Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kornkreise

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pfläumchen, 5 September 2003.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Lute,
    ich red grad mit ner Freundin und sie hat mich gefragt, wie Kornkreise entstehen.
    Sie meinte,das da kein Mähdrescher mitspielt und das in 15 sek passieren kann sowas...

    zur info: www.kornkreise.de

    Weiß jemand von euch, wie solche Kornkreise entstehen, oder hat jemand eine Erklärung oder Vermutung?
     
    #1
    Pfläumchen, 5 September 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Im FAQ
    Was verursacht Kornkreise?

    Darüber gibt es genau so viele Theorien wie Forscher. Naturwissenschaftler argumentieren mit biologischen, meteorologischen oder geologischen Hinweisen. Spirituelle Argumente reichen von Botschaften der Erde an uns bis zu Entladungen eines kollektiven Bewusstseins. Theorien, die Menschen als Verursacher sehen, reichen von Vandalismus über Kunst bis zu Militärexperimenten. Es gibt jedoch keine stichhaltigen ANhaltspunke für eine nichtmenschliche Verursachung.



    Ich hab solche Kreis noch nie gesehen. Und ich vermute wenn dan sind es Menschen die siuch einen Spass erlauben oder Bei "simplen" Formen (kreis etc.) der wind (windrose)

    Mondmann humbug

    PS: hab noch was gefunden: thehe:

    Wo finde ich einen Kornkreis?

    Theoretisch kann überall dort ein Kornkreis auftauchen, wo ein geeignetes Feld ist. Die meisten Kornkreise gibt es im südenglischen Wiltshire. In Deutschland sind vor allem die Regionen um Kassel, Sinsheim (bei Heidelberg) und Rügen/Stralsund Gebiete verstärkten Kornkreisaufkommens. Das Kornkreisaufkommen steigt meist mit der Zahl der Kornkreisinterssierten in einer Region.

    Welch Wunder...
    um ehrlich zu sein ich spiele auchg erade mit dem Gedanken :zwinker:
     
    #2
    Mondmann, 5 September 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hihi, danke, aber das erklärt ja nicht das entstehen :cool1:

    weil meine freundin nämlich meinte, das sie mal nen bericht gesehen hat, wo so ein kornkreis in 15sek entstanden ist und keine menschen oder mähdrescher zu sehen waren
     
    #3
    Pfläumchen, 5 September 2003
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Man nehme:
    - 3 Freunde
    - unmengen an Bierflaschen (//edit: natürlich gefüllt mit Bier :zwinker:)
    - ein feld

    Man lass die Freunde das Bier Konsumieren und dann das Kornfeld aufsuchen

    =

    Kornkreise

    und am nächsten orgen weiss keiner mehr wie die teile da hingekommen sind :zwinker:

    Mondmann und 2 Freunde *lalala*
     
    #4
    Mondmann, 5 September 2003
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eheh,
    habt ihr das echt mal gemacht? *g*
     
    #5
    Pfläumchen, 5 September 2003
  6. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich habe selbst als Kind öfter mal Kornkreise in einem Maisfeld erzeugt. Ich habe mich immer Rückwärts zurückfallen lassen und auf diese Wiese Labyrinthe geschaffen. War echt spaßig, nur der Bauer wird das wohl nicht so gesehen haben, ein Glück, dass er mich nie erwischt hat :grin:
     
    #6
    manager, 5 September 2003
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Nö.

    Aber mondmann und 2 freunde *lalala* :zwinker:
     
    #7
    Mondmann, 5 September 2003
  8. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ich bin an der Stelle im Leben angelangt, an welcher man nichts mehr glaubt, was man nicht mit eigenen Augen in nüchternem Zustand gesehen hat. Kornkreise... Wahrscheinlich von Ausserirdischen in ominösen Raumschiffen erzeugt... ET nach Haus telefoniern!

    Ich bekenne mich zur Theorie von Mondmann, da ich ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht habe... Gesprengte Briefkästen, Lebensmittelfarbstoff im Stadtbrunnen oder Kornkreise... wenn man besoffen ist, dann begeht man noch so manche weltverbessernde Tat :grin: Ich würde sogar davon ausgehen, dass in Regionen mit vielen Kornkreisen auch vermehrt Bierflaschen auf den Feldwegen zu finden sind!
     
    #8
    Mad Banana, 6 September 2003
  9. Balulist68at
    0
    Viele sicher Fälschung.
    Einige vielleicht echt? Zweifle ich stark daran. Lasse mich aber gerne überzeugen. (Muss aber stimmig sein.)

    2 Nette österreichische Seiten von einem Naturwissenschaftler (Service Radiosender) welcher sich aber auch mit Esoterik beschäftigt. Dort wird auch auf sicher gefälschte Kreise hingewiesen.

    http://www.hcrs.at/CROP2001.HTM
    http://www.hcrs.at/CROP2002.HTM
     
    #9
    Balulist68at, 8 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test