Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konto, Postfach etc.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von diemarie, 17 September 2006.

1. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verliebt
    hallo, weiss jemand von euch, wie ich mir von jemandem geld schicken/überweisen etc lassen kann, ohne, dass er meinen namen weiss/herausfinden kann?????
    durch ein postfach, von dem er dann nur eine nummer kennt??? geht sowas überhaubt??:ratlos:
    vielen dank für eure hilfe!!

diemarie, 17 September 2006
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ein Konto in einer schweizer Bank eröffnen und die Millionen dorthin überweisen lassen :grin:
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Wertgegenstände versenden kann/sollte. Und den Inhaber eines Postfaches sollte man nicht rauskriegen können. Aber wie gesagt, Geld in einem Umschlag zu verschicken ist nicht sehr weise bei höheren Beträgen.

davinci, 17 September 2006
  3. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Verliebt
    ich möchte eben grad net,dass der andere meine adresse, kontonummer etc rausbekommt
    wie komme ich denn an ein postfach??

4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Frag am besten beim Postamt. Am besten vielleicht auch in einer Nachbarstadt? Denn soweit ich weiß wird auch bei einer Postfach-Adresse ein Ort angegeben.

Das Geld auf das konto eines Bekannten überweisen lassen? Von einem Forumbenutzer?

Worum geht es denn?

davinci, 17 September 2006
  5. E11
    E11 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

entweder du zahlst das Geld bei einem Bekannten oder ähnliches ein und der soll es für dich überweisen......

aber da ich denke dass du das nicht willst

gehe auf irgendeine Bank wo sie dich nicht kennen und sag du willst eine Bareinzahlung auf Konten Dritter machen.
    Das kostet viel mehr Geld als überweisen, manchmal bis zu 10 Euro.

Du bringst das Geld incl. Gebühren mit, musst deinen Namen und deine Adresse sagen(da kannst du sagen was du willst, irgendwas erfinden, nur nicht Mr. XY, das fällt auf und dann machen die das vielleicht nit) und schon wird das erledigt.

Meinst du das hilft?

E11, 17 September 2006
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Erkundige Dich bei Deinem Postamt mal, wie das mit postlagernd ist. Evtl. bekommst Du da eine Nummer, und kannst die Briefe unter dieser Nummer abholen.

Dem Absender musst Du dann nur Deinen Namen mitteilen und diese Nummer, evtl. das Postamt.

Dann am Besten einen Verrechnungsscheck schicken lassen.

Falls der Brief verloren geht ist Missbrauch allerdings auch nicht auszuschliessen.

whitewolf, 17 September 2006
  7. diemarie
    diemarie (36)
    45
    91
    0
    Verliebt
    mir is eigentlich nur sehr wichtig, dass der andere meinen namen nicht weiss. es handelt sich auch nicht um besonders grosse summen. ganz blöde frage mal:wenn ich mir ein postfach zulege, ist das dann ganz einfach so ein schliesfach bei der post, ist klar, und dem anderen reicht dann doch aber nicht nur die nummer, oder????

8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Western Union wäre ne Idee, frag dazu mal bei ner Post nach oder bei der Reisebank (auf größeren Bahnhöfen)

Kat

Sylphinja, 17 September 2006
  9. diemarie
    diemarie (36)
    45
    91
    0
    Verliebt

was genau ist das??

10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Kleine Summe und dazu ein Postfach? Blödsinn. Postfach kostet ja pauschal einen Betrag. Würde bei der kleinen Summe keinen sinn machen.
    Ich frage jetzt nicht warum er die Adresse nicht wissen sollte... aber interessieren tuts glaub ich alle..

Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  11. diemarie
    diemarie (36)
    45
    91
    0
    Verliebt
    etwas ganz legitimes, ich habe keinen menschen entführt und will das lösegeld auch nicht zu einem postfach bringen lassen:tongue: :smile:

12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Postlagernd und Postfach sind unterschiedliche Dinge.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Ersteres in D-Land noch gibt. Nachfragen!

13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Lol. Na hätte ja sein können :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 17 September 2006
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
  15. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mhm vor ca 4 Jahren ging postlagernd immer sehr gut... v.a. musste man seinen namen nicht preisgeben. Sondern einfach Adresse des Postamtes und Kennwort angeben und man konnte es ohne Probleme abholen.

weiss aber auch nicht ob das noch geht, da das früher sehr gerne für illegales genutzt wurde....

Altkanzler, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...