Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kopierschutz?????

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chicy, 10 Dezember 2003.

  1. Chicy
    Gast
    0
    Jaaaaaaaaaaaaa, schon wieder ein DVD Problem :rolleyes2

    Habe versucht, ne Original DVD zu brennen, doch die wirft er mir immer wieder aus! Die DVD hat komischerweise KEINEN Kopierschutz!!!

    Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun? :eek4:
     
    #1
    Chicy, 10 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher dass sie keinen Kopierschutz hat? Das ist nämlich seeehr selten.

    Ich würde einfach mal DVD-Shrink probieren (Freeware)
     
    #2
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    ok DANKE ich probiers!!!

    langsam nerv ich was? :grin: :grin:
     
    #3
    Chicy, 10 Dezember 2003
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ach, Du könntest bei Kirby einziehen....
     
    #4
    DocDebil, 10 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö nö, da haben gewisse Moderatorinnen schon deutlich hartnäckigere Problemchen gehabt :zwinker:
    Und auch das hat nicht wirklich genervt.

    Aber sonst geht's noch gut? :angryfire
     
    #5
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  6. Chicy
    Gast
    0
    [​IMG] hehe, das musste jetzt sein :grin:

    Zu Meinem Problem: habe jetzt DVD Shrink probiert, folgender Fehler: no disk in drive :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

    Na tolll, bei mir klappts einfach nicht :eek4: :angryfire
     
    #6
    Chicy, 10 Dezember 2003
  7. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    nerven nicht, aber ich glaube halt, dass du hier nicht wirlich richtig bist mit deinen pc fragen :clown:

    spiel mal die dvd mit nem player (powerdvd oder windvd oder...) an und schau, ob es dann immer noch nicht geht...alterantive richtiges laufwerk angegeben ?
     
    #7
    Dykie, 10 Dezember 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mal davon aus dasß die Disc drin lag. Hast du das richtige Laufwerk ausgewählt?
    Lässt sie sich mit einem Software-DVD-Player (PowerDVd, WinDVD, etc.) abspielen?
    Was für ein Ländercode?

    @Dykie:
    > aber ich glaube halt, dass du hier nicht wirlich richtig bist mit deinen pc fragen
    Doch, das hier ist die PC-Handy-Elektronik Support-Area des Liebes-Forums, da darf man solche Fragen stellen (und kriegt nach bestem Wissen & Gewissen brauchbare Antworten) :smile:
     
    #8
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich fühl mich angesprochen *g* ... tja Kirby-Maus ... das ist dann das Schicksal eines Experten :zwinker:

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 10 Dezember 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia
    Nee, war ne andere Moderatorin :zwinker:
     
    #10
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  11. Chicy
    Gast
    0
    @Dykie jaja ich bin hier schon richtig, ist ja sozusagen ein Forum für ALLE Problemchen :zwinker:

    @Kirby jaja die DVD ist schon im Laufwerk :zwinker:

    ABER: mit Power DVD lässt er sie mir auch nicht abspielen KOMISCH!!!!!
    Fehler: keine Disc in Laufwerk E!!!
    Ja und E ist das richtige Laufwerk!!!!!!
    :angryfire :angryfire

    Hä, was meinst du mit Ländercode?? Wo steht der drauf :ratlos: :ratlos:
     
    #11
    Chicy, 10 Dezember 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das DVD-Konsortium hat aus Allmachtsbestreben die Welt in in 6 Regionen eingeteilt:
    • Region 1: USA
    • Region 2: Europa, Japan, Mittlerer Osten, Ägypten, Südafrika, Grönland
    • Region 3: Taiwan, Korea, Philippinen, Indonesien
    • Region 4: Mexiko, Südamerika, Australien, Neuseeland
    • Region 5: Russland, Osteuropa, Indien, Afrika (außer Südafrika)
    • Region 6: China

    Nur wenn der Ländercode (Areacode/Region Code) von DVD und DVD-Laufwerk/Player übereinstimmen lässt sie sich abspielen. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung (Falscher Regionalcode oder so ähnlich).

    Der Regionalcode lässt sich bei sogenannten RPC2 (Regional Playback Control Level 2) max. 5x umstellen, dann ist er fest und es können nur noch DVDs mit dem dazu passenden Regionalcode abgespielt werden.

    Zusätzlich gibt es die Region 0 (Unrestricted). DVDs mit diesem Regionalcode lassen sich in allen Laufwerken/Playern abspielen bzw. Laufwerke/Player mit Code 0 spielen "alle" DVDs ab (unabhängig von deren Regionalcode).

    Für DVD-Player gibt es häufig "geheime" Menüs mit denen man sie auf Region-Free (Code 0) schalten kann, dann lassen sich "alle" DVDs abspielen.
    Mitunter hilft aber nur gepatchte Firmware. Das gleiche gilt für DVD-Laufwerke.
    Und auch hier gilt (für Deutsche): Ist gemäß $95b UrhG verboten (aber nicht strafbar wenn für private Zwecke).

    Der Ländercode sollte auf der DVD/Hülle stehen (RC irgendwas).
     
    #12
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  13. Chicy
    Gast
    0
    ICH DUMMCHEN

    Ich musste natürlich die DVD in das DVD Laufwerk geben, und nicht in das CD Laufwerk :zwinker:
    Dann hats mir auch Sonic MyDVD abgespielt :cool:

    OK, ich probiers wieder mal

    @Kirby danke für deine informativen Beiträge
    HOFFENTLICH KLAPPTS JETZT :eek: :engel:
     
    #13
    Chicy, 10 Dezember 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ich musste natürlich die DVD in das DVD Laufwerk geben, und nicht in das CD Laufwerk :zwinker:
    (Innerlich) Blond?
    SCNR & *in Deckung geh* :grin:
     
    #14
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  15. Chicy
    Gast
    0
    NEIN, nicht blond, brünett :zwinker:)))))

    Nächste Fehlermeldung (es hat leider kein Ende :grin:)
    Auf den lokalen Laufwerk ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen eines temporären Abbilds vorhanden. Machen Sie 6056 MB frei!!

    na toll, für was das bitte! Ich kann doch nicht so viel löschen :ratlos:
     
    #15
    Chicy, 10 Dezember 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner?
    Falls nicht ist ja logisch dass soviel Speicherplatz gebraucht wird: Eine DVD hat halt nun mal mehrere GB, und wenn du nur ein Laufwerk hast ... wo sollen dann die Daten beim Brennen herkommen?
     
    #16
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  17. Chicy
    Gast
    0
    nö, ich hab ein CD Laufwerk und ein DVD Laufwerk! Also nicht 2 DVD Laufwerke!!

    Heißt das jetzt trotzdem, dass ich so viel löschen muss :angryfire
     
    #17
    Chicy, 10 Dezember 2003
  18. Chicy
    Gast
    0
    na toll, habe jetzt schon einige Sachen gelöscht und er schreibt mir noch immer hin, dass ich 6056MB frei machen soll!!! Oder wo soll ich sonst noch was löschen????
     
    #18
    Chicy, 10 Dezember 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du WIRKLICH gelöscht, oder liegt alles noch im Papierkorb?
    Wieviel Speicherplatz hast du denn frei (Arbeitsplatz, rechts Mausklick auf das Laufwerk)?
     
    #19
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  20. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    na dann kommt ja das nächste problem auf dich zu...so musst du nämlich mit dem dvd-brenner auslesen und brennen....das cd-laufwerk kannste dann knicken...und das dauert dann acuh noch mal länger....
    mann sollte im schnitt so um die 7 gb auf festplatte frei haben, besser natürlich mehr...
     
    #20
    Dykie, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kopierschutz
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Oktober 2012
23 Antworten
Kosmas
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 November 2007
9 Antworten
FunnyAndi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 August 2007
22 Antworten