Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konzertbesuch-erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sexybunnybabe, 20 Oktober 2007.

  1. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ich habe mal eine rechtliche Frage.

    Zuerst die Vorgeschichte:

    mein bruder hat karten geschenkt bekommen für das programm von mario barth im dezember.
    er ist dann 13.er will mich mitnehmen.ich bin 16.
    an sich wäre das nicht okay,weil für ihn eigentlich ein volljähriger dabei sein muss(soweit ich weiß).
    (ich vergleiche diese veranstaltung einfach mal mit konzerten oder derähnlichen,bei denen ist das ja auch so geregelt)

    Glücklicherweise hat aber ein kumpel von mir(auch 16) auch 2 karten.er nimmt seine (natürlich volljährige) mutter mit.
    Mein Bruder und ich werden von dieser netten Frau mit zum Veranstaltungsort und bis in die halle mitgenommen/begleitet.
    Also bestände da ja eigentlich kein rechtliches Problem mehr oder?
    Es ist ja dann eine volljährige "aufsichtsperson" dabei...

    (info:freie platzwahl,könnten also theoretisch wenn platz auch bei denen sitzen)


    was ich jetzt eigentlich nur wissen wollte.Ist das in ordnung oder gibts dabei probleme?

    danke schonmal für die antworten :smile:

    lg
     
    #1
    Sexybunnybabe, 20 Oktober 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich denke nciht dass es in dem fall probleme gibt. Zumindest nicht wenn zumindest dein bruder bei denen bleibt. Sicher bin ich mir nicht, aber ich war als ich jünger war auch zu veranstaltungen (theater oder so) mal mit den eltern einer freundin und umgekehrt..hab noch nie erlebt dass da jemand was gegen gesgat hat.
    Ausserdem besteht ja schon irgendwo nen unterschied zwischen solcherlei konzerten und disco oder so.
     
    #2
    SunShineDream, 21 Oktober 2007
  3. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    12
    Single
    danke für die antwort :smile:
    das sowas anders ist als disco,ist mir klar,da dürfte ja aber so oder so kein 13-jähriger bis nach 22 uhr ohne aufsicht sein.
    das mit diesem konzert/event(was auch immer das ist) hab ich gesondert irgendwo anders gelesen.
    also ich denke mal dann auch,dass das klar geht...
    wollt mich hhier nur nochmal vergewissern,nicht dass wir dann da probleme kriegen oder so:tongue:
     
    #3
    Sexybunnybabe, 21 Oktober 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wird wohl niemand an der Kasse kontrollieren wessen Sohn das ist - sicher wird jeder denken die Mutter von deinem Kumpel ist auch die Mutter von deinem Bruder.:zwinker:

    Ansonsten zur Sicherheit: Deine Mutter sollte die Aufsicht an dem Abend an die Mutter deines Kumpels übertragen.
     
    #4
    brainforce, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konzertbesuch erlaubt
StarFaLL
Off-Topic-Location Forum
6 Oktober 2011
8 Antworten
xoxo
Off-Topic-Location Forum
19 Dezember 2009
11 Antworten
Test