• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Korb bekommen, aber selten so charmant

J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an Alle,

ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber ich muss jetzt was loswerden.

Also ich habe jemanden kennengelernt. Wir haben uns wirklich auf Anhieb super verstanden. Wir sind uns wirklich unglaublich ähnlich und ich würde so gerne mehr mit ihm wagen als nur befreundet zu sein.

Genau das habe ich ihm gestern gesagt. Heute wollte er mit mir darüber reden. Wir sind in ein unglaublich romantisches und abgelegenes Café am Rhein gefahren. Und da hat er mir einen Korb gegeben. Aber es hat mir fast nichts ausgemacht. Denn er hat es so charmant gesagt. Ich wäre genau sein Typ, sexy, clever, offen und ein bischen verrückt und auch er denkt dass er selten eine Frau kennengelernt hat die ihm so ähnlich ist. Aber er glaubt er hat keine Gefühle und ich solle mir keine Hoffnungen machen.

Wir haben sehr sehr offen darüber geredet und ich bin froh, dass er so ehrlich war. Trotzdem ist es so, dass alle unsere Treffen romantisch sind. Sogar das heutige Treffen. Und wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich sein Verhalten eher als Zuneigung interpretieren. Als wir etwa eine Stunde im Cafe waren zog ein richtig schönes Gewitter auf. Es fing fürchterlich an zu regnen. Wir blieben im Regen sitzen und er hat mich in den Arm genommen. Wir waren wirklich beide bis auf die Haut durchnässt und danach sagt er mir noch wie gut ich rieche. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich weiß auch nicht, was ich hier jetzt hören will, aber ich musste es irgendwie mal schreiben.

Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Johanna
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Vieleicht ist er auch einfach nur schon einmal tierisch enttäuscht worden und will mal schauen wie hartnäckig du bist ;-)
 
C
Benutzer15944  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wir haben sehr sehr offen darüber geredet und ich bin froh, dass er so ehrlich war.

Wir waren wirklich beide bis auf die Haut durchnässt und danach sagt er mir noch wie gut ich rieche. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Du machst dir noch Hoffnungen. Würde ich lassen...

Er hätte wahrscheinlich nichts gegen Sex, aber eben keine Liebe, Beziehung.
 
P
Benutzer76644  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo,
hört sich ja echt nach was Seltenem an.
Auf jeden Fall heisst, keine Gefühle für dich zu haben, nicht, dass dies generell der Fall bleiben wird, vllt liegt das einfach nur daran, dass er dich noch nicht lange genug kennt und evtl ein bisschen Zeit braucht. Bei meiner ersten Freundin habe ich knapp über ein Jahr gebraucht, bis es gefunkt hat, und noch heute Jahre danach erzählt sie mir immer wieder gern, wie sehr sie es manchmal aufgeregt hat, dass ich einfach nicht weitergekommen bin, bis es dann doch endlich mal passiert ist.
An deiner Stelle würd ich den Kontakt halten, und ich denke mal, nachdem was du erzählt hast, wird er dies sicherlich nicht verneinen, entweder bleibt es bei ner Freundschaft, und wenn nicht, wird es schon irgendwann spontan passieren, dass ihr euch das erste Mal näher kommt.
Wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute dafür:smile:
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja, ich bin sehr froh, dass er trotzdem eine Freundschaft mit mir möchte und ich hab Angst, dass er das nicht mehr möchte wenn ich ihn bedränge. Er ist mir schon sehr wichtig geworden.

Er hat auch in den letzten 3-4 Monaten des öfteren Dinge gesagt die einem einen begründeten Anlass zur Hoffnung geben.

Aber vielleicht hab ich das auch alles nur falsch interpretiert und wollte es so verstehen :geknickt:
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
bist du näher auf seinen korb eingegangen? warum hat er keine gefühle. irgendwas muss ihn ja stören... ist er erst seit kurzer zeit single? bedrückt ihn irgendetwas? was hindert ihn daran sich auf dich einzulassen, warum sind keine gefühle im spiel... wobei ich denke das schon gefühle vorhanden sind, denn sonst würde er dir nicht so viele komplimente und zärtlichkeiten austauschen...


ist er vielleicht schwul???? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
R
Benutzer76667  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hm, ich weiß natürlich nicht was er will oder in seinem kopf vorgeht aber ich würde dranbleiben, also ihn wissen lassen dass da gefühle von deiner seite sind, allerdings subtil und nicht "bitte bitte lass uns doch zusammen sein", die tour geht garnicht.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass er gerne was sexuelles und unverbindliches hätte. so klingt es für mich.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
bist du näher auf seinen korb eingegangen? warum hat er keine gefühle. irgendwas muss ihn ja stören... ist er erst seit kurzer zeit single? bedrückt ihn irgendetwas? was hindert ihn daran sich auf dich einzulassen, warum sind keine gefühle im spiel... wobei ich denke das schon gefühle vorhanden sind, denn sonst würde er dir nicht so viele komplimente und zärtlichkeiten austauschen...


ist er vielleicht schwul???? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Also ich denke schwul ist er nicht, jedenfalls hatte er schonmal eine Freundin.......

Er meint halt, dass ich eigentlich die Frau wäre die er sich vorgestellt hätte und dass er sich wundert, dass er keine Gefühle hat.

Er ist etwas kompliziert. Er ist seit 2 Jahren Single und sehnt sich eigentlich nach Zweisamkeit. Seine Trennung vor 2 Jahren ist allerdings sehr unschön abgelaufen. Außerdem ist er ein sehr freiheitsliebender Mensch. Wenn ich ihn so richtig verstehe, hat er ein wenig Angst in einer Beziehung zu viele seiner Freiheiten aufgeben zu müssen.
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
was war an der trennung unschön? erklär mal bitte
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja, er hat sich von ihr getrennt weil er erfahren hat, dass sie immer wenn sie Streit hatten zu ihrem sogenannten besten Freund gefahren ist um mit ihm in die Kiste zu springen. Unmittelbar nach der Trennung war sie dann mit ihm zusammen. Jedenfalls war sie seine erste große Liebe und sie waren 6 Jahre zusammen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Willst du denn unbedingt eine Beziehung mit ihm ?
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
er hat angst... ich kanns sehr gut nachvollziehen. er hat angst noch mal so verletzt zu werden...

bleib dran und versuch behutsam etwas aufzubauen. versuch ihm ne gewisse sicherheit zu geben (also das besondere gefühl)
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, ob ich unbedingt eine Beziehung mit ihm will kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Aber ich habe mich in ihn verliebt, er hat mir schon ordentlich den Kopf verdreht. Ich will auf jeden Fall nicht nur eine Affaire sondern mehr, aber ob es wirklich eine Beziehung wird kann man ja erst dann merken wenn man es ausprobiert.

Wir haben gesagt, dass wir auf jeden Fall weiter in Kontakt bleiben und uns auch weiterhin treffen werden. Das nächste Mal morgen Abend. Wir sind beide Ally McBeal Fan und haben alle Folgen auf DVD. Rein freundschaftlich natürlich.

Ich hab nur Schwierigkeitemn wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will mich jetzt nicht distanzieren möchte ihm aber durch mein Verhalten auch nicht zeigen, dass ich mit dem Korb nicht klarkomme und möchte ihn durch mein Verhalten auch nicht in Verlegenheit bringen.

Du meinst, ich sollte ihn erstmal weiter Vertrauen aufbauen lassen?
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
naja, er wurde sehr verletzt und ich glaube es steckt bis heute noch in seinen knochen...

wie lange kennst du ihn? wie lange trefft ihr euch?

wie du in deinem anfangsthread beschrieben hast, hat er dir sehr schöne komplimente gemacht. vielleicht hat er einfach angst, das es ihm noch mal so ergeht (vergleich zwischen dir und seiner ex). ich kann natürlich nur mutmaßen, weil ich sein gemüt nicht kenne. aber ich könnte es mir schon vorstellen. ich würde den kontakt so fortführen wie bisher. es gefällt ihm ja, nicht ohne grund nimmt er dich in den arm (und das bei strömendem regen). das heisst doch auch schon was. er mag dich, aber wahrscheinlich traut er sich einfach noch nicht. hängt er noch an seiner ex? für ihn kam die trennung bzw die erkenntnis das seine ex fremdgeht wie ein schlag ins gesicht, oder? vielleicht ist er noch nicht vollkommen drüber hinweg, auch wenn es schon 2 jahre her ist...

p.s.: ich kanns gut nachvollziehen, auch aus persönlicher erfahrung. sie war seine erste grosse liebe, sie waren 6 jahre zusammen. haben wahrscheinlich auch zusammen gewohnt. er hat sich sicherlich mehr vorgestellt und von heute auf morgen ist alles kaputt gegangen (in seinen augen). den schmerz wird man nicht so einfach los...
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich kann mir nur 3 Thesen erklären:

1. Es stimmt was er sagt - er empfindet einfach nix nur freundschaft

2. Er hat eine andere in Aussicht und wollte dich nur an der Leine halten und ist aber in die andre verliebt darum gibt er dir keine Zusage - hofft vll aber wenn er bei der andern nicht landet bei dir wieder unterschlupf zu finden

3. Er ist wirklich überzeugt davon (nach 2 jahren singleleben) dieses auch fortzuführen (omg leben ohne frau würd ich sterben!)


Kontakt halten
Freundschaftlich sein aber ruhig auch mit ner Prise von "Mich wirst so schnell nicht los ich kämpf um dich" wenn du das magst :zwinker: denn vll ist er sich nur net soo sicher und will dass ihr euch gut und lange kennt damit er sich sicher ist worauf er sich einlässt!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hallo an Alle....

..in der Zwischenzeit ist Einiges passiert.

Wir haben uns noch einige Male getroffen und viel miteinander geredet. Immer über Gott und die Welt, nicht über Gefühle oder sowas. Wir haben auch einen DVD Abend gemacht und auch da haben wir nur gequatscht und wirklich viel gelacht.

ALso alles sehr freundschaftlich. Nur der letzte Dienstag passt nicht darein. Am Samstag haben wir nochmal über Gefühle geredet und da hat er auch nochmal betont, dass er ausser freundschaftliche Gefühle keine für mich hat.

Am Dienstag also waren wir beim ihm verabredet. Er wollte abends nach Berlin fliegen um eine Freundin zu besuchen. Wir haben also ausgemacht, dass wir uns vorher treffen um noch ein wenig zu quatschen und ich ihn dann anschließend zum Flughafen bringe. Ich hatte frei an dem Tag, so dass wir uns schon um 11 Uhr getroffen haben. Wir waren bei ihm und haben ein wenig rumgealbert ja und dann hat er mich geküsst. Es war superzärtlich und dabei ist es nicht geblieben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr so intensiven, romantischen und kuscheligen Sex hatte. Wir haben uns unglaublich viel Zeit gelassen und waren beide sehr sehr nervös. Er wollte mich danach gar nicht mehr loslassen und ich ihn natürlich auch nicht. Er hat soo gut gerochen....

Gegen 19 Uhr habe ich ihn zum Flughafen gebracht. Wir haben uns nochmal gedrückt und er hat mir gesagt wie sehr ich ihm fehlen würde wenn wir uns jetzt 5 Tage nicht sehen können und dass er mich am liebsten mitnehmen würde. Er hat auch abends noch angerufen, nur um "nochmal meine Stimme zu hören". Als ich gestern morgen wach wurde, hatte ich bereits eine SMS von ihm, dass er die ganze Zeit an mich denken müsste.

Für mich hört sich das alles erstmal so an als sei er doch ein wenig verliebt. Aber: Gestern nachmittag war er in Berlin offenbar in einem Internetcafe. Jedenfalls hat er die Zeit gefunden mir eine E Mail zu schreiben. Die lautete etwa so:

"Der Tag mit Dir war wunderschön und ich wünsche mir, dass wir das bald wiederholen können. Ich fühle mich wie ein Teenager im 7. Himmel. Ich frage mich, ob das alles damit vereinbar ist, dass ich ja eigentlich keine Gefühle für Dich habe. Aber trotz allem bist Du für mich eine unglaublich attraktive und clevere Frau. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann mich eine Frau das letzte Mal so heiß gemacht hat. Wir wissen ja beide, dass das mit uns auch irgendwann vorbei sein wird. Aber bis dahin sollten wir die Gegenwart genießen und ich hoffe, dass wir auch danach noch respektvoll miteinander umgehen und befreundet sein können. Die Gespräche mit Dir möchte ich nämlich nie wieder missen. Und wie nennen wir das jetzt was wir haben? Eine Freundschaft mit Zärtlichkeiten? Für mich war das auf jeden Fall keine einmalige Sache. Ich hoffe Du hattest heute einen guten Tag und freue mich sehr darauf, dich am Sonntag wiederzusehen.
Liebe Grüße"

Warum muss das alles so kompliziert sein?
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, dass er ein Arsch ist und mit meinen Gefühlen spielt. Ich hatte ja vorher die Wahl.

Nun ist es ja noch nicht soweit, dass ich sagen könnte ich liebe ihn. Aber da ist für mich halt mehr als nur Freundschaft. Und ich glaube, wenn ich das noch weiterlaufen lasse, dann werde ich mich noch mehr in ihn verlieben. Er besetzt schon jetzt meinen Kopf komplett, ich kann an nichts Anderes mehr denken und er ruft sich auch immer wieder in Erinnerung. Immer wenn ich gerade mal nicht an ihn denke, dann meldet er sich.

Ja eigentlich hat er es mir ausreichend gesagt. Nur sehe ich oft in seinem Verhalten etwas Anderes. Vielleicht will ich aber auch nur was Anderes sehen, wenn man verliebt ist neigt man ja dazu sich alles schönzureden.

Am Dienstag hat er mir die Illusion gegeben, dass es mehr ist als nur Freundschaft. Als ich abends alleine zu Hause war kam die Realität wie eine Keule zurück. Und ich glaube diese Keule danach würde bei jedem Mal schlimmer werden. Ich könnte den Kontakt abbrechen, zumindest soweit möglich, denn einmal die Woche sehen wir uns zwangsläufig. Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass er nicht kommen wird.

Gerade hat er aus Berlin angerufen und mir nochmal gesagt, dass ers kaum erwarten kann bis wir uns Sonntag wiedersehen. Und das ist sicher nicht auf Sex bezogen, denn Sonntag ist einer dieser Tage an denen wir uns "zwangsläufig" sehen, da geht kein Sex, da geht nur reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
hallo beacher,

naja, ob es gentlemanlike war, dazu gehören ja 2, ich habe mich ja verführen lassen, weil ich mich in seinem Arm einfach sauwohl gefühlt habe. Ob das auch geklappt hätte wenn ich nicht verliebt wäre? Nein ich glaube nicht. One night stands geben mir nicht sehr viel, wirklich Lust habe ich nur dann, wenn auch Gefühl im Spiel ist.

Ja, genau das steht da drin in der E Mail und genau das hat er mir aber auch gesagt. Sein Mitbewohner fährt mitte Juli in Urlaub und da hätte er so gerne wieder ein wenig "Privatsphäre" mit mir. Aber es würde ihm (angeblich) auch reichen mich nur im Arm zu halten.

Das ist die nächste Sache. Er möchte diese "Affaire" verheimlichen, weil das so spannend ist. Und ich würde am liebsten überall umherlaufen und erzählen wie verliebt ich gerade bin.

Und Du hast Recht, er stellt mir nicht in Aussicht, dass wir irgendwann zusammen sein könnten. "Ich will es nicht ausschließen, aber ich will Dir auch keine unnötigen Hoffnungen machen".

Ich hab ihm gesagt, dass ich es mir schwer vorstelle wenn er sich in eine andere verlieben sollte. Darauf sagte er: "Da hilft nur Offenheit, und wir können ja sehr offen miteinander sein". Wenn ich ihn mit einer anderen "erwische" kann ich ja nichts sagen, er ist mir gegenüber ja in keiner Weise verpflichtet.

Kann es vielleicht auch am Alter liegen? Er ist mein erster Mann der ein wenig jünger ist als ich. Ist gerade 25 geworden.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Man kann leider nicht genau sagen, wie der Kerl nun wirklich "tickt", aber wenn man nur nach dem geht, was du geschrieben hast, solltest du aufpassen, nicht in ein Spiel zu geraten, in dem du nur eine manipulierte Spielfigur bist.

Er sagt dir zwar, dass er keine Gefühle hat, doch sind es genau die anderen Dinge die er sagt, die dich das Gegenteil hoffen lassen, und genauso bindet er dich an sich, ohne dass du es bewusst wahr nimmst.

Du meinst er manipuliert mich bewusst? Komisch ist, dass er sich auch selber oft widerspricht. Einmal sagt er mir, er wünsche sich eigentlich eine feste Beziehung, aber er möchte sich nicht einreden er hätte Gefühle für mich nur weil er sich so sehr eine Beziehung wünscht. Dann sagt er mir wieder klassische ONS wären nichts für ihn, deswegen wünscht er sich eigentlich etwas mit einer Frau, was nicht gleich in einer Beziehung endet.

Das was mir wirklich sorgen macht, ist folgender Satz von dir:
" Wenn ich ihn mit einer anderen "erwische" kann ich ja nichts sagen, er ist mir gegenüber ja in keiner Weise verpflichtet."

Ist das wirklich das was du aus freien Stücken denkst, oder hängst du vielleicht doch schon tiefer in einer Manipulation, als du dir zugestehen willst?

Es ist ja in der Tat so, dass ich ihm keinen Vorwurf machen könnte, er hat mir ja in keiner Weise Treue versprochen, er hat mir nur versprochen ehrlich zu sein. Aber ich wäre extrem verletzt.

Sei ehrlich zu dir selbst, eigentlich weisst du doch selbst schon genau, dass du dich da in etwas verrennst, was für dich nicht gut enden wird, und durch diesen zitierten Satz kann man davon ausgehen, dass er sich nun so benehmen könnte, wie er will, und du dir danach auch selbst noch die schuld geben würdest, da es dir ja kar war...somit ständest du am Ende ganz allein mit deinem Schmerz.

Ja, ich versuche mich immer auf die andere Seite zu denken. Also, wenn meine Freundin mir sowas erzählen würde, was ich dann sagen würde. Und ich würde ihr sagen, dass sie sich in etwas verrennt. Aber ich bin jetzt schon eine Weile Single. Und nie empfand ich einen Mann den ich kennengelernt habe als gut genug für mich, immer hatte ich irgendwas auszusetzen. Und dann kommt plötzlich jemand der so ist wie er. Da möchte man so ungern die Hoffnung aufgeben. Er bringt mich dazu alles anzuzweifeln, darüber nachzudenken, ob mein Leben so ist wie ich es mir vorstelle oder ob ich nicht doch noch mehr daraus machen kann.

Es ist nicht leicht, sich einzugestehen, dass man manipuliert wird, denn wenn man einmal einen klaren Gedanken fassen möchte, ist immer wieder diese Stimme im Hinterkopf, die einem einredet, dass es ja doch klappen könnte, und ja eigentlich ganz schön wäre....

Genau das meine ich. Er hat auch plötzlich alles bei mir auf den Kopf gestellt.

Beschäftige dich bitte zuerst einmal mit folgender Frage:
Ist das, was du jetzt hast, das was du willst? reicht es dir?

Nein, es reicht mir nicht. Ich würde es wirklich gerne mit ihm versuchen und zwar ganz offiziell. Ich möchte jedem erzählen können, dass ich einen tollen Mann kennengelernt habe in den ich über beide Ohren verliebt bin. Und ich will ihn für mich haben und nicht mit anderen Frauen teilen. Wenn er gerade in meiner Gegenwart ist, dann bin ich höchst zufrieden. Das doofe Gefühl kommt erst, wenn er wieder weg ist und ich für mich realisiere, dass er keine Gefühle hat.

Du kannst natürlich den dingen nun ihren Lauf lassen, dich weiter an die Hoffnung klammern, dass da vielleicht mal mehr draus wird, und so lange zu versuchen, die sache zu geniessen, aber wenn du es wirklich geniessen würdest, hättest du deine Sorgen dann in einem Forum mitgeteilt??

Wie gesagt, ich genieße den Augenblick und wenn dieser Augenblick wieder vorbei ist, dann will ich am liebsten heulen.


Ein Rat von mir, sobald du dir deiner eigenen Gefühle im klaren bist, rede nochmal in aller ruhe mit ihm, sag ihm, dass es so nicht geht, dass von dir einfach mehr Gefühle im Spiel sind, und dass es dich so schon verletzt. Entweder springt er über seinen Schatten und setzt sich selbst mal mit der Frage auseinander, ob es nicht doch mehr werden könnte, oder ihr bleibt auf dem Stand, gute Freunde zu sein, aber lass dich nicht als Bettgeschichte benutzen, auch wenn es sich momentan vielleicht scheinbar noch gut anfühlt, denn ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es das ist, was du wirklich möchtest...

Ich habe vielleicht einen großen Fehler gemacht. Er hat mich gefragt, ob ich denn mit dieser Situation klarkomme. Ich habe ihm gesagt es wäre nicht ganz einfach, aber ich könnte das schon verkraften. Ich wollte nicht als hysterische Kuh dastehen.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Am Samstag ist er aus Berlin zurückgekommen und hat sich auch sofort gemeldet. Am Sonntag haben wir uns dann gesehen und es war eigentlich alles ok. Er hat viel über Berlin erzählt und war höchst begeistert von dieser Stadt. Er hat ja dort eine Freundin besucht und sie waren wohl keinen Morgen vor 6 Uhr zu Hause. Jedenfalls hatte er dort viel Spaß.

Wir sind ein wenig spazieren gegangen und haben uns super verstanden. Wir haben uns so verhalten, wie sich ein Pärchen verhält. Nur dass wir dann als wir zurück waren getrennte Wege gegangen sind. Er zu sich und ich zu mir. Wir sind so verblieben, dass wir uns irgendwann diese Woche noch treffen, er aber nicht genau weiß wann, weil sein Terminplan so voll ist. Aber er will sich freischaufeln.

Gegen Abend haben wir uns nochmal E Mails geschrieben und die haben mich dann wieder extrem verunsichert. Das ist das Problem wenn man nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander redet.

Er meint ich würde sein gesamtes Weltbild ins wanken bringen und dass er momentan das Gefühl hätte gar nicht mehr zu wissen wer er sei. Er würde sich grad schlecht fühlen, weil er das Gefühl nicht los wird er sei viel zu egoistisch und würde mich nur ausnutzen. Schließlich würde ihm mein Seelenheil am Herzen liegen und er glaubt dass er meinem Seelenheil gerade gar nicht gut tut. Außerdem hätte er Sorge dass er bereuen könnte, was wir gemacht haben. Es wäre nicht richtig von ihm mit mir zu schlafen, wo er doch genau weiß, dass da bei mir mehr als Freundschaft ist.

Ich hab ihn gefragt ob ers nun bereut und das (was immer wir auch haben) beenden will.

Darauf bekam ich die Antwort ich solle mir keine Sorgen machen, er sei nunmal sehr selbstkritisch.

Ich habe ihm dann genau geschrieben was ich fühle. Dass ich mir wünsche, dass es mit uns mehr wird als nur eine Affaire oder "Freundschaft mit Zärtlichkeiten" wie er es nennt. Dass ich verliebt in ihn bin und es mehr wird je öfter ich ihn sehe.

Ich weiß, dass das doof ist per mail, aber mir geht sowas so unglaublich schwer über die Lippen, ich kann meine Worte immer besser in Schriftform packen, dann sind sie koordinierter.

Jedenfalls hab ich darauf bisher keine Reaktion von ihm bekommen. Sonst meldet er sich morgens recht früh. Ich möchte mich jetzt aber auch nicht melden, hinterher nervt es ihn und ich möchte ihm auch nicht hinterherlaufen. Es kann ja auch sein, dass er einfach nur ein bischen Stress in der Uni hat...

:cry:
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Naja, dann scheinst Du dieses Gefühl ja sehr gut zu kennen.

Wenn ich ihn sehe ist alles toll. Er gibt mir zu keiner Zeit das Gefühl ich sei bloß eine Affaire. Wir unternehmen ja auch mal was und reden sehr viel. Vor seinen Freunden aber bin ich eine Freundin, nur seine beste Freundin weiß um die Situation.

Wenn ich nach Hause komme hätte ich ihn auch gern bei mir. Aber dann kommt die Realität, nämlich dass er sagt er hätte keine Gefühle, wie eine Keule zurück. Wenn er da ist, bin ich in der Lage mir meine eigene Realität zu stricken.

Ich wäre gerne konsequent und würde ihm sagen "ganz oder gar nicht". Aber wenn er es drauf anlegen würde könnte ich glaub ich nicht nein sagen. Also müsste ich ihn bitten, wenn er wirklich keine Gefühle hat, mir gegenüber konsequent zu sein.

Aber aufgeben möchte ich eigentlich auch nicht.

Das ist übrigens eine seiner Mails die mich gestern Abend so verunsichert haben:

verzeih das ich Dir erst so spät schreibe! Der Tag war ziemlich ungewöhnlich, obwohl der Sonntag wie jeder andere war. Wahrscheinlich bin ich heute anders. Ich schätze Berlin hat mich sehr beeindruckt. Nicht die Stadt an sich oder ..... Leben - mehr 5 Tage gefüllt mit Impressionen, wie ich sie normalerweise höchstens in einem Monat sammel. Dann bist Du da noch und das was wir haben. Unsere Affäre tut ihr übriges mein Weltgefüge gewaltig ins wanken zu bringen. Ich stelle mir kritische Fragen, wie zum Beispiel, wie ich mich definieren - also wer ich bin, in diesem Zuge meine Moralvorstellungen. Ich muss mich fragen, wo ich hin möchte, wer ich sein möchte. Und ich muss mich fragen, wie weit meine Verantwortung anderen gegenüber geht. Ich weiß, meine Gedanken sind im Moment relativ verworren, weil unausgereift. Aberich wollte Dich dran teilhaben lassen. Mir kommt gerade alles unglaublich kompliziert vor.

komentare?

ich hoffe es geht dir gut!

lg
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Naja, zwischenzeitlich hat er sich gemeldet. Zu meiner Mail hat er nichts gesagt und ich habe ihn auch nicht danach gefragt, weil er offensichtlich im Stress war.

Er wollte nur schnell hallo sagen und mich dann um 16 Uhr nochmal anrufen und dann mal schauen ob wir uns heute vielleicht noch kurz sehen und reden können.

Jetzt sitze ich hier, starre alle 2 Minuten aufs Handy und warte, dass er anruft. Fällt mir schwer an was Anderes zu denken, obwohl ich ja weiß, dass er sich vor 16 Uhr nicht melden wird. So ein Unsinn eigentlich.

Seine Mail hörte sich für mich so an, als würde er in einer Krise stecken, weil er mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Weil er mit mir schläft in dem Wissen, dass ich Gefühle für ihn habe, er aber nicht für mich. Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht, er drückt sich zuweilen sehr kompliziert aus.

Manchmal frage ich mich, warum die Liebe immer so kompliziert sein muss. Und ich hoffe, ich habe ihn mit meiner Mail nicht zu sehr in die Ecke gedrängt.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Guten Morgen...

Wir haben uns gestern noch getroffen und er hat bei mir geschlafen. Er wollte in der Tat mit mir über meine Mail reden. Ob das, was dabei rausgekommen ist gut ist, kann ich im Moment noch nicht einschätzen.

Er hat sich halt auch seine Gedanken gemacht und meinte ihm wäre klar, dass er nicht nur Freundschaft für mich empfindet, er hat viele weibliche Freunde, aber mit keiner von denen hätte er ein Bedürfnis was über das Reden und den Begrüßungskuss auf die Wange hinaus geht. Von daher denkt er, dass es schon etwas mehr ist. Es würde ihm schwer fallen, seine Gedanken in der Uni von mir abzulenken. Und dass er das hatte sei schon etwas länger her. Eine Beziehung im klassischen Sinne könne er sich aber im Moment noch nicht vorstellen.

Das hat er auch etwas genauer definiert. Er möchte nicht plötzlich zum dauernden "wir" mutieren. Er möchte nicht, dass seine Tage von vornherein verplant werden, sondern er möchte gefragt werden ob er Zeit hat, es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, sich das ganze Wochenende zu sehen, sondern sich auch die Freiheit rausnehmen etwas mit Freunden alleine zu unternehmen. Nicht nach einem Jahr schon zusammenziehen und über Kinder und über das Heiraten reden. Treue ja, aber seine Freiheiten wie sie jetzt sind will er behalten. Er will keinen Alltag, sondern dass Treffen immer etwas Besonderes sind.

Aber er bräuchte auch noch ein wenig Zeit um darüber nachzudenken. Jetzt hätte er mir Hoffnungen gemacht, die er mir eigentlich nicht machen wollte, weil er sich ja selber nicht sicher ist. Er wollte wissen, ob ich mit so einer Beziehung erstmal leben könnte. Ich hab ja gesagt, obwohl ich es gar nicht weiß. Am Anfang geht das sicher, aber irgendwann will man ja auch mal seine Zukunft planen.

Vielleicht habe ich aber jetzt auch den Grund für seine Bedenken. Er will nächstes Jahr ein Semester im Ausland studieren. Und zwar in den USA, also nicht gerade in der Nähe. Er meinte auch, dass er von Fernbeziehungen nicht allzu viel hält, weil er die Erfahrung gemacht hat, das sowas ganz schnell wieder auseinandergeht.

Ich weiß nicht, ob dieses Gespräch jetzt gut oder schlecht für mich war. Eigentlich wars ja eher gut....

Er hat also bei mir geschlafen, bin in seinem Arm eingeschlafen, schön wars, ich hoffe sehr, das war nicht das letzte Mal. Heute morgen habe ich ihn dann zur Uni gefahren. Wahrscheinlich sehen wir uns Donnerstag wieder....

Er will was unternehmen und hat mich um Ideen gebeten und mir Trottel fällt bei diesem Mistwetter im Moment einfach nix ein :confused_alt:
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Bei dem Mistwetter wäre Schwimmen gehen doch super :smile:


Stimmt, wir könnten in die Therme gehen, auf die Idee hätte ich auch selber mal kommen können.

Heute morgen war er komisch. Gestern haben wir uns nicht mehr getroffen. Heute morgen hat er mich dann um halb 7 angerufen (um die Zeit muss ich eh aufstehen) und hat mich gefragt, ob er noch auf einen Kaffee vorbeikommen darf bevor ich zur Arbeit fahre. Da ich Gleitzeit habe únd auch ruhig mal etwas später kommen darf habe ich zugesagt. Bin also schnell unter die Dusche gehüpft und als ich gerade fertig war kam er auch schon.

Ich hab ihm einen Kaffee gemacht, wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt ja und dann wollte er gerne...na ihr wisst schon. Er fing an mich zu küssen und mir ins Ohr zu flüstern dass er von mir geträumt hätte und mich deswegen unbedingt sehen musste. Wir haben ein bischen rumgeschmust und er wollte mehr, was aus weiblichen einmal im Monat auftretenden Gründen bei mir nicht ging. Jedenfalls hat er mir heute morgen doch sehr den Eindruck vermittelt, dass er mich nur deswegen sehen wollte. Er schaute etwas enttäuscht aus der Wäsche als ich ihm sagte dass es gerade nicht geht und meinte nur: "Oh bitte bitte besorgs mir, ich kann so nicht zur Uni fahren".

Da war ich etwas perplex. Vielleicht seh ich das auch zu eng? Ich meine ich hatte ja auch Lust auf ihn, aber es kam mir schon etwas komisch vor.....
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Guten Morgen...

ich wollte mal ein Update schreiben...

Freitag Abend haben wir uns nocheinmal getroffen um zu reden. Dieses Gespräch was wir da hatten ist leider nicht wirklich in meinem Sinne verlaufen. Er hätte gerade soviele andere Dinge in seinem Leben, dass er sich nicht genügend um eine Beziehung kümmern könnte. Jetzt sind es also nicht mehr die fehlenden Gefühle, sondern die fehlende Zeit. Offenbar denkt er, ich wolle ihn bloß einschränken. Ich hab ihm nochmal gesagt, dass ich sehr wohl Wert darauf lege, dass jeder noch sein eigenes Leben lebt. Hat nichts genützt, er hat total geblockt. Sonst kann man immer sehr gut über alles mit ihm reden. War an diesem Abend aber gar nicht möglich. Wir waren bei ihm und als ich gemerkt habe, dass es gar nichts nützt dieses Gespräch jetzt weiter zu führen bin ich lieber nach Hause gegangen und habe mich noch mit 2 Freundinnen verabredet.

Er rief dann nochmal an und ich habe ihm gesagt, dass wir noch ausgehen. Habe das Telefonat auch recht schnell beendet. Ich war also mit meinen Freundinnen noch weg und als wir morgens gegen 4 heim gefahren sind hatte ich 3 SMS auf dem Handy. Die erste lautete etwa, dass er Lust auf Sex habe. In der zweiten wollte er dann doch lieber nur meine Nähe haben und mit mir einschlafen und in der 3. hat er seine Sorge geäußert ich könnte jemand anderes kennenlernen. Ich habe nicht auf diese SMS reagiert. Und auch den ganzen Samstag habe ich mich bewusst nicht bei ihm gemeldet.

Ich habe noch einen Nebenjob und in diesem Nebenjob musste ich am Sonntag morgen um 6 Uhr arbeiten. Muss dann so um 5:40 losfahren. Das weiß er auch. Als ich dann Sonntag morgen zu meinem Auto kam stand er schon davor. Er hätte die ganze Nacht nicht geschlafen und hätte mich jetzt sehen müssen. Er wäre ein Idiot und er hätte mich nicht gehen lassen dürfen. Er ist mit mir zur Arbeit gefahren und noch 4 Stunden mit mir da geblieben. Er hat mich dann auf ein Treffen am Nachmittag festgenagelt.

Und jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe. Wir sind zum Rhein gefahren in eine Ecke von der wir wussten, dass wir da ziemlich alleine sein würden. Haben es uns da gemütlich gemacht. Da war wirklich weit und breit kein Mensch. Und ja, da hatten wir dann Sex. Richtig guten Sex. Irgendwann mittendrin fing er einen Satz an. "Ich liebe..." zögern und dann "Ich liebe das". Ich weiß nicht, ob er erst was Anderes sagen wollte. Obwohl es eigentlich auch viel zu früh wäre, diesen einen Satz zu sagen. Er ist hinterher mit zu mir gefahren und hat bei mir übernachtet. Wir haben uns noch was zu Essen bestellt, haben ein wenig DVD geschaut und sind dann zusammen eingeschlafen.

Bis jetzt ist alles gut, aber ob es so bleibt? Ich weiß es nicht. Er meinte zwar er wäre ein Idiot mich gehen zu lassen, aber über das Thema Beziehung als solches haben wir nicht nochmal gesprochen....
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ach ich weiß es ja auch nicht. Ich bin einfach froh, wenn ich ihn in meiner Nähe habe, egal in welcher Form. Ich weiß ich hätte nein sagen müssen. Aber er war so "überzeugend", dass ich nicht nein sagen konnte oder besser gesagt auch gar nicht mehr darüber nachgedacht habe. Es war auch kein schneller oder billiger Sex, sondern alles sehr zärtlich und einfühlsam.

@senny Conaly

Von tiefer LIebe will ich noch nicht reden. Ich bin sehr verliebt in ihn und will ihn für mehr.

Als Frau spürt man schon, ob da mehr ist oder nicht. Geb ich Dir Recht...

Trotzdem erklärt das sein Verhalten irgendwie immer noch nicht.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Hm, er hat gerade eben angerufen:

"Wir sehen uns zwar gleich noch, aber Du hast mir gefehlt und ich wolllte deine Stimme hören".

Hört sich nicht danach an, als wollte er eine reine Sexbeziehung. Ich werde heute einfach mal abwarten.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Hm, du bist 28... Ich meine, ich fall auch immer wieder auf diese Masche rein, aber wenn er mehr wollen würde, dann hätte er doch irgendwann mal was verlauten lassen. Der Typ sucht doch nur eine fürs Bett, merkst du das nicht? Du tust dir doch nur selbst weh, wenn du das weiter druchziehst :kopfschue Wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst, ist es auch nicht besonders schön für dich, aber was hast du davon dich immer schön von ihm vögeln zu lassen? Wie lange soll das deiner Meinung nach so weitergehen? Bis er ne andere gefunden hat? Und dann?
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
schön dass er sich getraut hat dir gleich zu sagen dass es da nix zu holen gibt. ich habe auch eine mitstudentin mit der ich mich von anfang an gut verstand und mit der ich auch viel unternommen habe, hatte aber nur irgendwie angst ihr auch von anfang an klarzumachen dass daraus nichts wird, gerade weil wir uns so gut verstanden. Dann liegt einem natürlich auch etwas an der sich entwickelnden freundschaft.
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Ich weiß, ich sollte alt genug sein um auf sowas nicht mehr reinzufallen und ich sollte auch alt genug sein zu wissen, dass Sex nicht gleich in einer 8-köpfigen Familie endet. Vielleicht bin ich tatsächlich naiv.

Und ihr habt Recht, ich werde ihn ansprechen was nun ist. Wenn er nun wirklich nur eine Freundschaft will, dann werden wir auch keinen Sex mehr haben. Dann muss ich eben sehen, dass ich Treffen an Orten vermeide, an denen sowas möglich ist.

Ich denke, wenn ich nicht höre, was ich gerne hören würde, dann wird das weh tun.

Und das, wo ich endlich mal jemanden kennengelernt habe, mit dem es passen könnte. :flennen:
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Meinst Du ich bilde mir ein, dass es doch noch was werden könnte?

ja, genau das wollte ich damit sagen. er will NUR sex und das bekommt er auch... also warum sollte er sich die "mühe" einer beziehung aneignen, wenn er seinen spass auch so erhält???

er weiss doch ganz genau das du ihn mehr als nur magst... und es reichen ein paar nette sätze von ihm um dich um den finger zu wickeln.

schon allein an dem satz "ich hätte jetzt lust mit dir zu schlafen" (oder so ähnlich) kannst du erkennen, das er nur auf das eine aus ist...

aber wenn du mitspielen willst, dann mach es... nur sollte dir klar werden, das du nicht mehr erhälst als seinen *piep*
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
ja, genau das wollte ich damit sagen. er will NUR sex und das bekommt er auch... also warum sollte er sich die "mühe" einer beziehung aneignen, wenn er seinen spass auch so erhält???

er weiss doch ganz genau das du ihn mehr als nur magst... und es reichen ein paar nette sätze von ihm um dich um den finger zu wickeln.

schon allein an dem satz "ich hätte jetzt lust mit dir zu schlafen" (oder so ähnlich) kannst du erkennen, das er nur auf das eine aus ist...

aber wenn du mitspielen willst, dann mach es... nur sollte dir klar werden, das du nicht mehr erhälst als seinen *piep*

Da kann ich nur zustimmen.
Am Anfang war meine Beziehung auch etwas "auf wackeligen Beinen", aber mein Freund hätte mir niemals so eine Nachricht hinterlassen!

Aber trotzdem:
Warum gibt er sich dann so viel Mühe und ist mit so viel Zärtlichkeit dabei???

Hast Du denn keine Aussicht auf einen anderen Mann, der es vllt. nicht so kompliziert angeht bzw. der einfach ganz ehrlich zu Dir sein kann und Dich liebt?
 
R
Benutzer35944  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Aber trotzdem:
Warum gibt er sich dann so viel Mühe und ist mit so viel Zärtlichkeit dabei???

gibt er sich denn wirklich mühe oder nur DIE "mühe" um seine lust zu befriedigen?
 
S
Benutzer76338  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Zieh' mal in betracht, dass er dich durchschaut hat und dir genau aus dem grund sagt, was du hören willst, damit er dich trotzdem ins Bett kriegt.
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
ich kann leute nicht nachvollziehen die so triebgesteuert sind dass sie deswegen anderen menschen schaden zufügen, falsche hoffnungen machen, oder deren hormonell bedingte teilweise unzurechnungsfähigkeit für ihre zwecke ausnutzen. ich finde das einfach nur widerlich.

... und sowas tritt nicht nur bei männern auf !
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Einen wunderschönen guten Morgen an Alle :smile:

Also wir haben uns ja gestern noch getroffen. Wir sind in ein Café gegangen und ich habe ihm gesagt, dass wir dringend reden müssen.

Ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mehr für ihn fühle als nur Freundschaft und dass ich mir mehr vorstelle als eine Freundschaft mit Sex und dass ich, wenn er das anders sieht, den Kontakt zu ihm erstmal einschränken möchte.

Er hat sich für seine Reaktion am Freitag entschuldigt und mir gesagt, dass er dachte mir wäre nach Sonntag klar, dass er das genauso sehen würde wie ich. Er will es versuchen und es langsam angehen lassen. Auf jeden Fall möchte er kein frühzeitiges Zusammenziehen oder Ähnliches. Ok, das will ich ja auch noch nicht.

Wir haben noch sehr lange über unsere Erwartungen an eine Beziehung gesprochen und ich denke, das könnte wirklich was werden....

Er ist anschließend noch mit zu mir gekommen, da haben wir weitergeredet....kein Sex. Wir haben nur gekuschelt und sind zusammen eingeschlafen und so gut wie die letzte Nacht habe ich schon ewig nicht geschlafen :smile:

Ich fühle mich wie auf Wolke 7 und bin wirklich gespannt wie es weitergeht :herz:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #73
Wie wäre es denn dann mit einer Statusaenderung btw. ich freue mich hier auch mal wieder eine Geschichte mit scheinbarem Happy End zu lesen
 
J
Benutzer49373  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Scheinbar?? Meinst Du es ist nur scheinbar so?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #75
Nein mit scheinbar meinte ich nur weil es nur so frisch ist mal ohne Hintergedanken :smile:
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Hm.. schwierige Sache. Er is ziemlich schwer zu durchschauen. Ist nicht so ganz rauszubringen was er denn nu genau im Schilde führt (Wie oben schonmal gesagt wurde erst hü, dan wieder hott).

Um mal etwas positiveres zu nehmen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen worauf er denn nu wirklich aus ist. Aber ich hege auch die Vermutung, das er wohl Angst hat, zum einen wegen dem Ende seiner letzten Beziehung wie auch dem Auslandsstudium, eine neue Beziehung einzugehen.
Was das Beziehungsende angeht kann ich ihm zumindes soweit folgen was er da durchgemacht hat (zumindest was den seelischen Schmerz angeht hab ich das auch mitgemacht). Die Vermutung das er daher vorhandene Gefühle sich selbst gegenüber (absichtlich oder unabsichtlich) nicht zugeben kann/will liegt nahe.

Was das immer wieder durchscheinende "nur Sex" angeht tuch ich mich grade leider schwer eine Aussage zu treffen.

Ich bin aber auch mehr positiv als negativ eingestellt. Da du ihn ehrlich und aufrichtig liebst und er das ja auch weis, würde ich dir empfehlen nicht aufzugeben. Aber sei besonders vorsichtig. Ich drück dir aber ganz fest beide Daumen :zwinker:
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Korb bekommen, aber selten so charmant", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren