Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontrollzwang

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fish953, 7 September 2007.

  1. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verlobt
    Hi zusammen,

    ich denk über mich selbst, dass ich voll den Kontrollzwang über meine Freundin hab:

    Sie will ab und zu mal z.B. allein mit ihren Freunden in die Disco oder so und mir fällt des irgendwie total schwer sie des machen zu lassen, weil ich auf der einen Seite Angst hab, dass sie was mit nem anderen typ macht, wieder mal bisschen zu tief ins Glas schaut oder dass ihr irgendwas passiert... und je später es wird umso stärker wird das alles. Wir schreiben uns eigentlich au immer ein paar Maal aber die Angst bleibt halt trotzdem.

    Vielleicht liegts au daran, dass ich selbst nur ne Hand voll Freunde hab und wir uns wegen arbeiten und so nur sehr selten sehen können, also dass ich neidisch bin oder so weil sie dann spaß hat und mir die Decke auf den Kopf fällt..

    Ist übrigens im Alltag nicht anders, sobald ich net genau weiß was sie macht bekomm ich voll des komische Gefühl..

    Klar will ich ihr ihre freiheiten lassen, die ich zu einem Bruchteil selbst auch will, aber es fällt mir so verdammt schwer.

    Wie denkt ihr darüber? Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?
     
    #1
    fish953, 7 September 2007
  2. i_luv_anika
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schalt einfach mal ab wenn sie weg ist!
    Lad deine Kumpels ein und mach Fete, geh weg....was deine Freundin kann kannst du doch schon lange...oder? :smile:
    Geh deinen Hobbys nach, treib Sport....hauptsache du hast Beschäftigung und denkst so viel über sie nach, du wirst sehen das hilft!
     
    #2
    i_luv_anika, 7 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sie weiß von deinen bedenken?? Sprich offen mit ihr darüber und lass ihr aber trotz deinen gedanken auch ihre Freiheiten! Die braucht jeder! Du musst ihr vertrauen...
    Und sie wird ja wohl nicht gleich was mit nem anderen Kerl haben nur weil sie mal einen Abend allein unterwegs ist.
     
    #3
    User 48246, 7 September 2007
  4. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Liebe ist etwas, das man geschenkt bekommt, aber niemals besitzt.
    Du kannst und darfst ihr nicht hinterherschaun. Viel eher solltest du dich um deine Bedürfnisse bemühen. Sie braucht ihre Freiheiten. Jeder hat in einer Beziehung auch Wünsche, die der Partner nicht teilt. Dann geht man halt auf dieser Ebene getrennte Wege, sprich sie geht Party machen und du bleibst daheim.
    Versuch nicht in Kontrollzwang und Observation zu verfallen. Lass sie spüren, dass du ihr vertraust und sie auch mal weggehen kann ohne sich vor dir zu rechtfertigen. Das wird eure Beziehung merklich stärken.
    Wie geht man damit um? Ich weiß es nicht. Für mich ist es selbstverständlich, dass man auch mal etwas ohne Partner unternehmen kann und nen Freundeskreis jenseits der Beziehung hat. Wie man das macht wirst du selbst lernen (müssen).
     
    #4
    Solloki, 7 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontrollzwang
LaraLi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2013
80 Antworten
Test