Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopfschmerzen in Verbindung mit Petibelle - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 20345, 11 September 2005.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Mitte diesen Jahres habe ich angefangen die Petibelle zu nehmen. Davor habe ich etwa neun Jahre Valette gehabt.
    Die ersten Monate war der Rhythmus etwas durcheinander geraten. Seit kurzem (nach dem Einspielen) habe ich festgestellt, dass ich mit dem ersten Tag meiner Periode und dem letzten Tag relativ starke Kopfschmerzen bekomme.
    Zwar sind meine Tage mittlerweile auf nur 4 zusammengeschrumpft und ich auch sonst kaum noch bedingte Beschwerden, aber die Kopfschmerzen sind auch nicht normal. Zumal Tabletten dagegen nicht helfen.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wäre für Tips/Ratschläge und Erfahrungswerte dankbar.

Bella

User 20345, 11 September 2005
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, hab von der Valette u.a. Kopfschmerzen bekommen. Die einzige Lösung ist wohl ein (erneuter) Pillenwechsel, was willste sonst dagegen tun? :zwinker:

Haschkeks, 11 September 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Das gestaltet sich bei mir etwas schwierig@Pillenwechsel. Ich reagiere auf andere Präparate immer sehr stark.
    Bei meiner Anfrage dachte ich eher an andere Methoden als ein erneuter Wechsel.
    Tees, Massagen etc.

Bella

User 20345, 13 September 2005
  4. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nehm auch die petibelle-hab meine tage lediglich 3 tage..hmpf..also "pillenbedingte" kopfschmerzen hab ich auch ab und zu..aber eher selten und ich kann gut mit leben.

thegreatdecay, 13 September 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du könntest es mit einer Ernährungsumstellung in der Pillenpausee versuchen.
    Phytoöstrogene ( u. a. in Sojaprodukten; Hülsenfrüchten enthalten) können evtl etwas Linderung verschaffen. Man nimmt an, daß der Abfall der Östrogene in der Pillenpause für diese Kopfschmerzen verantwortlich sein könnten.

*lupus*, 14 September 2005
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Hm, ich dachte auch schon daran, dass die Kopfschmerzen hormonell bedingt sind. Werden Sojaprodukte nicht auch während der Wechseljahre angeraten?
    Dann könnte ich eventuell auch in der Apotheke sehen, ob sie da Kapseln für haben.

Ansonsten bin ich nämlich mit der Petibelle sehr zufrieden - und lieber nehme ich die Kopfschmerzen in Kauf, als die Probleme, die ich mit der Valette (Depressionen) oder der Nora-Ratiopharm (Wassereinlagerungen) hatte.

Jedenfalls vielen Dank für deinen Tip - werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke dir, lupus!

Bella

User 20345, 14 September 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    :jaa:
    Ein Versuch ist es zumindest wert.

*lupus*, 14 September 2005
  8. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    ich nehm auch die petibelle...und seitdem ich sie nehme habe ich auch häufig kopfschmerzen...ich werd trotzdem nicht die Pille wechseln

neptun1988, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...