Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konto einrichten ohne jegliche Funktion

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 9 Februar 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich möchte ein zweites Konto auf meinem Laptop einrichten,

    Ohne Internet, Antivirus, Firewall, etc.

    Ebenso Ohne jegliche Verknüpfungen auf dem Desktop.

    Wie ist das machbar?

    Ich habe nun ein Konto, aber dort sind einige Verknüpfungen auf dem Desktop die nicht da sein sollen. Ebenso habe ich die Autostarts entfernt, habe dazu das Konto auf admin-rechte gestellt, leider waren dann auf meinem Hauptkonto auch die Autostart Einträge verschwunden

    Bei Google lese ich immer was von dem Gast-Konto.
     
    #1
    derunglückliche, 9 Februar 2008
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hier mußt du selber ein wenig Hand anlegen.

    Geh mal nach:

    C:\Dokumente und Einstelungen


    Hier sind Ordner für alle deine Accounts, aber auch "All Users" und "Default" oder so ähnlich.

    Alles, was in deinem eigenen Account-Ordner drin ist, bekommst NUR DU zu sehen.

    Alles, was in "All Users" ist, bekommen alle zu sehen

    Und alles, was in "Default" ist, bekommt jeder neu errichtete Account automatisch anfangs in sein Verzeichnis kopiert.


    Ein User sieht also immer alles, was in seinem eigenen Ordner UND in "All Users" drin ist.


    Du kannst jetzt die entsprechenden Dateien von All Users ausschneiden und in deinen eigenen Ordner kopieren. Daraufhin sieht sie dein beschränkter Account nicht mehr. Schau dich mal um, direkt in der ersten Ebene der Account-Ordner findest du den Desktop und das Startmenü, in letzterem auch den Autostart-Ordner.
     
    #2
    Event Horizon, 9 Februar 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ah das hört sich sehr gut an.

    und was ist mit den autostart einträgen??
     
    #3
    derunglückliche, 9 Februar 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieso? Das Startmenü ist doch auch in den Ordnern der Dokumente und Einstellungen.

    Und falls du AutoRuns meinst, bei einem neuen Account sollte da nichts spezifisches drinstehen.
     
    #4
    BenNation, 10 Februar 2008
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau! Account > Startmenü > Programme > Autostart


    Das einzige Problem, das man da NICHT in den Griff bekommt sind Programme, die über die Registry gestartet werden. Im Prinzip ist es da ähnlich: Es gibt nen allgemeinen Teil, und einen Accountspezifischen. Da muß man theoretisch auch "nur" rumkopieren, praktisch ist das etwas unhandlich. ICh weiß nicht, ob es evtl Programme gibt, die einem das abnehmen.
     
    #5
    Event Horizon, 10 Februar 2008
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wie wärs denn mit gruppenrichtlinien?
     
    #6
    lillakuh, 10 Februar 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du kannst auch einzelne Ordner und Dateien mit Rechten für Benutzer versehen. Dafür muss aber die einfache Dateifreigabe deaktiviert sein.
    Dann kann man unter Eigenschaften -> Sicherheit einer Datei Benutzer hinzufügen und deren Rechte bestimmen.
     
    #7
    BenNation, 10 Februar 2008
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Ja, ich hab das jetzt mehrmals versucht, aber es klappt nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Aber habe zu einem anderen Problem Hilfe bekommen, daher brauche ich vorerst kein 2tes Konto.

    werde aber trotzdem mal rumprobieren, "falls" mal wieder der Fall auftritt.


    danke an euch
     
    #8
    derunglückliche, 10 Februar 2008
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    achja:
    kein netzwerkzugriff is meines wissens nur über gruppenrichtlinien relisierbar. und des is wohl des, worums hier in der hauptsache geht.
     
    #9
    lillakuh, 10 Februar 2008
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    es ging darum, das ich ein Spiel testen wollte, ob es stabiler läuft ohne eigentlich Programme im Hintergrund.

    Aber da habe ich keine Verbesserung bemerkt.
     
    #10
    derunglückliche, 10 Februar 2008
  11. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hätte man das im eingangsposting bemerkt, hätte man dir sagen können, daß dieser test über msconfig und ohne neues konto einfacher zu realisieren gewesen wäre..
     
    #11
    lillakuh, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konto einrichten ohne
pipilotta
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2015
6 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juni 2010
5 Antworten