Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konzentrationsschwierigkeiten nach der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahnerolle, 5 Juli 2007.

  1. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Hallo liebe PL-User :smile:

    mein Problem ist folgendes: Wenn ich nach der Arbeit oder Schule nach hause komme, müsste ich eigentlich immer noch etwas lernen. Aber ich fühle mich so "fertig" und überhaupt nicht mehr konzentrationsfähig :kopfschue Ich kann das schlecht beschreiben...
    Nach der Arbeit fahre ich Fahrrrad, nach der Schule Bus und Bahn, der Zustand ist in beiden Fällen gleich.
    Aber selbst wenn ich mich etwas ausruhe wird es nicht besser, vllt mach ich da auch was falsch, keine ahnung.

    Kennt ihr das? Und was kann man dagegen machen? Wie gelingt es wieder sich zu konzentrieren?

    Über Tips würde ich mich freuen.
    Danke :zwinker:
     
    #1
    Sahnerolle, 5 Juli 2007
  2. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich nach der Schule nicht mehr konzentrieren kann, dann fange ich nicht an noch was zu lernen. Ich mach erstmal was anderes, was mir spaß macht z.B. mit einer freundin telefonieren oder für 2 stunden weg gehen. Danach kann ich mich dann wieder super aufs lernen konzentrieren.
    Allgemein denk ich, du solltest dir keinen Stress machen und nur denken "ich muss noch lernen". Wenn du das tust kannst du dich eh nicht konzentrieren.
     
    #2
    DarkestNight, 5 Juli 2007
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    Single
    Hi,
    es geht mir nicht darum sofort nach der Schule zu lernen, sondern irgendwann am Tag nochmal. Und ich brauche mir da nichts vormachen, ich weiß das ich lernen MUSS :zwinker:
    Finde den Gedanken daran jetzt nicht sooo stressig... Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem zu erschöpft...
    Wenn ich erstmal weggehe komme ich ja nicht wieder und drück mich vorm lernen^^

    Hm...
     
    #3
    Sahnerolle, 5 Juli 2007
  4. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    hm... bist du immer so erschöpft oder wann tritt das immer auf?
    Meine beste Freundin hatte das ne Zeit ständig, sodass sie mal zu Arzt gegangen ist deshalb. Der Arzt hat dann festgestellt, dass sie viel zu niedrigen Blutdruck hat. Seitdem nimmt die niedrig dosierte Tabletten dagegen. Weiß ja nicht vllt. ist das bei dir auch so.:ratlos:
     
    #4
    DarkestNight, 5 Juli 2007
  5. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    Single
    Dieses erschöpfte taucht immer sofort auf wenn ich mich zuhause hinsetze, oder mal einen ganz kleinen moment entspanne. Dann fängt es an und hält lange an.

    Echt? Von sowas ist man erschöpft...? hm... ich wurde schon öfters untersucht da ich extrem viel trinke, aber bis jetzt haben die Ärzte nie was gefunden...
    Aber eine gute Idee, vllt sollte ich nochmal zum Arzt.

    Wenn ich überlege dann tritt parallel zu der erschöpftheit immer ein extremer DRang nach Schokolade oder etwas anderm Zuckerhaltigen auf.
    Ist mir bis jetzt nie aufgefallen :ratlos:
    aber jetzt wo du das so erzählt hast...
     
    #5
    Sahnerolle, 5 Juli 2007
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab genau das gleiche Problem. Eigentlich schon immer. nach der Arbeit leg ich mich hin und lese ein Buch zur Entspannung, aber meist schon nach 5 Minuten übermannt mich die Müdigkeit derart, dass ich sofort einschlafe und erst nach ca. 2 Stunden wieder aufwache. Dann gehts mir allerdings auch besser.

    Ich hab auch ziemlich niedrigen Blutdruck. Die Erschöpfungserscheinungen verschärfen sich noch, wenn ich nicht ausreichend Schlaf habe oder kränkelnd bin.
     
    #6
    User 48403, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konzentrationsschwierigkeiten Arbeit
prayer stayer
Lifestyle & Sport Forum
11 Januar 2016
3 Antworten
Hexe1980
Lifestyle & Sport Forum
14 Mai 2012
6 Antworten