Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosenamen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teddyT, 29 Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyT
    Gast
    0
    Ne kleine Umfrage:

Wie werdet ihr von eurem Partner/Partnerin genannt, und wie nennt ihr euren Partner/Partnerin?

Am Anfang wurde ich von meiner Freundin Maus genannt (manchmal heute noch), aber mein eigentlicher Name ist jetzt Teddy :smile:

Ich habe meine Freundin am Anfang Kleine oder Engel genannt. Ich bin dann aber irgendwie durch das alte Hörspiel auf den Namen Puschel gekommen :smile:

Wir sind beide ganz glücklich mit den Namen (besser als Hasi oder Schnuckiputz etc.)

Und noch ne Frage:

Nennt ihr euren Partner/Partnerin eigentlich noch beim richtigen Namen? Wir eigentlich kaum noch :smile:

teddyT, 29 Mai 2002
  2. Tinale1986
    Gast
    0
    hab meinen ex nur schatz genannt!aber seinen richtigen namen auch zwischendndrin....

Tinale1986, 29 Mai 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich sag zu meinem Freund meistens Schatz oder so.

Und er hat für mich ganz furchtbar viele kosenamen, zb. zwiebackzwack, kuschelpuschel, knutschiwutschi, engelchen usw.

Wir sind da nicht so festgelegt und ab und zu nenn ich ihn schon mit seinem richtigen namen und er mich auch.

Soweit so gut

CyA
    Rapunzel

Rapunzel, 29 Mai 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich nenne meinen Freund nur nach seinem richtigem Namen, na ja, also mit Abkürzung.
    Aber wenn ich ihm schreibe dann nenne ich ihn immer
    "Schatz" oder auch "Süsser"

Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:

Sabrina, 29 Mai 2002
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also wir sind auch bei *Schatz* *Kleine Süsse* oder *Hasi*.
    Das hätte ich von mir aber nie gedacht. Früher habe ich solche Kosenamen verabscheut und auch nie benutzt. Einige Zeit lang hatte ich meinen *Dicken* nur mit Kosenamen angeredet. Das war richtig ungewohnt, als ich ihn wieder mit seinem Namen angesprochen habe. Ich finde, zwischendurch sollte man auch den richtigen Namen benutzen. Eine Freundin von mir hat ihren Freund nur noch mit Kosenamen angesprochen und auch immer in der *Schatz*-Form erzählt. Sie sagte immer *Mein Schatz...*
    Das Resultat war, daß sie doch glatt mal bei Nachfrage des Namens überlegen mußte. :smile:.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 29 Mai 2002
  6. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    hey, seid ihr echt alle so unkreativ?? *lol* hör hier nur so standart-namen wie "schatz" "süße/r" und so
    ich hab meinen exfreund manchmal grummel genannt...nach grummel griesgram, irgendsoner kinderfigur (kennt die jemand!?)
    keine ahnung, ist mir irgendwann mal eingefallen, weil der so schön schmollen konnte *gg*

Iona, 29 Mai 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Iona

Ja, ich gebs zu bin auch sehr unkreativ und nenn meinen Freund meinstens auch nur Schatz! :zwinker:
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das gekommen ist :rolleyes: - auf jeden Fall hab ich ihn noch nie mit seinem richtigen Namen angesprochen. Zuerst nur mit seinem Chatnamen und dann wurde irgendwie Schatz da draus.
    Aber ich kenn auch noch seinen richtigen Namen, so ist das ja net :grin: und ich bemüh mich den auch ab und zu zu benutzen, damit ihn den auch ja net vergesse!!!

Jocelyn, 30 Mai 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also für Micky hatte ich keine Zeit mir was passendes zu suchen also hies sie notdüftig Mick und Simone hatte auch "Maus" zuerst auf englisch aber das hat ne lange Story.

Ich war bei Simone meistens Hase wobei ich nie geschnallt hatte woher das wohl kommen könnte. Sonst nennt mich wirklich jeder Keks, wobei ich auch schon viele bei ihren OnlineNicks nenne. Bianca (ne freundin) heisst auch nur Fun ist eben kürzer und sacht mehr aus :smile:

DerKeks, 30 Mai 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wir nennen uns gegenseitig "Bäbä" - quasi unser Unisexkosewort *ggg*.

Ich nenn ich manchmal noch "Bösartiges" oder "Grummelschlumpf" - aber sonst reden wir uns auch oft mit Namen an... wozu haben wir denn einen :zwinker:

Teufelsbraut, 30 Mai 2002
  10. Jaime
    Gast
    0
    Ich favorisiere lustiger Glückshase

Jaime, 30 Mai 2002
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Du glücklicher Lusthase, du

DerKeks, 30 Mai 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich sage meistens schatz oder schatzi. manchmal auch süßer... oder zuckertyp
    naja und wenn er schmollt oder so, dann sag ich meistens doofi

Beastie, 30 Mai 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meistens Schatz, Schatzi oder Süsser.
    Manchmal auch Mausi :tongue: da regen sich die meisten immer so schön drüber auf :drool:
    Hase oder Hasi kommt da auch noch hinzu und einen hab ich auch Knuddelbär genannt :tongue:

Mieze, 30 Mai 2002
  14. Random
    Gast
    0
    Auso ich nenn mein Mädchen Wuscheli. Wegen ihrer Frisur :grin:

Random, 31 Mai 2002
  15. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir sind auch weniger kreativ!
    Mein Freund nennt mich meistens Maus, dann kommt Engelchen oder Zaubermaus (obwohl ich definitiv nicht zaubern kann!!!)
    Ich nenne ihn Pusebär, Maus oder Arschkrampe :grin:
    Der Name kommt bei uns meistens nur dann ins Spiel, wenn es Stress gibt, oder wir diskutieren.

Spinetti, 31 Mai 2002
  16. schlumpfie20
    0
    Biest na meistens mit dem Zusatz liebes Biest, und Fee ich hab ihn eigentlich mit seinem Namen oder Zauberer angesprochen dazu gibt es eine kleine Geschichte wie wir auch die Namen gekommen waren

so long
    Claudia:zwinker:

schlumpfie20, 31 Mai 2002
  17. DasBerli
    Gast
    0
    Hmm... Kosenamen verwende ich irgendwie nur dann wenn ich ihn verarsche(te) nämlich irgendwie is das irgendwie ungewohnt für mich, wenn ich irgendjemnden nicht bei seinem richtigen namen nennen kann...bei gewissen Menschen , die ich kenne, finde ich auch, dass Namenskürzel absolut nicht zu ihnen Passen.
    Bei mir braucht sich soundso keiner irgendeinen Kosenamen ausdenken, da mich wegen meinem Namen (bernadette) soundso jeder Berli nennt und das ist ja wohl schon lieb genug!:engel:

MfG

BErli!

DasBerli, 2 Juni 2002
  18. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    er sagte manchmal

kuschelmaus

oder

mein süßester engel auf erden

seti, 3 Juni 2002
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich bin meistens sein "Kleines" oder sein "Engel"... Wobei ich bei letzterm nie genau weiß, ob er die kleinen, süßen, geflügelten Wesen meint oder die Viecher aus Neon Genesis Evangelion :blablabla

:engel:

User 505, 3 Juni 2002
  20. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich heiß Krümel und er Bärchen.
    Wobei Bärchen von Brummbär abstammt... :grin: :grin: :grin:

ElfeDerNacht, 4 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten