Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopf is voll - und es muss noch so viel rein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 68775, 24 Februar 2008.

1. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Bin ich blöder als alle andern? Oder ist es normal, dass man nach 3Wochen hochdruck auswendig lernen am Stück unddavor drei Wochen entspannterem auswendig lernen - einfach nicht mehr in den Kopf bekommt und irgendwie immer noch nicht alles drin ist??

Sicherlich ein kleines, nebensächliches Problem und vielen bekannt, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

Ich hab am Freitag drei Fächer Prüfungen geschrieben und hab morgen die nächsten drei, und mein Kopf macht einfach nicht mehr mit, obwohl in den Stunden die Besteh-Chancen sicherlich gut zu erhöhen wären...

Irgendwelche Tricks mit denen man sich zwingt noch die letzten 24 Stunden durchzuhalten??

Bin für alles dankbar :smile:

User 68775, 24 Februar 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Einfach mal eine Stunde raus und einen Spaziergang machen, frische Luft und die Ablenkung machen wieder ein wenig Platz im Kopf :zwinker:
    Oder ein entspannendes Bad nehmen, zumindest mal ein Stunde an nichts denken, was mit lernen und Klausuren zu tun hat.

User 25480, 24 Februar 2008
  3. Amy_Lee
    Amy_Lee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    kohlenhydratreiches essen!das bringt neue energie.ich spreche aus erfahrung und mal ne halbe stunde pause sonst bringt das lernen nix.

Amy_Lee, 24 Februar 2008
  4. kitzi
    Gast
    0
    Wem sagst du es!! Ich habe auch noch ein paar Seiten auswendig zu lernen und mich kotzt es regelrecht an :smile:.
    Ein bisschen Auszeit tut gut, denn man sollte sich nicht zuviel ins Lernen stürzen. Nüsse sind anscheinend gut für die Konzentration, heisst ja nicht umsonst Studentenfutter :zwinker:

*Dir auf die Schulter klopft* Du schaffst das :zwinker:

kitzi, 24 Februar 2008
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Falls du jetzt noch am Arbeiten bist:

Alle halbe Stunde Augen schließen, 10 tiefe Atemzüge nehmen und langsam ausatmen. Danach Kaffee trinken. Danach noch mal die Atemzüge. Danach das wiederholen, was du vor der Pause als letztes gemacht hast. Danach dir selbst auf die Schulter klopfen und das nächste Thema anfangen.

Dir selbst die Arme um den Oberkörper legen, dich knuddeln und dir selbst sagen, wie stolz du auf dich bist. Das immer wieder sagen.

Dir selbst einen Termin versprechen, an dem du zusammenbrechen und schwach und faul sein darfst. Wann immer der ist. Und im Gegenzug für dieses Versprechen soll dein Körper und dein Kopf jetzt noch mal mitspielen.

Ganz abgesehen davon: Du wirst das schaffen. Wusstest du, dass meine Deutschprüfung im Staatsexamen die einzige war, in die ich unvorbereitet gegangen bin? Und dass das die einzige Prüfung war, die ich mit glatter 1 bestanden habe? Die, für die ich über zwei Wochen gelernt hatte, war am Ende nur eine 3,5, und die, für die ich halbwegs gelernt hatte, waren alles Zweien. Von daher:

Leg dich am Besten jetzt doch einfach ins Bett und geh mit dem, was du gelernt hast, in die Prüfung. Du wirst es schaffen. Glaub mir.

Ich hab in meinen Prüfungen übrigens immer, in jeder einzelnen verdammten Prüfung, den Spruch gebracht: "Den entsprechenden Fachbegriff habe ich jetzt gerade vergessen. Ich würde Ihnen gerne erzählen, was ich zu dem Thema weiß, damit Sie sehen, dass ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, und ich hoffe, dass mir der fehlende Begriff dabei wieder einfällt. Ansonsten sehen Sie wenigstens, dass ich etwas kann." Der entsprechende Begriff ist mir nie eingefallen, aber einmal hat ein Prof sogar gemerkt, dass ich ihn nebenbei eingeflochten hatte.

Geh mit der Haltung rein. Du weißt nicht alles, aber das, was du weißt, würdest du gerne erzählen. Das ist nämlich deutlich wichtiger als alles, an das du dich vielleicht nicht ganz exakt erinnerst.

Shiny Flame, 24 Februar 2008
  6. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Erst einmal einen Spaziergang machen und dann erneut den Kopf in die Bücher stecken, wenn da weiterhin nichts mehr in den Kopf geht, mach die Bücher zu und geh mit dem Wissen, was du hast. Wenn du dich nämlich dort hineinsteigerst, wird es erst recht nichts!!!

Phoebe82, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...