Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #1

    Kosenamen vom Partner, die ihr doof findet

    Hat eurer Partner euch eigentlich schon mal einen Kosenamen gegeben, von dem ihr ausnahmsweise mal nicht so besonders begeistert wart? :zwinker:

    Also einen Nick, der vom Partner durchaus lieb gemeint ist, aber trotzdem irgendwie doof ist ... :schuechte

    Zum Beispiel mein Freund nennt mich gerne "Pubsi-Woman" ... :schuechte Obwohl ER das immer laut macht :tongue: Ein bisschen nervt mich das schon, aber sonst nichts.

    Oder er sagt manchmal "Hamster" zu mir, weil er meint, ich hätte so süße Hamsterbäckchen, aber das finde ich schon irgendwie verletztend, weil ich ein Problem mit meiner Figur habe ... obwohl ich ja weiß, daß er es lieb meint ... aber trotzdem ...

    Und wie ist es bei euch? Gibt es da auch so ähnliche Sachen ...?
     
  • Cariad
    Cariad (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #2
    Ich finde sämtliche Kosenamen inkl. Schatz usw. dämlich. Wozu habe ich einen Vornamen? Mir würde es nicht einfallen, meinen Partner anders zu nennen und sollte einer auf die Idee kommen, mir einen Kosenamen verpassen zu wollen, unterbinde ich das ganz schnell. :zwinker:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #3
    Ich hab gerne Kosenamen, solange sie nicht zu albern sind.
    Aber mein Ex nannte mich "Stinker" und "Dicke" - das fand ich beides verletzend. :rolleyes_alt:
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    3 Januar 2007
    #4
    meiner nennt mich manchmal "stinki", was ich gar nicht abkann. das bezieht sich jedoch nicht auf mangelnde hygiene, sondern weil ich gegen alles gegenan "stinke".
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #5
    :jaa:
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #6
    nein, ich finde es ganz niedlich, auch mal "Pupser" genannt zu werden. Besser als bei meinem richtigen Vornamen. Dann wird es nämlich immer ernst!

    Btw: Und Du hast wunderschön ausgeprägte Wangenknochen, die man durchaus als Hamsterbäckchen bezeichnen kann. Das ist alles andere als verletzend!
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #7
    ehm... ich ahne schon, daß CCFly hier bald antworten wird... weil ich auch so'n Spezialist für merkwürdige Namen bin...

    Manchmal, wenn ich meine albernen 5 Minuten hab (kann auch gleichzeitig mit ihr passieren), dann koppelt sich mein Sprachzentrum irgendwie vom restlichen Hirn ab und erzeugt so hübsche Juwelen der Kosenamenkunst wie "Gnarzgnubbel", "Brunzklumpen" oder "Plüschwüsch"....

    Sie ist da nicht immer von begeistert, aber inzwischen fängt sie auch schon manchmal damit an :zwinker:

    Macht aber irgendwie Laune, sofern man's nicht übertreibt.

    Eine Ex hat mich gelegentlich "Dicki" oder "Wampi" genannt, weil mein Gewicht da gerade etwas am Steigen war... fand ich weniger prickelnd.
     
  • ~Lady~
    ~Lady~ (31)
    Meistens hier zu finden
    2.062
    148
    163
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #8
    Nee, mein Freund sagt nur liebe oder niedliche Sachen zu mir. :herz:

    Viktoria: Find deine Wangen auch toll! :zwinker:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #9
    Na, das kann ich mir nun aber gar nicht erklären.:grin:
     
  • DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    3 Januar 2007
    #10
    also ich hab von einer Freundin mal aufgeschnappt, dass sie ihren Ex "Pupsili" genannt hat ... war froh, dass sie mich nicht so genannt hat :grin:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #11
    Ich kann Herzi nicht ausstehen. Das find ich schlimm... Weiß nicht warum, aber ich mag es nicht so sehr.

    Ihn nenn ich seit neuestem Häschen und find das selber voll schlimm... Aber ich kann noch nicht damit aufhören :zwinker:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    3 Januar 2007
    #12
    Er hatte mal eine Phase, wo er mich öfter "Kuschel-Pummel" genannt hat. Das fand ich dann nicht so toll, gerade weil ich nicht mehr so ganz glücklich mit meinem Gewicht war.

    Ansonsten gibt es meistens liebe Kosenamen, gegen die ich nichts habe :smile: Allerdings sagt er eigentlich nie meinen Vornamen, das finde ich schade.
     
  • Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Januar 2007
    #13
    also ich nenne meinen freund eigentlich nur schatz. daran finde ich jetzt auch nichts peinliches oder blödes, er macht das ja auch.

    aber ich würde ihn zum beispiel nie pupsi oder herzi oder so nennen, das find ich TOTAAAL dämlich :ratlos:
     
  • Elli
    Elli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #14
    Hm ... Spontan fallen mir da ein ...

    Nacktschnecki
    Liebesklumpen
    Rülpsi-mausi
    Bumsklumpi
    ...

    XDDD Jaja, wir geben uns gerne blöde "Kosenamen".
    Mein Liebling is immer noch "Fischli" XD Klingt ja so schon beleidigend, aber in der Langform (Fickschlitten) isses auch net so toll ^^;

    Wenn ich nicht wüsste, dass er nen Schaden hat, wär ich ja sauer *g*

    Elli
     
  • Riot
    Gast
    0
    3 Januar 2007
    #15
    Mein Exfreund nannte mich immer Murmli und ich wusste zunächst nicht, was das sollte und fühlte mich immer an Murmel erinnert. :ratlos:

    Als er mir dann aber erkärt hat, dass es von Murmeltier kommt und er mich so nennt, weil ich immer so lang schlaf (keine Ahnung, ob das wirklich so ist :zwinker:), fand ichs doch sehr süß.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #16
    Engel.

    Ich hasse es! Ich bin alles andere als ein Engel... :ratlos:

    Und richtig, richtig schlimm finde ich auch "Schnäuzelchen". :wuerg: Da muss ich immer an majestix und Gutemine denken. :ratlos: Er sagt es inzwischen absichtlich, um mich zu ärgern... :mad:
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #17
    Das kam mir eben auch in den Sinn ^^
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Januar 2007
    #18
    mir auch. und ja, das hasi hat recht, manchmal bin ich weniger begeistert, aber grundsätzlich find ich es sehr witzig und süß, wenn er komisches zeug zu mir sagt... :grin:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2007
    #19
    Wäre dir "Teufel" lieber?:zwinker:


    :grin:
     
  • Flake
    Gast
    0
    3 Januar 2007
    #20
    also grundsätzlich mag ich kosenamen sehr gerne, wenn sie nicht so ne allround-nummer sind wie schatz, pupsi, schnuffel-maus oder so was albernes...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste