Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopfhaare und lang wachsen lassen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von munzwurf, 5 Februar 2009.

  1. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hallöle,

    hab beschlossen meine Haare etwas länger wachsen zu lassen.. minimallänge weiß ich noch nicht, maximal so, dass ich sie hinter dem kopf zu nem kurzen zopf zusammentun kann. Mal schauen wies aussieht.

    Im moment siehts aber vor allem doof aus :S Bei mir sehen halblange haare einfach nur komisch aus, wie ein.. haufen heu.. habe auch die Berfüchtung, dass sie nicht so wachsen, wie ichs gerne hätte und ich dann nur mit nem riesigen heuhaufen auf dem kopf ende, und nicht langen haaren :S

    Also erste Frage: Muss ich sie auf eine bestimmte Art und Weise vom Friseur schneiden lassen, damit sie jetzt schon halbwegs ordentlich (irgendnen wuschellook halt, aber kein heunest ) aussehen und dann auch besser so wachsen, wie ichs gern hätte?

    zweitens würde es mich auch interessieren, wie lange so etwas wohl bei männern dauert, und was ich dabei noch anderen beachten sollte.. bin generell nicht so haar-bewandert :zwinker:

    vielen dank schonmal :smile:


    achso und edit: im vergleich zum profilbild sind meine haare länger, aber eben in so ziemlich alle richtung abstehend und ja.. heuhaufenmäßig :S )
     
    #1
    munzwurf, 5 Februar 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Durchschnittlich wachsen Haare etwa einen Zentimeter im Monat. Je nach Ausgangslänge kanns bis zu einem Zopf also dauern. ;-)

    Meine Friseurin nennt den Schnitt für das, was Du vorhast, "Cut-and-Grow-Programm" - also schneiden mit dem langfristigen Ziel, die Haare wachsen zu lassen. So hat sie das jedenfalls gegenüber einem Freund von mir genannt, der genau das vorhatte. Wende Dich also an einen Friseur Deines Vertrauens, wenn Du über so einen verfügst, und sag dem, dass Du langfristig die Haare gern länger hättest, zwischenzeitlich aber nicht absolut unvorteilhaft aussehen willst. Der Fachmann weiß dann schon, was er wie machen kann...

    Du kannst Dir vom Friseur ja auch zeigen lassen, wie und mit welchen Produkten Du Deine Haare in der Rauswachsphase bändigen und "stylen" kannst. Ansonsten gilt: Es ist Winter, also Mütze auf :-D.

    - Im Übrigen finde ich, dass die kurzen Haare Dir gut stehen. Aber ich bin eh mehr für kurze Haare (auch bei Frauen :zwinker:).
     
    #2
    User 20976, 5 Februar 2009
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Also nach Beobachtungen im Männerkreis muss man durch diese Übergangsphase mehr oder weniger durch, man kann aber erstmal zu einem guten Friseur gehen und sich beraten lassen.

    Ansonsten kommt es auch auf die Haare an. Ich würde meinen, ein Schampoo, was die Haare schön weich macht und eventuell glatt föhnen bzw. Glätteisen können die Haare schon anliegend machen, dann sehen sie länger aus.

    Ich hab die Probleme nicht, meine Haare wachsen wie Gras. Hatte sie im August auf Ohrenlänge, und jetzt sind sie schon wieder über den Schultern :ratlos:

    Viel Spaß beim Wachsen lassen :smile:
     
    #3
    User 20579, 5 Februar 2009
  4. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ich denk mal, wenn deine Haare Marke Heunest sind, kann eine Spülung/Kur ab und zu auch nicht schaden, und zum Schnitt kann ich mich da nur meinen Vorrednern anschließen
     
    #4
    User 87316, 5 Februar 2009
  5. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also...
    Ich war - zum Teil aus Faulheit, zum Teil aus Geiz - seit etwa zwei Jahren nicht mehr beim Frisör.
    Ich trage meine Haare derzeit mit Pferdeschwanz - wenn du auch so was planst - wichtig, am Hinterkopf;
    im Nacken Pferdeschwanz tragen tut jeder
    - und dieser "Zopf" hat dann eine Länge von etwa zwanzig cm.

    Nur für einen groben Überblick, wie lange so etwas dauern kann und wie dann das Ergebnis ist,
    wobei ich den Schwanz auch erst seit etwa einem halben Jahr trage, vorher waren die Haare zu kurz.

    Das sind nun aber beides nur meine persönlichen Beobachtungen.
    Vielleicht wächst dein Kopfhaar schneller als meins und du kannst schon nach einem, und nicht erst nach eineinhalb Jahren,
    mit deinen Haaren machen was du möchtest. Wobei bei mir das zusammenbinden noch generell dadurch erschwert wurde, daß ich sehr dickes Haar habe.

    Ich weiß nicht, ob dir das nun eine Hilfe war.
     
    #5
    Kronos, 6 Februar 2009
  6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    also ich würde sagen es ist ideal, wenn du vorher einen gleichmäßigen schnitt drin hast, bei dem die haare alle ungefähr gleich lang sind.
    denn die haare vorne müssen natürlich länger sein als die hinteren um sie in einen zopf mit rein zu quetschen.
    Aber lass einfach wachsen den Rotz, hab ich ja genauso gemacht.
    Für dich kommt dann jetzt erst mal eine Zeit die wahnsinnig nervig ist: Die Haare sind zu kurz für nen Zopf, aber so lang dass sie dir dauernd durch die Augen wischen.
    Da heißt es Nerven bewahren :zwinker:
    Wachsen tun die Haare, soweit ich gehört habe ca 1cm im Monat
     
    #6
    objekt.f, 6 Februar 2009
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Und für zu Hause nen Haarreifen kaufen :zwinker: Den hatte ich auch - sieht bekloppt aus, hilft aber beim Lernen oder am Computer :grin:
     
    #7
    User 20579, 6 Februar 2009
  8. lange Haare supi

    Halli hallo hallöle....

    ......Ich hatte meine Haare
    mitte Oktober 2007 noch bis zum Kinn,
    und nun habe ich Sie bis über den Schultern :drool:
    Das ist total der Hammer den will wieder lange haben....ka wieso
    finds einfach super schön und man kann viel
    mehr draus machen an Zöpfe ect.....
    Kurze haben meine Bekannten Verwandenten
    usw immer gesagt stehen dir besser...
    Aber mir ist es egal den es muss doch mir gefallen :tongue:
    Ich bin schon mächtig stolz auf meine langen Haare....
    will die nie mehr
    missen :grin: :herz: :grin: :herz:
    Will die richtig lang habennnnnnnnnnn :jaa:
    d.h bis zum Ellebogen so bissel drüber bestimmt noch :zwinker:
     
    #8
    SchneeHäschen, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kopfhaare lang wachsen
-Beachboy-
Lifestyle & Sport Forum
13 Februar 2014
13 Antworten
Stawdice
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2012
112 Antworten
Mr.Chainsaw
Lifestyle & Sport Forum
4 März 2012
9 Antworten