Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konto geplündert

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Johannes2007, 20 Februar 2007.

  1. Johannes2007
    0
    Hallo erst mal mein Name ist Johannes und ich bin neu hier im Forum.

    Vor zwei tagen wurde bei meinem Vater der Geldbeutel geklaut samt inhalt (Ausweis, Konto, usw....)
    Erst abends hat mein Vater gemärkt das sein Geldbeutel fehlt.
    Am nächsten tag ist er zur bank aber jemand hat schon geld abgehoben.
    Ich muss dazu sagen als sein Geldbeutel geklaut wurde war der PIN nicht mit drin.
    Mein vater ist 58 Jahre alt ich glaube nicht das jemand in seinem Alter sowas machen würde.
    Ich gehe mal davon aus das der täter zwischen 20-35 jahre alt ist.
    Wie kann es sein das fals er so alt ist wie beschrieben er geld abheben konnte???
    Ist auf dem Konto kein Geburtsalter oder einfach nur alter gespeichert????
    Wer weiss was alles auf einem Konto geschpeichert ist ausser wieviel geld man auf der bank hat.

    Bei der Sparkasse bei der mein vater ist erstatet ihm die zumme wider (1000€)

    Danke für eure hilfe.

    Bei rechtschreibefehler hafte ich nicht
     
    #1
    Johannes2007, 20 Februar 2007
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    hallo johannes willkommen im forum

    auf dem chip kann man ziemlich viel speichern ich denke es hängt ab was dir bank drauf speichert

    zb wird ja jetzt für die zigarettenautomaten auf manchen karten das Alter gespeichert!

    daher denk ich du solltest die zugehörige bank fragen

    ich bin mir aber nicht sehr sicher


    und wenn der "täter" den pin wusste gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten

    1. der täter war ein näherer bekannter der den pin von deinem vater kannte

    2. beim eingeben am automaten hat jemand ne ablesevorrichtung angebracht was die bank überprüfen sollte
     
    #2
    unbekannte, 20 Februar 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja also wie bitte soll der automat erkennen wie alt derjenige ist der das geld abhebt? es gibt zwar intelligente kameras, aber der aufwand wäre dann doch...
    aber die bank kann doch 1. überprüfen von WO das geld abgehoben wurde und 2. die videodaten überprüfen. von daher sollte man den täter shcon finden können.
     
    #3
    SunShineDream, 20 Februar 2007
  4. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Wurde es tatsächlich am Automaten abgehoben? Das geht natürlich nur mit PIN.
    Aber man kann in vielen Geschäften mit EC Karte und Unterschrift einkaufen. So eine Unterschrift ist schnell gefälscht, die meisten Verkäufer schauen da eh nicht richtig hin. Alter spielt keine Rolle, das wird nicht geprüft.

    Das wärde die eine Möglichkeit, wie jemand das Geld bekommen haben könnte. Die andere wäre, dass er direkt in die Bank gegangen ist, da kann er auch gegen Unterschrift abheben. Aber da gehört schon Mut dazu, mit fremder EC-Karte in ne Bank zu gehen. Das Personal hätte deinen Dad ja persönlich kennen können, dann wäre ja sofort aufgefallen, dass die Karte gestohlen ist. Also fällt das eher weg.

    Leider hat man in so einem Fall schlechte Karten, das Geld zurückzubekommen.
     
    #4
    Tobi1982, 20 Februar 2007
  5. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Oder es wurde mit Lastschriftverfahren abgehoben. Wir haben heute in der Schule besprochen, dass man, auch ohne die Einwilligung des Kontoinhabers, Geld vom Konto abziehen kann. Dafür braucht man einfach nur die Kontonummer. Das Geld lässt sich allerdings problemlos zurückholen und wäre ganz schön dumm, wenn der Dieb das so gemacht hätte, denn dann weiß man ja quasi wer er ist.
     
    #5
    Diva, 20 Februar 2007
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    soweit ich verstanden hab ist das geld schon zurück von der bank
     
    #6
    unbekannte, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konto geplündert
Riot
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
42 Antworten
Test