Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kopf oder herz?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von iNEEDyou, 20 Januar 2004.

  1. iNEEDyou
    Gast
    0
    versuchen?
     
    #1
    iNEEDyou, 20 Januar 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    Wenn er meint, sein Herz würde "Ja" sagen, klar. Versuch's!

    "sollte", find' ich, passt hier nicht so ganz.
    Niemand sollte aus irgendeinem Grund lieben, oder?

    Ich würd' ihm schlicht sagen: "Überzeug' deinen Verstand von deinem Herz!"
    oder provozierender:
    "Liebst du, weil dein Verstand es dir diktiert oder weil dein Herz es dir zuflüstert!?"
    oder mit einer romantisch rethorischen Frage:
    "Liegt deine Fähigkeit, zu lieben, in deinem Kopf oder liegt sie hier [jetzt linke Handfläche lustvoll-zärtlich auf seine Brust, wo das Herz ist, legen]?"


    :smile:
     
    #2
    TermUnitX, 20 Januar 2004
  3. iNEEDyou
    Gast
    0
    danke du hast mir sehr geholfen so versuch ich es
     
    #3
    iNEEDyou, 20 Januar 2004
  4. TermUnitX
    Gast
    0
    Viel Glück damit, iNEEDyou!


    Helft mir mal auf die Sprünge, ich raff' da was nicht.
    In welchen Fällen, also warum sagt der Verstand "Nein", obwohl Liebe da ist?
    (würd's gern wissen, weil ich höre selbst viel zu selten auf den Verstand :-/ ).
     
    #4
    TermUnitX, 20 Januar 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hab bei meiner ersten Liebe auch nicht auf den Verstand gehört - mittlerweile höre ich viel zu sehr auf den Verstand... Beispiel: Ich habe mich total verliebt (Herz), weiß aber, dass er überhaupt nicht zu mir passt, weil wir total unterschiedlich sind (Verstand). Zuerst hab ich auf den Verstand gehört ("Finger weg!), dann waren wir zusammen und nun hab ich mich getrennt (Verstand, weil er eine andere liebt und ich als zweite Wahl herhalten sollte)... Tja, nun hat mein Herz sich aber auch damit abgefunden... man wird halt vorsichtiger und lässt sich nicht mehr durch Emotionen und Gefühle leiten... Traurig mit 20 gell?

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 20 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kopf herz
386
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2016 um 10:09
29 Antworten
Cry12345
Kummerkasten Forum
10 November 2015
4 Antworten