Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontextmenü --> anordnen nach Änderungsdatum

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 29377, 19 Juni 2006.

  1. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hoi!
    Hab da mal n kleines Problemchen.
    Wenn man in einem Ordner, in dem sich mp3's oder ähnliches befinden, das Kontextmenü aufmacht (also halt rechtsklick in die Pampa), dann steht da unter "Symbole anordnen nach" ja immer so Zeugs wie Titelnummer, Interpret, Albumstitel usw. Also lauter Zeugs, wo der dann die Tags ausliest, aber nicht das gute alte "Änderungsdatum".
    Das wäre aber doch sehr schön eigentlich.
    Ich hab selber schon relativ viel rumprobiert in der Registry und auch gegooglet, aber irgendwie will das nicht ganz klappen, das Änderungsdatum auch in das Kontextmenü solcher Ordner zu integrieren.
    Weiß da zufällig jemand was drüber?

    Gruß
    H0nk :cool1:
     
    #1
    User 29377, 19 Juni 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei mir steht es da!
    Welches BS meinst denn du?
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 19 Juni 2006
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Aso, des hätte man vielleicht mal erwähnen sollen: XP Pro SP1 :zwinker:
     
    #3
    User 29377, 19 Juni 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab was bemerkt...

    Ich habe Musikdateien in C:\Music, da habe ich auch Interpret, usw...
    Wenn ich aber das Verzeichnis umbenenne in C:\sounds, dann hab ich das übliche (Name, Grösse, Datum,usw..)

    Es kommt auf den Ordnernamen an, wie Win das Kontextmenü darstellt.
    Wenn du deinen Musikordner umbenennst, oder die Files in einen weiteren Unterordner schiebt, kannst du sie nach Änderungsdatum sortieren lassen.
     
    #4
    BenNation, 19 Juni 2006
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm, hab das aber grade mal getestet und das geht bei mir nicht .... aber trotzdem danke für den Tipp.
     
    #5
    User 29377, 19 Juni 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sach mal deinen Ordner an...
     
    #6
    BenNation, 19 Juni 2006
  7. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Damit sollte es im Explorer gehen.
    Ansicht->Details

    Dann müsste die Detailliste in der Ansicht erscheinen.
    Danach Rechstklick oben wo Name, Größe, usw... steht und dann deine gewünschten Spalten auswählen.

    So einfach ist das. :tongue: :cool1:
     
    #7
    ByTe-ErRoR, 19 Juni 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Du bist es, Byte! :smile:
    Warum einfach, wenns auch kompiziert geht *mann mann mann*

    DANKE!
     
    #8
    User 29377, 19 Juni 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist immer das erste was ich mache wenn ich an einem fremden Rechner etwas machen soll ... vernünftige Ansicht einstellen :what:
     
    #9
    Mr. Poldi, 19 Juni 2006
  10. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das erste was ich mache wenn ich an einem Rechner arbeiten soll und ich etwas mehr machen muß: Den Total Commander installieren. Der TC ist dein Freund und Helfer für alles.
     
    #10
    ByTe-ErRoR, 20 Juni 2006
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, ne vernünftige Ansicht is bei mir Liste oder Details. Aber von dem, dass man da einfach auswählen kann, nach was man sortieren lassen will, hab ich noch nie was gehört.
    Und als alteingesessener Win3.1 bis 98-User geht man halt gleich wie ein Wilder auf die Registry los :tongue:
    Naja, wie gesagt, manchmal isses einfacher als man denkt^^
     
    #11
    User 29377, 20 Juni 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Ich bin was das betrifft Text-Fetischist und brauch mein Norton Commander Feeling
    => [http://farmanager.com/]FAR[/url] above all :grin:
     
    #12
    Mr. Poldi, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontextmenü anordnen Änderungsdatum
~Majo~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2007
9 Antworten
Test