Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kopf sagt nein.. herz sagt ja..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von butterflies, 28 Februar 2006.

  1. butterflies
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    kennt ihr das wenn ihr genau wisst dass euch dieser typ kein glück bringen wird..aber eurem herzen scheint das völlig egal zu sein.. !?:schuechte
    zb wenn dort ein guter freund ist der eigtl nur ein freund ist, aber dann kommen diese langen blicke hinzu un mehr körperkontakt, als bei freundschaften üblich.. dann versteht mans ich auch noch super..hat immer was zum reden.. da sgat das herz ja..
    dann das andere.. da ist einer.. ja schon ganz sympatisch und er hat etwas an sich dass wenn man mit ihm redet einfach nur lächelnd rumläuft danach.. aber es sit nich des gleiche tiefe gefühl wie mit dem davor.. da sagt der kopf JA! aber das herz hängt doch noch ein bisschen am andren..
    man könnte es ja mal probiern obowhl der kopf nein sagt...:zwinker:
    kennt ihr solche zwiespalte..?? kopf herz un auch zw zwei leuten..?
     
    #1
    butterflies, 28 Februar 2006
  2. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    ich kann dir nur das auf den Weg geben:

    "Nur wer Altes loslässt, kann Neues aufnehmen."
    "Du siehst nur, was du schon in dir hast - deshalb öffne dich für NEUE Bilder"
     
    #2
    dr.dom, 28 Februar 2006
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hm ja, das kennt man. nur ist es leider nicht wirklich das herz, was zu einem spricht, sondern die hormone. und auf die zu hören, hab ich mir in meinem eigenen interesse abgewöhnt. wenn ich das doch tue, dann ist mir zumindest klar, dass wahrscheinlich nichts gescheites dabei rauskommen wird, denn die hormone interessieren sich nicht für lebensplanung oder träume oder wünsche. sie interessieren sich nur für die fortpflanzung, die erhaltung deiner art im großen universellen plan der natur, ohne auf persönliche belange zu achten. du bist nur ein unwichtiges lebewesen auf dieser erde, was seine aufgabe erfüllen soll. das ist alles...für die hormone. dass du natürlich etwas mehr für dich rausholen willst, ist ja klar. natürlich haben die hormone die besseren waffen... aber glaub mir, dein kopf ist dein einziger verbündeter. :zwinker:

    ich glaube, es ist klar geworden, für welchen kerl ich stimme. auch wenns leichter gesagt ist, als getan.
     
    #3
    klärchen, 1 März 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, ich kenn das auch...

    Der Kopf weiß es zwar besser...
    Trotzdem bringt die Beziehung nichts, wenn das Herz nicht dabei ist.
     
    #4
    Dreamerin, 1 März 2006
  5. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne dir die Illusion rauben zu wollen:

    Es gibt nicht "Kopf" und "Herz". Das spielt sich beides im Kopf ab.

    Das eine heißt Verstand, das andere triebgesteuerte Dummheit.
    Mit der Verniedlichung "Herz" verschließt du nur die Augen vor der Realität.
     
    #5
    User 16351, 1 März 2006
  6. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaub, wenn man eine Beziehung eingeht zu der nur der Kopf ja sagt kann das nicht lange halten. Das ist dann nur wie eine Freundschaft und man bekommt von so einer Beziehung nicht das was man sich wünscht.

    Das Herz muss schon dabei sein. :herz:
     
    #6
    inaj, 1 März 2006
  7. cascaja_w
    cascaja_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Also ich bin ein Mensch, der absolut außem Herzen handelt! Also irgendwie nachm Bauchgefühl.. Auch wenn ich schon öfters danach gedacht hab "Das hattest du auch lassen können". Wenn ich es aber gelassen hätte würde ich glaube ich der Sache hinterher heulen.. In manchen Situationen sollte man natürlich auch den Verstand benutzen, aber wenn ich am zweifeln bin handel ich zu 90% nach meinem Gefühl.

    Ich würde mich dann glaub ich eher für den 1. entscheiden, wenn das Gefühl JA sagt. Mehr als darauf reinfallen kannst du nicht und vielleicht wird es ne tolle Beziehung. Und wenn du es nicht versuchst wird er dir immer im hinterkopf herum spuken.
     
    #7
    cascaja_w, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kopf sagt herz
neo1981
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2006
9 Antworten
Smilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2005
13 Antworten
Test