Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosenamen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andriko, 25 Januar 2006.

  1. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir neulich mitgeteilt, dass er Kosenamen eigentlich blöd findet, sogar Schatzi findet er schrecklich. Mich macht das irgendwie voll traurig, dass ich für ihn keinen einzigen Kosenamen hab, den er mag. Er mag einfach generell keinen, fertig, aus, basta.

    Für mich hat das aber irgendwie was von Intimität und Vertrautheit und oft entstehen solche Spitznamen ja aus witzigen Situationen, die man gemeinsam erlebt hat. Er hat viele Spitznamen für mich, nennt mich Schatzi, Süße, Mouse, Schnecki, und so weiter ...

    Und das beste ... nachdem er mir eröffnet hat, wie scheiße er sämtliche Kosenamen findet, hat er dann gesagt "Ach weißt du, nenn mich doch einfach wie du willst". Ich mein, ich werd ihn jetzt doch nicht mit einem Kosenamen anreden, wenn er mir vorher erzählt wie schlimm er das findet. Bin ich nur völlig überdreht und reagier ich übertrieben oder ist das wirklich ... traurig? :geknickt:
     
    #1
    Andriko, 25 Januar 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    is sein vorname so schlimm,dass du den nicht benutzen willst? ich hatte auch mal nen freudn,der hatte nen so doofen namen,dass ich den garnicht nie benutzen wollte,...der hieß einfach schatz :grin:
     
    #2
    Sonata Arctica, 25 Januar 2006
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    naja...ich denk, dass ich auch n bissel traurig wär und ich würd ihm jetzt weiterhin auch bestimmt keine Kosenamen geben...wer weiß vllt vermisst er es ja dann doch? Für mich sagen diese Namen so eine Gewisse Vertrautheit aus, kann es nich anders erklären...
     
    #3
    bittersweet, 25 Januar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Viele Männer finden Kosenamen peinlich. Was aber nicht heißt, dass sie nicht insgeheim doch drauf stehen. Immerhin sind diese Namen, wie du selbst sagtest, Zeichen von Intimität. Den Vornamen benutzen auch Fremde, aber sonen Kosenamen darfst nur du sagen.
    Wobei ich aber auch meine, dass solche Sachen wie "Schatzi, Schnecke, Maus " o.ä. auch nicht sehr einzigartig sind. Also wenn Kosename, dann irgendwas ausgefallenes. Warte einfach noch ein Bisschen und dann drück ihm einfach ne Bezeichung auf...er wird sich schon dran gewöhnen und sie lieben lernen :tongue:
     
    #4
    misty-dawn, 25 Januar 2006
  5. sternchen1985
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, aber muss das hier jetzt mal so sagen, ich find kosenamen echt zum kotzen und wenn mir jemand einfach ne bezeichnung aufdrücken würde... na herzlichen dank!
    was ich allerdings nich verstehe is, dass dein freund dir namen wie schatz usw. gibt, wenn er sie selbst nicht mag.

    dem kann ich nur zustimmen, fast jeder zweite in meinem umkreis, der ne Beziehung führt heißt schatz, da mag ich doch meinen richtigen namen lieber.
    wenn schon kosenamen dann bitte kreativ und vor allem nix mit i am ende, das klingt einfach nur blöd.
    Naja, ich kann dir nur raten, nenn deinen freund beim namen, mich würde es tierisch nerven wenn mir jemand einen anderen geben wollte.
     
    #5
    sternchen1985, 25 Januar 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    kosenamen sind krieg :madgo:
     
    #6
    TheRapie, 25 Januar 2006
  7. Shinigami
    Gast
    0
    Wenn ers halt nich mag, ist es halt so.

    Ich kann Kosenamen nicht austehen, hab einen Namen, und das sollte reichen:zwinker:
     
    #7
    Shinigami, 25 Januar 2006
  8. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mag auch keine kosenamen. mein freund - mhm, weiß nicht....
    ich hab ihm keinen gegeben und er mir auch nicht. Aber eigentlich wär er schon so ein typ dazu (denk ich mir? seine exfreudnin hatte zumindest einen)

    Ich kann kosenamen aboslut nicht ausstehen. Der bruder von meinem Freund und seine freundin... dauernd, aber wirklich die naja, die kosenamen die eh jeder kennt "schatz, schatzi, maus,..." was weiß ich
    kein wirklich toller. Und wenn ich denen zuhör beim reden - wäh...

    naja, aber jeder wie er meint. Wenn er es nicht mag,... solltest du vielleicht nur selten einen verwenden und wenn, dann nicht in der öffentlichkeit. Mir wär das irgendwie peinlich wenn mein freund beim fortgehen mich irgendwie so nennen würd.
    Vielleicht seh ich das aber auch nur zu eng... :zwinker:
     
    #8
    estella1711, 25 Januar 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Schatz hält auch nicht viel von Kosenamen. "Schatz" ist noch in Ordnung für sie, aber alles was noch mehr verniedlicht geht ihr gegen den Strich. Ich finds garnicht schlecht, denn so kann ich sie wenigstens mit Namen wie "mein Spatz-Hasi-Maus-Knuddelbärchen" so richtig schön aufziehen... :zwinker:
    Aber im Ernst: Jeder sollte schon selbst entscheiden können, wie er gerne genannt werden möchte. Ich seh da echt kein Problem drin.
     
    #9
    bjoern, 26 Januar 2006
  10. Ius
    Ius
    Gast
    0
    ich mag kosenamen auch ueberhaupt nicht... ich will bei meinem - wie ich finde sehr schoenen namen - genannt werden.

    ich spreche meinen freund auch mit seinem richtigen namen an.

    jeder wie er mag
     
    #10
    Ius, 26 Januar 2006
  11. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde Kosenamen toll...:engel:

    Wenn ich mit meinem Schatz und den anderen weggehe und er mich dann ruft unter, Maus,Schnecke,Püppi oder Hasi..da freue ich mich jedesmal..

    Das zeigt doch dann den anderen auch,dass wir eine gute Beziehung führen..wenn er jedesmal "Julia" rufen würde..:wuerg: das würde ich schrecklich finden :kopfschue
     
    #11
    Löckchen, 26 Januar 2006
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich find kosenamen eingendlich ganz schön, nur sollten sie ausgefallen sein, also schatz kann ich nicht leiden! genauso wenig Püppi da bekomm ich voll die hasskappe! das ist was so nennt man keinen menschen!!:mad: da lege ich mich auch oft mit anderen müttern an, aber das ist mir egal!

    mein Freund nennt mich engel oder engelchen, oder auch maus(obwohl das auch abgenutzt ist)
     
    #12
    Ceraphine, 26 Januar 2006
  13. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    imho ist das genau der springende punkt.
    man verniedlicht nichts was größer als dreißig cm ist und sich normal artikulieren kann.
    wenn ich mit kosenamen um mich werfen will dann geh ich in den streichelzoo.
     
    #13
    TheRapie, 26 Januar 2006
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Kommt auf den Kosenamen an: was ich wirklich hasse ist "Süße" oder "Sweetie" :wuerg: :mad: ....v.a. wenn man weiß, dass derjenige jede Frau so anspricht. Ist dann wie Massenabfertigung. :angryfire

    Momentan bin ich Engelchen...davor Sternchen....das sind Kosenamen, mit denen ich leben kann. In der Öffentlichkeit (z.B. Supermarkt) bemüh ich mich aber, meinen Schatz beim Vornamen zu rufen.

    Muß ja nicht die ganze Welt unsere Kosenamen wissen....

    Bella
     
    #14
    User 20345, 26 Januar 2006
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn es nicht sowas wie Maus, Schatz usw. ist sondern was kreatives ist es doch ganz schön.
    Ich sage zu jedem zweiten männlichen Wesen in meinem Bekanntenkreis Großer, wenn ich meinen Freund dann auch so nennen würde, dann würde ich mir an seiner Stelle ziemlich blöd vorkommen.
     
    #15
    User 37583, 26 Januar 2006
  16. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt

    na das kann ich verstehen. schatz und schatzi sind für mich die schlimmsten kosenamen, so nennen alle ihren partner, wo das was mit vertrauen zu tun hat, weiß ich dann auch nicht mehr.
    ich denke, du übertreibst ein bisschen. er ist doch gar nicht strikt dagegen, wenn er sagt, dass du ihn nennen darfst wie du willst. mein tipp: denk nicht mehr darüber nach, nenn ihn erstmal nur normal beim namen, wenn ihr eine weile zusammen seid, dann ergibt sich eh noch was. jedenfalls ist das meine erfahrung. wir haben kosenamen am anfang auch verabscheut, aber jetzt.... es ist halt so passiert :schuechte
     
    #16
    eine_elfe, 26 Januar 2006
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Kosenamen sind total doof ... trotzdem nenne ich meinen Freund oft Schatz und er mich auch. Keine Ahnung warum aber es schleicht sich immer wieder ein. Naja, es gibt schlimmeres.

    Aber eigenltich ist er ja mein kleiner Schlingel :-D auch doof hat aber einen tieferen Sinn ...
     
    #17
    die_venus, 26 Januar 2006
  18. Bimbambino
    Gast
    0
    Ich hasse Kosenamen auch total! Da denkst du du bist voll der Hengst und dann kommt eine daher und nennt dich Teddybär oder sowas! :wuerg:

    Also wenn meine Freundin sowas sagen würde und sich das nicht abgewöhnt dann ist das für mich sogar ein (wenn auch nur kleiner) Beweggrund Schluß zu machen!

    Voll nervig!
     
    #18
    Bimbambino, 26 Januar 2006
  19. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

    Findste nicht, dass das ein wenig übertrieben ist?
     
    #19
    die_venus, 26 Januar 2006
  20. Bimbambino
    Gast
    0
    Nein eigentlich nicht! Ich such mir eben auch die Sorte Frau aus die die selbe Meinung teilt und kein verträumtes Liebesgesülze von sich gibt oder Kosenamen verteilt!
    Ich finde das einfach zu kitschig und irgendwas in mir wehrt sich einfach dagegen!
     
    #20
    Bimbambino, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kosenamen
Usagi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
17 Antworten
wanderratte333
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2007
22 Antworten
Test