Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopf abschalten...!?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Heidi88, 9 August 2007.

  1. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Ja wo fange ich blos an...

    Durch einpaar schlechte Erfahrungen hatte ich lange Probleme mit Berührungen und alles was dann da in Richtung Sex geht.

    Im Allgemeinen habe ich das Problem das ich mich net immer so entspannen kann und vorallem das ich den Kopf nicht abschalten kann, und dadurch gehen dann irrgendwie die Gefühle flöten.

    Ich weiss nicht warum das ich net abschalten kann, ob ich dann Angst habe, die Kontrolle zu verlieren, oder was auch immer..

    Vieleicht hat jemand Tipps wie man das ändern könnte.

    Liebe Grüsse
     
    #1
    Heidi88, 9 August 2007
  2. Nedina
    Gast
    0
    ich denke das geht nur durch absolutes vertrauen, auch selbstvertrauen
    hinzu kannst du ja lernen dich zu entspannen, mit meditationen und so, die innere ruhe auch zu finden, wie belämmert das auch klingen mag...
     
    #2
    Nedina, 9 August 2007
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch doch mal, die komplette kontrolle zu gewinnen ... wenn du ihn z.B. reitest ... zur not kettest du deine hände noch ans bett ... dann hatse auf jeden fall die kontrolle ... und das manko sollte weg sein :zwinker:
    dann augen zu und genießen :zwinker:

    LG Christoph
     
    #3
    X-Dream, 9 August 2007
  4. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Den Kopf ab/umschalten ist das wichtigste für Euch Mädels, und das musst Du lernen !

    Um das zu können musst Du lernen Deinem Partner zu vertrauen, ihm nie mit Deinem Erlebten zu verbinden was Du am besten irgendwo abspeicherst. Auch wenns schwer ist...

    Ich denke wenns Dich so schwer belastet such Dir mal proffesionelle Hilfo oder schau Dir mal hier das Missbrauchsforum an, wo Du vieleicht Leute findest die DIr gut Tips geben können.
     
    #4
    RebelBiker, 10 August 2007
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Hatte das Problem auch mal ne Zeit lang, hab mich auch voll dafür geschämt dass ich mich nicht richtig fallen lassen konnte,ich hätte beim Sex auch Zeitung lesen können oder mathematische Probleme im Kopf lösen können :frown:
    Ich glaube bei mir lag es an meinem Partner, ich konnte ihm nicht wirklich blind vertrauen (hat am Ende auch zum Scheitern der Beziehung geführt)...bei mir hat es sich von selbst gegeben, mittlerweile klappts mit dem Abschalten, allerdings nur wenn ich die absolute Kontrolle habe (wie Christoph schon gut erkannt hat)...manchmal hat man Angst beim Sex abzuschalten, ich habe mich manchmal ausgeliefert gefühlt, so machtlos...aber jetzt, zur Not kriegt mein Liebster Augen und Hände verbunden und dann ist er MIR ausgeliefert :zwinker:Probiers mal aus, mit hats geholfen
     
    #5
    JackyllW, 10 August 2007
  6. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde versuchen die Tipps bei nächster Gelegenheit umzusetzen.
    Sobald ich aktiv werde (werden sollte) kommt leider meistens die Schüchternheit wieder dazwischen.
    Schwierige Sache.
     
    #6
    Heidi88, 11 August 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne das auch. Wenn man zusätzlich zu dem nicht faallenlassen können auch noch das Problem hat nicht genau zu wissen was man mag oder wie man das dem anderen sagt, weil man seine Reaktion nicht erahnen kann... Das ist übel.
    Ich kenne das auch. In meiner letzten Beziehung konnte ich meinem Partner nicht sagen was ich mochte, weiß auch nicht warum...
     
    #7
    happy&sad, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kopf abschalten
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
ThereWeGo
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 September 2014
5 Antworten
Shawn
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 November 2008
16 Antworten
Test