Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kopfweh in der pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von celle, 6 Juli 2006.

1. celle
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich habe während der pillenpause immer starke kopfschmerzen. eigentlich schon migräne. mein frauenarzt hat deshalb gemeint, er verschreibt mir jetzt ne niedriger dosierte Pille und für die pause ein pflaster das estradiol enthält. um den hormonabfall geringer zu halten, sodass das kopfweh verhindert wird.
    irgendwie ist mir jetzt aber net so ganz klar, ob ich dann trotzdem meine tage kriege. weil die hormonkonzentration nur bei ein paar hormonen abfällt, bei dem estradiol aber ja bleibt...
    hat da jemand erfahrung damit?
    danke und liebe grüße :smile:

celle, 6 Juli 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Das gleiche Problem hab ich auch. Er sagt, das kommt vom Östrogenabfall in der Pillenpause, weil ja keine Hormone zugeführt werden.

Sie wollte mir erst die Cerazette verschreiben, weil man durch die keine Migräne bekommen soll (weil keine Östrogene drin sind). Wollt ich aber nicht, weil man da nur unregelmäßige Blutungen bekommt...

Sie meinte, Migräne in der Pillenpause würde man auch durch einen Wechsel zu einer anderen Östrogenhaltigen Pille nicht wegbekommen... Aber vielleicht hast du ja Glück durch das Pflaster für die Pause.

Wie das mit der Blutung aussieht weiß ich nicht. Würd mir auf jeden Fall nicht so einen Kopf machen, wenn sie ausbleibt. Dann könntest du aber auch zur Cerazette wechseln

Cinnamon, 6 Juli 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal schon, dass du deine Tage noch bekommst, aber wahrscheinlich eher schwächer. Möglich, dass es mehr nach einer Zwischenblutung aussieht als nach der Regel.
    Ansonsten, ruf da doch mal kurz an und frag nach, bevor du dir da Gedanken machst.

Kuri, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...