Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • retrofemale
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Oktober 2008
    #1

    Konzentrationsproblem :(

    hey leute,

    ich hab ein dickes problem..
    Bei mir ist es bis jetzt immer so gewesen, dass ich mich beim Sex nicht konzentrieren kann.
    Das heißt, dass ich dabei an iwelche Sachen denke, die mit der Tatsache gar nichts zu tun haben :frown:
    Dadurch werde ich beim Sex nicht richtig feucht, und mein Partner schafft es nicht in mich einzudringen, weil es zu eng ist.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Lg
    retrofemale
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Konzentrationsproblem?
  • SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    10 Oktober 2008
    #2
    an was für sachen denkst du denn? hast du denn irgendwelche probleme, die dich "verfolgen" und es dir unmöglich machen abzuschalten oder sind es ganz normale alltagsdinge, die dich beschäftigen?

    hast du denn auch immer lust darauf, wenn ihr miteinander schlaft oder "machst du einfach mit"? vielleicht würde ein längeres vorspiel abhilfe leisten.... versuch dich einfach vollkommen auf den moment einzulassen und es zu genießen.
     
  • retrofemale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Oktober 2008
    #3
    ich weiß auch nicht.. ich hab im allgemeinen konzentrationsprobleme, auch in der schule..
    meist denke ich an meinen tagesablauf oder ähnliches.. aber meist sind auch gedanken dabei wie: "was ist wenn es wieder nicht klappt?" oder sowas in der art.
    Nein, auf keinen Fall, ich bekomme immer richtig lust, und möchte auch, dass es klappt, nur wenns dann "soweit ist", klappt es nicht richtig.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    10 Oktober 2008
    #4
    Du setzt dich anscheinend unter Druck bzw. machst dir Angst, dass es eben nicht klappen könnte und so. Dass du dich dann unbewusst sperrst, ist die logische Konsequenz.
    Wenn du richtig Lust auf deinen Partner hast, dann denkst du an nichts anderes - glaub mir. :zwinker:

    Lasst euch einfach Zeit! Macht ein ausgiebiges Vorspiel und wenns an Feuchte mangelt, dann probierts mit Gleitgel.
     
  • XyLiLiana
    XyLiLiana (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2008
    #5
    les erotik romane ... oder so erotische storys ..
    ich wander auch gerne mal mit meinen gedanken ab.
    wenn ich das merke ruf ich mir geschichten davon die mich am meisten schmunzeln liesen ;-) noch mal ins gedächtnis.
    Ich stell sie mir bildlich vor. und irgend wann merkt man dann von alleine das man wieder mittem im geschehen ist.

    liebe grüße
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2008
    #6
    Gleitgel ist da wirklich gut, wie krava sagte. Dadurch hast du kein Problem mehr mit der Feuchte und brauchst dir darüber keine Gedanken mehr machen. Wenn du dann merkst, dass es doch klappt, gehen mit der Zeit auch die "es-klappt-eh-nicht-Gedanken" weg und ihr könnt es ohne Hilfsmittel versuchen. :smile:
     
  • I dunno
    I dunno (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    11 Oktober 2008
    #7
    Hallo

    Also auch wenn du dich beim Sex irgendwannmal drauf einlassen kannst, die Konzentrationsschwäche bleibt ja !

    Würde versuchen die Ursache zu bekämpfen und net das Symptom:
    Von dieser HP http://www.dr-gumpert.de/html/konzentrationsschwaeche.html

    kommst du zu vielen anderen, die auch über das Thema Therapie bzw Selbstterapie und Übungen verfügen.

    Vielleicht kannst du ja durch geziehlte Übungen deine Konzentrationsfähigkeit Stärken?!
    Hilft dann nichtnur beim Sex, sondern auch in anderen wichtigen Bereichen des Lebens...

    Gruß, dunno
     
  • retrofemale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2008
    #8
    hey Leute!

    Vielen lieben Dank, für eure zahlreichen Tipps.
    Ich werde mir alle zu Herzen nehmen und es versuchen.
    Ich hoffe sehr, dass es dann endlich mal klappt und ich mich voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren kann..

    Liebe Grüße
    retrofemale
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste