• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosename: Alltag vs Sex

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo Schaaaaaatz...äh ich meine hallo zusammen :zwinker:

Habt Ihr eigentlich einen Kosenamen in Eurer Beziehung, Freundschaft+ oder ähnlichem? Hat Euer Gegenüber einen? Wie nennt Ihr Euch?

Bleibt der Name beim Sex bestehen oder welchen ganz besonderen Namen habt Ihr dann beim dirty talk füreinander? Wird aus "Schatz" dann "geiler Hengst"? :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Bleibt der Name beim Sex bestehen oder welchen ganz besonderen Namen habt Ihr dann beim dirty talk füreinander?
Gar keinen. Ich vermeide das. Turnt mich ernsthaft ab.:grin:

Unsere Spitznamen füreinander sind schon sehr speziell. Die passen nur im Alltag.:upsidedown:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Im Alltag ja.

Beim Sex wären die aber definitiv fehl am Platze.
 
JaninaKlein
Benutzer118000  Benutzer gesperrt
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wir haben die unterschiedlichsten Spitznamen füreinander. Aber nicht so'n Kram wie Schatz oder Mausi, sondern total bekloppte, sehr individuelle :grin:. Beim Sex würde ich die allerdings nie verwenden, da sagen wir - wenn überhaupt - unsere Vornamen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Im Alltag: chosy.
Beim Sex: Hure, Fickstück, Bückstück, Stück, Schlampe.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Unsere beider Vornamen kann man ganz toll umwandeln in diverse nette und nicht so nette Spitznamen. :grin: Aber Hasi,Mäusken oder Täubchen etc. ist nicht. Spitznamen im Bett würden mich abtörnen oder ich würde anfangen mich vor lachen weg zuschmeissen.Also Nein,im Bett keine Spitznamen. :tongue:
 
JaninaKlein
Benutzer118000  Benutzer gesperrt
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja, wir haben Kosenamen. Kann ich aber hier nicht nennen, sonst erkennt mich noch wer. :zwinker:

Beim Sex gibt's keine Kosenamen oder ähnliches - ich rede dabei nicht und will such nicht zugequatscht werden.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist bei uns schwierig. Sowohl meine Partnerin als auch ich sind uns ueber unsere normalen Namen gar nicht sicher, geschweigedenn triebgesteuerte Sextitel. Aber wir haben feste "Codenamen", bei denen wir uns im Alltag zu Hause nennen.

Die sind allerdings wirklich fuer interne Kommunikation (fuer die Neugierigen: Ja, es sind Tiernamen).

Ich selbst habe ohnehin zwei Sets komplett unterschiedlicher, gueltiger, legaler Namen (verrueckte Geschichte, hat mit den unterschiedlichen Staatsangehoerigkeiten zu tun), und sie ist Chinesin und als solche akkumulierte sie in den vergangenen vierzig Jahren vier Namen, die alle irgendwie fuer sie Sinn machen. Zu allem Ueberfluss kennen verschiedentliche Freunde und Bekannte jeweils andere dieser Namen, so dass die Verwirrung komplett ist.

Wir haben ihr jetzt ein Facebook account eingerichtet, so dass sich das alles irgendwie zusammenfuehren laesst.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hab zwar nur ne Affäre bei der bin ich im Alltag entweder ich oder Süße.
Im Bett bin ich "good Girl" oder "Königin"
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #13
Wir verwenden im Alltag entweder einfach Vornamen oder Tiernamen...
Im Bett gibts keine besonderen Kosewörter. Wir haben das am Anfang mal ausprobiert, bzw er :grin: Da kam dann sowas wie "du geiles Stück", "geile Sau" oder "Luder". Allerdings hat er dafür eher abtörnende Blicke von mir kassiert :ROFLMAO: Dann haben wir nach "vernünftigen" versauten Kosewörtern gesucht - vergeblich - und jetzt bin ich allenfalls mal sein "Blasehase" :love:
Für ihn hab ich kein Wort. Brauch ich auch nicht :zwinker:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #14
Im Alltag einfach Vorname und du, ich sag manchmal Schatz, meist nach dem Sex wenn ich glücklich und zufrieden bin. Und beim Sex auch nur "Du".

Also wir gehören zur "Du" Fraktion.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Du, sagen wir. Siezen wäre ertwas seltsam :grin:

Meine erste Freundin hatte so eine Phase in der sie mich beim Lieben mit Fantasienamen eindeckte. Sehr erfinderisch, aber manchmal ein wenig beleidigend. Das habe ich ihr dann aber abgewöhnt. Grenzen abstecken war fast nicht möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #16
Habt Ihr eigentlich einen Kosenamen in Eurer Beziehung, Freundschaft+ oder ähnlichem? Hat Euer Gegenüber einen? Wie nennt Ihr Euch?

Im Alltag: (mein) Schatz, Baby, Liebling

Ich habe aber eher mehr Spitznamen für seinen richtigen Namen und die werden häufiger verwendet denke ich.

Bleibt der Name beim Sex bestehen oder welchen ganz besonderen Namen habt Ihr dann beim dirty talk füreinander? Wird aus "Schatz" dann "geiler Hengst"? :zwinker:

Kommt auf den Sex an :zwinker: Schatz sage ich nur bei Kuschelsex :grin:
Baby kann man auch sehr gut sexy sagen, finde ich.
'Großer' sage ich öfter :grin: Und werde ich gerne Kleine(s) genannt :love: :grin:
Ansonsten noch 'Heißer' - teilweise auch im Alltag wenn er irgendwas heißes sagt/ tut, aber halt meistens im Bett.

Ansonsten auch Spitznamen, aber bei wildem Sex nicht die verniedlichenden :grin:

Aus Spaß manchmal 'mein Stecher' :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
"Schatz" als Allerweltskosename finden wir furchtbar. Irgendwann hatte es sich mangels Alternative doch eingeschlichen. Wir haben uns schnell geeinigt, dass wir was anderes brauchen. :grin:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #18
Im Alltag sprechen wir uns mit der Kurzform unserer Vornamen an. Manchmal fällt auch ein Name aus dem Tierreich. :ashamed: Da wir ihn beide total albern finden, haben wir ihn vor Jahren verwendet, wenn wir uns gegenseitig aufziehen wollten. Irgendwie ist er dann aber doch hängen geblieben und jetzt soll entsprechendes Tier vielleicht sogar auf unserer Hochzeitstorte sitzen. Das diskutieren wir aber noch aus. :grin:
Im Bett verwenden wir keine Kosenamen sondern einfach "du". Alles in Richtung Dirty Talk würde nur zu Lachanfällen führen.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #19
Im Alltag nennen wir uns eigentlich beim Vornamen, um einander anzureden, es kommt aber auch vor, dass wir uns der Bezeichnung "Mein Schatz" bedienen in sehr innigen Momenten.
Ihn nur "Schatz" zu nennen, fände ich affig. Er hat schließlich einen wundervollen Vornamen und ohne "mein" kommts mir so lieblos hingeklatscht vor. Sag ich also nicht.
Ich finde das Aussprechen des Vornamens wahnsinnig wichtig. Alles andere erinnert mich an diverse Paare mit Kindern jenseits der 50, die sich nur mit Mann/Frau/Mutter/Vater anreden und offenbar gar nicht mehr zu wissen scheinen, wie der (einst?) geliebte Mensch eigentlich heißt. Jemanden beim Vornamen zu nennen und beim Vornamen genannt werden ist für mich etwas sehr intimes und besonderes und ich finde es auch schnell respektlos, wenn jeder mich so anquatscht, dem ich meinen Namen mal verraten habe. (Aufs reale Leben bezogen. :tongue:) Das jagt mir immer einen unangenehmen Schauer über den Rücken. :dizzy: Bei meinem Mann mag ichs sehr, wenn er meinen Namen sagt. Ein anderer Kosename ist da gar nicht nötig.

In besagten innigen Momenten sind wir auch mal Süßer, Mäuschen, Häschen - ich bevorzugt sein kleiner Kater. :cat: Aber das geschieht nur in Momenten, wo es auch zur Situation passt.
Manchmal nennt er mich auch vor Freunden und Bekannten sein Mäuschen. :X3: Irgendwie find ich das aber süß. Wissen ja nur wir, wie es gemeint ist. :ashamed:

Beim Dirty Talk wirds natürlich dann etwas derb und vulgär. :link: Wobei dann aber eher ich die Kosenamen bekomme. Für den "Mann" gibts irgendwie kaum brauchbare. :ashamed: Er würde es mir übel nehmen, wenn ich ihn als Aktiver als Schlampe, Nutte, Hure und dergleichen bezeichnen würde, würde auch nicht passen :ROFLMAO: ... naja, aber ich mag das. Zu mir sagt er dann solche und ähnliche Sachen. Besonders in Rollenspielen kann das sehr ausgefallen werden, da er sich dabei auch weit aus dem Fenster lehnen darf. :engel:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Mondfinsternis Mondfinsternis : Nennst du ihn auch "Mäuschen", wenn er dich "Kater" nennt? :ninja:
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #21
Mondfinsternis Mondfinsternis : Nennst du ihn auch "Mäuschen", wenn er dich "Kater" nennt? :ninja:
:teufel:
Nein. Nie in so einem Kontext. Kommt immer auf die aktuelle Rollenverteilung an. Wenn wir uns solche Kosenamen geben, dann achten wir auf die Stimmung des anderen. Mein Mäuschen ist er, wenn ich ihn z. B. einfach nur unschuldig liebevoll verwöhne und bekuschle, wenn es ihm psychisch nicht so gut geht. (Und in solchen Momenten hat er keinerlei Grund in mir seinen geilen Kater zu sehen.) Wahlweise, nachdem er passiv Sex mit mir hatte nenne ich ihn auch so. Aber da muss ich bei ihm aufpassen, dass er sich nicht als Mann in seiner Ehre verletzt sieht. Dann wäre er nicht nur mein Mäuschen sondern auch noch mein Weibchen... :speaknoevil::seenoevil: Und das ist ihm nicht zuzumuten. :grin::ninja:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ihn nur "Schatz" zu nennen, fände ich affig. Er hat schließlich einen wundervollen Vornamen und ohne "mein" kommts mir so lieblos hingeklatscht vor.
Das ist interessant, ich spreche meinen Mann selten, sehr selten mit seinem Vornamen an. Wir bedienen uns fast ausschließlich Kosenamen, alles andere wäre uns zu 'formell'.

Uns fehlt die Intimität beim Vornamen und Verniedlichungen/Abkürzungen davon finden wir beide ganz schlimm. Schließlich spricht man andere Menschen auch mit deren Namen an - er ist für mich aber nicht jeder Mensch.

So können Wahrnehmungen auseinander gehen.:smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #23
Vornamen haben für uns immer etwas sehr ernstes. Dass man wütend ist, oder wenn man den anderen irgendwie "aufrütteln" will (wenn er grad wegen was auch immer nicht ganz ansprechbar ist).
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #24
Vornamen haben für uns immer etwas sehr ernstes. Dass man wütend ist, oder wenn man den anderen irgendwie "aufrütteln" will (wenn er grad wegen was auch immer nicht ganz ansprechbar ist).
Ja... natürlich hat das etwas "sehr ernstes". Aber meinem Empfinden nach ist das nicht unbedingt immer nur auf negative Weise ernst. Sondern für mich spiegelt das auch etwas würdevolles und aufrichtiges und das Signal "Ich nehme dich ernst. Ich nehme diese Beziehung ernst."
Kann auch gut sein, dass wir da etwas "mittelalterlich" geprägt sind, ein Großteil unserer Rollenspiele z. B. spielt ja in historischen Epochen und die Verwendung des Vornamens ist damit unabdingbar. Ich muss einfach genau diese Ernsthaftigkeit in der Beziehung fühlen.
Abgesehen davon, ich mag meinen Vornamen und ich höre ihn gerne. Ich hab mich lange Zeit gefragt, wie mein Name aus dem Mund meines Geliebten klingen würde, wenn er ihn mir in bestimmten Momenten entrückt ins Öhrchen haucht... ich höre also auch beim Sex gerne meinen Namen. Ich mag es, personifiziert zu werden, das nimmt mir das Gefühl ein austauschbares Ding zu sein. Ich muss manchmal einfach meinen Namen hören, um mich angesprochen zu fühlen.

Off-Topic:
Schließlich spricht man andere Menschen auch mit deren Namen an - er ist für mich aber nicht jeder Mensch.
Ich z. B. gar nicht. :grin: Die Verwendung des Vornamens fühlt sich für mich derart persönlich an, dass ich es so gut es geht vermeide, andere damit anzusprechen. Das mache ich nur, wenn ich jemanden wirklich, wirklich schätze, sonst kommt mir der Name schwer über die Lippen und ich möchte diese für mich vertrauliche Geste nicht annehmen. Der Kreis der Menschen, die ich schätze und respektiere ist eben auch sehr überschaubar. :grin: Sicherlich beeinflusst das meine Wahrnehmung. Und gerade weil ich auf meinen Namen so viel Wert lege, kann man mich äußerst wütend damit machen, wenn man ihn ohne Erlaubnis verwendet - z. B. wenn man respektlos mit mir spricht. Deswegen kann ichs auch nicht leiden, wenn meine Eltern mich so vertraulich anreden. Die sollten mich eigentlich siezen. :pfff:
Oder euchzen. :ups:

 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #25
ich höre also auch beim Sex gerne meinen Namen. Ich mag es, personifiziert zu werden, das nimmt mir das Gefühl ein austauschbares Ding zu sein.

Ja! Da bin ich voll dabei.
Ich stöhne beim Sex auch seinen Namen, bei jemandem den ich nicht liebe würde ich das vermutlich eher nicht machen.

Es zeigt einem einfach, dass er/sie in dem Moment voll bei dir ist.

Hat also auf jeden Fall irgendwie was liebevolleres, persönlicheres als 'Baby' / 'Schatz' oder so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
im alltag... gibts kosenamen, ja. beim sex, ansprechen, mit anrede, egl in welcher form? never - quatschen beim sex ist eh nen absoluter abtörner für uns.

vornamen verwenden? ohoh, es wird ernst. das is so marke "schatz, wir müssen reden". nicht unbedingt negativ, aber ernst.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
im alltag gibt es kosenamen.. er hat einen spez. für mich... den aussenstehende ganz schnell falsch verstehen, daher bleibt er unter uns..
bei "vornamen" wird es immer ernst:eek:

meine affäre dagegen nennt mich beim sex ab und an beim namen.. am anfang hat mich das irritiert.. mittlerweile mag ich es ... so wie Mondfinsternis Mondfinsternis schon schrieb.. :zwinker:
er sagt auch sowas wie baby.. darling.. liebling.. aus seinem mund klingt es auch völlig anders..und im bett ist es sexy wenn er mir leicht gierig "oh baby" ins ohr haucht..:whistle:

bei meinem ehemann wirkt es dagegen eher kitschig und ich würde eher lachen, wenn er am esstisch sagt: "baby, gib mir mal die butter..."
kommt eben immer auf den zusammenhang an :engel: :tongue:

meinen mann nenn ich schonmal liebevoll "hase" (jaaa tiername) meine aff. bekommt keine tiernamen :cool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren