Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontoführungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 6 September 2005.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hallo !

    Um mein Konto etwas im Auge behalten zu können ohne immer erst einen Kontoauszug ziehen zu müssen bin ich auf der Suche nach einem Kontoführungsprogramm für den PC.

    Kennt da jemand was (Freeware) ?

    Muss nix wildes sein, dachte an was wo man eben erstmal eingibt wie der aktuelle Stand ist und dann monatliche Festkosten (Versicherungen, etc.) eingeben kann die berücksichtigt werden sowie andere Vorgänge (Abhebungen, Überweisungen, Abbuchungen, Einzahlungen). Bisher hab ich's meist so gemacht das ich mir irgendwann mal'n Auszug gezogen hab, dann immer einigermaßen im Kopf mitgerechnet hab und nach drei bis vier Monaten dann mal wieder'n Auszug geholt. Wollte das aber jetzt mal besser im Blick haben. Man könnte sowas natürlich ganz einfach per Excel-Tabelle machen, trotzdem dachte ich an was anderes.

    Und nein, ich nutze kein Online-Banking und habe es auch nicht vor.

    Hab schon mal so'n bisschen auf www.freeware.de geguckt, aber so das Richtige hab ich noch nicht gefunden.
     
    #1
    Chabibi, 6 September 2005
  2. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    da gibt es ein kleines Programm, das nennt sich "Cashmanager", das ist sicher für Deine Zwecke angemessen.
    Das gibt es, glaube ich, auf www.kreatives.org
     
    #2
    Mr.Eierhals, 7 September 2005
  3. sky_chaser
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab mir für die Zwecke drei miteinander verknüpfte Exceltabellen gestrickt, in denen ich sämtliche Geldbewegungen und Vermögensveränderungen eintrage.

    So was kannst Du Dir in nicht mal 10 Minuten selber basteln.

    Greetings
     
    #3
    sky_chaser, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test