Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Korb akzeptieren vs. Hartnäckigkeit

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von *Hector*, 15 Mai 2007.

  1. *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi !

    Folgende Situation, zu der ich mal gerne eure Einschätzung hören will:

    Ich habe ein Mädl kennengelernt. Durch einen Freund. Wir haben uns direkt super verstanden. Haben uns irgendwie angefreundet, öfter getroffen bei ihr/mir zu Hause, zum Essen, auf Parties. Mehr oder weniger unverbindlich. Verstehen uns super, hab mich in die verliebt.
    Hab ihr das auch mal vor geraumer Zeit ganz cool verklickert, dass sie wohl eine ist, mit der ich es länger aushalten könnte. Sie sagt, sie sei nicht verliebt; würde also nix. Sie fragte ob ich damit klarkäme "nur Freund" zu sein. Ich hab zugestimmt, weil ich mich einfach zu gut mit ihr verstehe als das zu beenden. Ich denke ich käme auch langfristig damit klar wenn wir nicht zusammenkämen aber, Frage: Wie hartnäckig soll ich sein ? Soll ichs nochma irgendwie probieren ? Sie einfach mal küssen ? Sie "erobern" ?


    Davon ab mal ganz generell: Kann man eine Frau wirklich erobern ? Entweder ist man der richtige oder nicht, oder ? Was denkt ihr.

    Danke für eure Einschätzung.
     
    #1
    *Hector*, 15 Mai 2007
  2. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu deiner Sache, lass es besser erstmal so wie es ist. Vielleicht ändert es sich später ja noch...

    Allg.: Eine Frau erobern. Hm hängt von der Frau ab. Ich denke manchmal braucht die kennenlern phase ihre Zeit. Einen anderen kann man vielleicht erorbern wenn er sich nicht sicher ist. Aber Leute die sich nicht ausstehen können, können sich nicht erobern.

    Vielleicht schaffts eine(r) der ne riesegrosse Menschenkenntnis hat, jemanden zu erobern der ihn nicht leiden kann. Aber das Verhältniss dauert dann bestimmt nicht lange....

    Meine Meinung dazu....

    mfg
     
    #2
    Jugend.Forscht, 15 Mai 2007
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs noch nie versucht, Korb = Neuorientierung.

    ABER: Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie von ihrem Freund richtig erobert wurde. Sie fand ihn am Anfang (und ich zitiere) "zum Kotzen". Aber er hat sich wohl hartnäckig dahintergeklemmt und es immer und immer wieder probiert... Und irgendwann sind die beiden zusammengekommen... Sie fand es einfach toll, was er so alles für sie getan hat. Die Beziehung hielt geschätzte 3 Jahre...

    Von daher, das gibts wohl auch...

    Ich selber kanns mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Mädel mich mit sowas "umdreht". Wenn ich nicht will, will ich nicht... :grin: (wobei das natürlich auch noch kommen kann)
     
    #3
    Inspector, 15 Mai 2007
  4. Adsartha
    Adsartha (28)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    Ich würds zB überhaupt net gut finden, wenn jemand trotz so ner klaren Ansage noch weiter probieren würde, irgendwas zum laufen zu bekommen.
    Klar kann man(n) sich da trotzdem noch schöne Dinge für sie überlegen, aber die sollten dann besser net ganz so offensichtlich sein. Zumal sie ja nicht nur verliebtsein, sondern auch ganz allgemein gesagt hat, dass das nix wird.
    Vorm nächsten "Versuch" würd ich also wenn überhaupt erstma abwarten.
     
    #4
    Adsartha, 15 Mai 2007
  5. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Wenn sie doch schon sagt, dass nix mit "verliebt sein" is von ihr aus, und dass ihr besser "nur Freunde" sein solltet, bringt es meiner Meinung nach gar nix, da weiter zu bohren.
    Nach einer Absage weiterzubaggern ist nicht im Entferntesten "romantisch" oder so, falls Du das denken solltest (@TS). Im Gegenteil: Nach so einer klaren Absage noch weiter rumzuschleimen ist mehr als ätzend und widerlich-nervig.

    Eco
     
    #5
    EcoRI, 15 Mai 2007
  6. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ich weiß nicht, am ehesten korb akzeptieren und das thema ruhen lassen, alles andere kann auch sehr unfreundlich enden.
     
    #6
    Erwin82, 15 Mai 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Erobern bringt gar nichts. Entweder sie interessiert sich für dich oder nicht, das ändert sich nicht dadurch, dass du hartnäckig bist. Im Gegenteil, das nervt eher und bestärkt in der bisherigen Meinung.
    Wenn du ne Chance haben willst, bleib natürlich und charmant, zeig ihr, dass du mit einer Freundschaft klarkommst, aber auch gegen mehr nichts einzuwenden hättest. Falls sie irgendwann doch Interesse entwickelt weiß sie dann nämlich, dass sie sich nicht zum Affen macht, weil du schon längst nicht mehr willst und zeigt ihr Interesse eher.
     
    #7
    happy&sad, 15 Mai 2007
  8. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hast du ihr das genau verklickert?

    Allgemein is es besser, ihr das zu zeigen anstatt es bloß zu sagen.

    Da du jetz aber schon in der Freundeskiste steckst, wird es schwer bis unmöglich, da wieder herauszukommen. Viel Spaß beim nächsten Mal
     
    #8
    Kebap, 16 Mai 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ganz genau
     
    #9
    SexySellerie, 16 Mai 2007
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, es gibt so viele Liebesstories, die ihre weiteren Kapitel lediglich
    der Hartnäckigkeit der Männer zu verdanken haben.
    Lass' dich nicht von den Frauen in diesem Thread in deiner Handlungs-
    freiheit einschüchtern - die meisten hier sind eh hardcore-über-emanzipiert.
    Da ist Gaffen schon Missbrauch.
    Es ihr zu "verklickern" war natürlich eh nicht so der Hit ( - sowas
    müsste man doch wissen ! ), viel mehr hätt' es ihr dämmern müssen,
    dass du sie willst... entweder... oder - wenn sie sieht, wie viel Spaß
    sie mit dir immer hat - dass sie DICH will ...
     
    #10
    wildchild, 16 Mai 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ach ja...der Menschenheld "Mann"
    Wir geben nur ehrliche Ratschläge
    Ja und wir haben lange schwarze Haare an den Beinen und lesen Emma.


    Ganz ehrlich? Ein Kerl hat nur dann eine Chance, wenn in ihr auch ein Interesse lodert. Und sie hat doch deutlich gemacht, dass das auf freundschaftlicher Basis besteht. Woran machst du fest, dass er noch eine Chance haben kann?
    Sorry, aber Kerle, die es nicht verstehen, wenn man "nein" sagt und es immer wieder probieren sind nervig. Sie hat gesagt,sie will nicht - das war unmissverständlich.
     
    #11
    SexySellerie, 16 Mai 2007
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bevorzuge ja eher den Ausdruck "Retter", aber von mir aus
    kannst du ruhig bei Menschenheld bleiben...

    Tut das nicht gut, wenn man's einfach mal rauslässt ?

    Ach, als wenn es ein in Stein gemeißeltes Gesetz ist, wenn eine
    Frau mal Position bezieht... wart' ihren Eisprung ab oder lass'
    sie die Pille absetzen, schon wird sie dich umtacklen :cool_alt: ... rrr...
     
    #12
    wildchild, 16 Mai 2007
  13. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ich bin auch nur mit meiner Traumfrau zusammen weil ich nicht gleich aufgegeben habe !
     
    #13
    Muschiburner, 17 Mai 2007
  14. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das was wildchild meint und nicht aufgeben ist ein riesengrosser Unterschied. Wenn der Ts weitermacht wie bisher ist er sie bald los. Wenn er noch eine Chance hat, dann die es erstmal auf sich zu beruhen lassen. Vielleicht änderst sie ihre Meinung noch, aber vorerst nicht...
     
    #14
    Jugend.Forscht, 17 Mai 2007
  15. *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    An alle die nicht locker gelassen haben:

    Dass man nicht penetrant werden sollte ist schon klar ! Erstma Gang zurückschalten und Freund bleiben. Wie habt ihr dann aber das Baltt gewendet, denn wie hier auch schon gesagt wurde: Wenn man erstma in der Freund-Schublade ist kommt man da so schnell nicht wieder raus ? Also was habt ihr gemacht ?

    nochma zur Situation:

    Warum ich es ihr überhaupt gesagt ("verklickert") habe:
    Sie sagte sowas wie "ich bin so froh dich kennegelernt zu haben, mit dir hat man immer so viel Spaß" und das klang eben so nach Freundesschiene, dass ich dann ihr sagen musste, dass ich mehr will. Im nachhinein hätt ich sofort aktiv werden sollen -aber dabei nicht sprechen :smile:

    lg
     
    #15
    *Hector*, 18 Mai 2007
  16. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    *voll unterschreib* Bei jedem weiteren Versuch würdest der Frau nur auf den Eierstöcken rumreiten...
     
    #16
    ~Majo~, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Korb akzeptieren Hartnäckigkeit
Chalk
Flirt & Dating Forum
2 November 2016
4 Antworten
Palo999
Flirt & Dating Forum
4 September 2016
10 Antworten
Sergej
Flirt & Dating Forum
6 Januar 2009
13 Antworten
Test