Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kortison und Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 22 April 2007.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Alsooo ich schreibe hier nur rein um meiner Freundin zu beweisen dass die Pille ihre Wirkung bei Einnahme von KORTISON nicht verliert. Stimm doch oder? Ich meine, davon hab ich noch nie gehört. Sie hat nämlich Schiss schwanger zu sein weil sie über mehrere Tage Kortison einnehmen musste... Und heute würde sie sich noch die Pille danach holen. Na ja, aber das hat doch keine Auswirkungen oda?
    Ich meinte zu ihr, dass sie's wahrscheinlich mit Antibiotika verwechselt aber sie meinte sie hätte irgendwann was von kortison gehört... Also danke im Vorraus für Antworten!:herz:
     
    #1
    Silvana91, 22 April 2007
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Östrogene können die Kortikoid-Wirkung verstärken.

    Um etwas genaueres sagen zu können, müßte man das genaue Korticoid wissen.

    Glaube aber nicht, daß sich deine Freundin dadurch überzeugen läßt. Ich würde einen Apotheker fragen.
     
    #2
    *lupus*, 22 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das Thema gabs schonmal: cortison und pille?

    Wenn sie so unsicher ist, frage ich mich, warum sie nicht einfach mal ihren FA anruft und nachfragt.
     
    #3
    User 52655, 22 April 2007
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Sonntags? da wird er aber lachen...
     
    #4
    pappydee, 22 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, sehr witzig. Hauptsache, du findest einen Fehler, oder wie?

    Sie wird das Cortison wohl kaum heute (weil ja Sonntag ist) verschreiben bekommen haben, außerdem schreibt die TS, dass sie es schon über mehrere Tage nehmen musste, also hätte sie schon viel eher nachfragen können. Dachte nicht, dass man das extra dazuschreiben muss...
     
    #5
    User 52655, 22 April 2007
  6. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ujj jetzt machts uns aber sorgen =/ wisst ihr ob in kortison ciclosporin oder das antileptikum lamotrigin enthalten ist???
    in der packungsbeilage der AIDA steht das diese die wirkung der Pille beeintrechtigen könnten. und ihre kortisontabletten hat sie net hier =/
     
    #6
    Silvana91, 22 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Cortison ist ja schon der Wirkstoff. Andere Wirkstoffe sind da nicht drin, höchstens noch Trägerstoffe.
    Und mal ganz logisch gedacht: Was soll ein Antiepileptikum in einer Cortisontablette?
     
    #7
    User 52655, 22 April 2007
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ciclosporin ist ein starkes Immunsuppresivum, aber kein Kortison.

    Lamotrigin ist ein Antiepileptikum und auch kein Cortison.

    Cortison ist zum Beispiel: Urbason, Prednisolon, Beclomethason, Dexamethson ect....
     
    #8
    *lupus*, 22 April 2007
  9. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich

    oh okay
    dann können wir wohl beruhigt sein! aber wenn jmd noch was einfällt das in die andere richtung geht bitte sofort bescheidgeben!
    aber schonma danke
    wir kenn uns ja auch net aus was jetzt bestandteil von was ist.. mensch.....
     
    #9
    Silvana91, 22 April 2007
  10. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich hab nen Kordison Spray.. Mein Arzt hat mir nichts gesagt, dass es die Pille beeinträchtigt.. Er würde es sagen schätze ich...

    Aber das was ich nehm sind eben keine Tabletten sondern ein Nasenspray :zwinker: heheh:tongue: :tongue:
     
    #10
    Nac, 22 April 2007
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    uiuiui...mit dem falschen fuß aufgestanden, was?:eek:
    hättest du aufmerksam mitgelesen, dann hättest du wohl festgestellt, dass sie heute noch die pille danach holen will. dann wird sie wohl kaum morgen noch den frauenarzt anrufen, was?
     
    #11
    pappydee, 22 April 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie ich schon schrieb ging es mir nicht darum, sondern vielmehr darum, dass sie schon lange (z.B. als sie das Cortison verschrieben bekommen hat) hätte nachfragen können. Das wäre doch wohl das logischste gewesen, wenn man unsicher ist, was?
    Zumal sie ja anscheinend zwischenzeitlich Sex ohne zusätzliche Verhütung hatte und da rate ich immer zu: Erst fragen, dann poppen.
     
    #12
    User 52655, 22 April 2007
  13. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    moah 1. kann mans nicht rückgängig machen, sie macht sich schon genug sorgen
    2. haben die zusätzlich verhütet aaaber er war mit dem penis an ihrem scheideneingang und kann ja sein dass lusttropfen reingelangt ist.
     
    #13
    Silvana91, 22 April 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    War ja auch nur als kleiner Denkanstoß fürs nächste Mal gemeint. Dann muss sie sich nämlich dann keine Sorgen mehr machen, weil sie vorher weiß, ob der Schutz da ist oder nicht.
     
    #14
    User 52655, 22 April 2007
  15. franzi88
    franzi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so leute:zwinker: falls ihr es gesehen habt hatte ich ja vor paar monaten auch nen thread über cortison... musste ne woche tabletten schlucken und ne creme benutzen und cortison beeinträchtigt die wirkung der pille auf keinen fall :tongue: also so weit ich weiß bin ich nicht schwanger :grin: :grin: ich wollte euch das jetzt nur mal sagen....
    bis dann :herz:
     
    #15
    franzi88, 22 April 2007
  16. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok danke euch nochmaL
    wir konnten aufatmen :smile2:
     
    #16
    Silvana91, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kortison Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Sternchen13
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2013
19 Antworten
Test