wenn sie möchte dass du bleibst, wird sie dich bestimmt auch hereinbitten.


    Klar machst du dir jetzt super viele Gedanken aber ich kann mir vorstellen, dass das garnix bringt und das schon alles gut laufen wird. Wenn du dir ganz unsicher bist, was du wann machen sollst kannst du ja im Notfall immer nochmal fragen, ob es für sie in Ordnung ist, wenn du reinkommst/bleibst/übernachtest etc.
     
    #7
    dollface, 15 Mai 2010
  8. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich finde es erstmal gut, das du die Kontaktsperre so ernst nimmst. Denn du hast recht, man kann sich sonst ziemlich viel verbauen. Ich finde es auch gut, das du dir Gedanken machst und einfach bisschen vorsichtig bist. Ich würde es aber auch für einen Fehler halten, ihren Geburtstag einfach zu ignorieren. Zumal sie dich ja sogar eingeladen hat. Somit kannst du gar nicht zu aufdringlich sein, wenn du vorbei schaust.
    Ich würde hingehen, wenn schon ein paar Leute da sind (falls sie mit dir alleine reden möchte, könnt ihr ja in ein anderes Zimmer gehen), ihr die Blumen geben, gratulieren und sie kurz umarmen. Dann fragen, wie es ihr so geht, ein wenig unterhalten eben. Sollte sie dich nicht bitten zu bleiben, würde ich nach ein paar Minuten wieder gehen.
    Sollte sie dich bitten zu bleiben, dann tu das, aber auch nicht zu lang. Ihr habt eine Pause, da ist es sicher nicht klug, absichtlich so lang zu bleiben, das du bei ihr schlafen musst, wenn sie das nicht ausdrücklich will.

    Geh hin und warte ab was passiert.
    Viel Glück
     
    #8
    User 93633, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test