Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopf im Weg

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MAD_DOG, 1 Februar 2004.

  1. MAD_DOG
    MAD_DOG (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich weiß das es diese Art von Themen schon zu Haufen gab, aber ich muss einfach mal darüber reden.
    Ich bin so allgemein der schüchterne Typ und hatte auch noch keine richtige Beziehung. Mir fällt es eigentlich nicht schwer allgemein Freundschaften zu schließen und von mir aus auf Leute zuzugehen. Aber sobalt ich für ein Mädchenn Gefühle entwickle, fängt mein Problem an.
    Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll und wäge dann für mich im Kopf ab was passieren könnte, ob soe ja sagt oder nicht, wie geht es weiter wenn sie nicht die selben Gefühle hat usw. Ein weiteres Problem von mir ist das ich nicht so ohne weiteres mit Freunden von mir darüber reden kann. Das merkwürdige dabei ist, wenn Freunde von mir in miener Situation sind ich ihnen helfen kann, ich aber meine Ratschläge ncht auf mich übertragen kann.
    Wenn ich es denn doch schaffe mit nem Freund von mir zu reden, so bekomme ich oft zu hören, das mir mein Kopf im Weg ist und ich "alles kaputt denken würde". Das Problem ist das sie ja Recht haben.

    Naja ich hoffe das ihr mir Ratschläge geben könnte oder sagen könnte wie das bei euch ist.
     
    #1
    MAD_DOG, 1 Februar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi, ich bin auch so ein Kopfmensch... ist meiner Ansicht aber der sichere Weg um nicht enttäuscht zu werden... Ich flirte gern und geh an meine Grenzen, aber sobald mein Gegenüber mir zu nah kommt zieh ich mich zurück - hatte so einen Fall am Samstag...

    Es ist doch oft so, dass man selbst ein super Kummerkasten ist, aber selbst nicht in Lage ist seine Probleme zu lösen - dazu steckt man selbst zuviel drin...

    Ich sehe bei dir aber kein wirkliches Problem... reiner Selbstschutz würd ich sagen... komm vielleicht etwas mehr aus dir raus, aber irgendwann wird bestimmt jemand kommen, der deine Mauer so durchbricht...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 2 Februar 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuche einfach mal nicht so viel nachzudenken...manche Dinge sind viel einfacher , wenn man nicht lange darüber nachdenkt, einfach mal macht, was das Gefühl einem sagt...
    Wegen nem Mädchen, wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann psobiers doch per SMS, das ist oft der einfachst Weg. Mail ihr ein paar Mal und du wirst sehen, wenn du sie das nächste Mal triffst, geht das alles schon viel leichter.
     
    #3
    Sternenzauber, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kopf Weg
386
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2016 um 10:09
29 Antworten
simpleUser
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
23 Antworten