Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosenamen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sarah611, 6 September 2005.

1. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht

sarah611, 6 September 2005
  2. Nachtschatten
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachtschatten, 6 September 2005
  3. LiebhabBaerchen
    Benutzer gesperrt
    143
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich nenne sie meistens Engelchen oder mein Engel, häufig auch einfach nur Süsse, Hübsche oder Schatz, manchmal kleine Prinzessin aber am meisten Engelchen :smile: . Im Gegenzug werde ich meistens Bärchen genannt, Schatz, Schnuffel, Süsser und noch ein paar. Aber ich hab es am liebsten wenn ich Bärchen genannt werde, weil ich eben ein grosser Kuschelbär bin :smile: .

Lieben Gruß
    LiebhabBaerchen :kiss:

LiebhabBaerchen, 6 September 2005
  4. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht

5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also das eine kann ich sagen:

Wir ham keine Namen wie:

Engel, Schatzi, Hasi, Bärli, ...

Ich will nicht, dass ich einmal "Schatzi" rufe und dann laufen 100 Männer auf mich zu. Da nenn ich ihn ja noch lieber "Knubbelfüßchen" oder "Stummelschwänzchen" *g*

Aber so nenn ich ihn nicht!!

Dreamerin, 6 September 2005
  6. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    meistens süsse oder baby

Olisec, 6 September 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Schatz, Liebling, Hasimausi/Schnuckiputzi, Knuddelbärchen, Knutschebärchen, Schmusebärchen, Süßer, Hengstchen, Schmusekater, Knuddelwuddel, Schnuffelchen

User 34605, 6 September 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wozu Kosenamen?
    Meine Großeltern geben mir Kosenamen, sowas ist nur erlaubt zwischen ranghöheren und rangniedrigeren Personen innerhalb der Familie :grin:

Fazit: Sowas ist albern, mache sowas nicht :grrr:

Honeybee, 6 September 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach da gibt es so einige!

Aber in der Öffentlichlkeit würde ich die meisten wohl eher nicht verwenden...wäre ein wneig albern.

Schatzi
    Schnuffelchen
    Herzallerliebster
    Kraulibär
    Monchichi oder auch viereckiges Monchichi! :jaa:

StolzesHerz, 6 September 2005
  10. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht

11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Na also wenn du nicht merkst, dass:
    Hasi, Bärli, Hasimausi/Schnuckiputzi, Knuddelbärchen, Knutschebärchen, Schmusebärchen, Hengstchen, Schmusekater, Knuddelwuddel, Schnuffelchen, Kraulibär total albern ist dann weiß ich auch nicht :grin:

Ich hab einen Vornamen und der will auch benutzt werden, alles andere finde ich diskriminierend :blablabla

Honeybee, 6 September 2005
  12. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Gut ich bin zwar in keiner bezihung aber denoch verwende ich gerne Kosenamen ^.^

So normal in der Öffentlichkei gerne mal Kleine oder Schätzchen, zurück bekommen habe ich da schon sowas wie Großer oder mein Ritter.

Bei Frauen mit denen ich "ungezwungen" bin sage ich meißtens Süße und werde dann auch meißtens Süßer genannt.

Najo nicht sehr einfallsreich aber manchmal nehme ich auch andre Kosenamen aber die sage ich jetzt nicht.

User 42833, 6 September 2005
  13. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    Bärli, Hasimausi, Schnuckiputzi, Knuddelbärchen, Knutschebärchen, Schmusebärchen, Hengstchen, Schmusekater, Knuddelwuddel, Schnuffelchen, Kraulibär, kleine Prinzessin, Engelchen... etc. pp.

> sorry, aber das sind gründe für eine trennung!!!
    ernsthaft... aber wie alt bin ich?? kann ich schon sprechen? immer diese ganzen verniedlichungen...
    und das härteste wäre, wenn mich jemand prinzessin nennt...

ich habe nichts gegen kosenamen, aber NIEMALS etwas in dieser art! und mit ist es egal ob es nun was originelles ist oder nicht - aber danach suche ich soetwas doch nicht aus... :rolleyes2

schnittchen, 6 September 2005
  14. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nenne meinen Freund mesitens Schatz, aber auch Süßer, Schöner, kleiner, auch mal Großer.

Dann noch die speziellen Namen: Stinkestiefel, Zickerich, Miesling :grin: :grin:

Er hat meistens nur selten Kosenamen für mich: Schatz und Süße kommen meistens vor. Ansonsten auch mal Tiger, Liebling, kleine Julia, Stänkertier und Pupsnase (Aber nicht weil ich andauernd furze sondern weil mich der Name immer so ärgert :mad: ) :tongue:

ping_pong, 6 September 2005
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nun muss ich aber "ernsthaft" mal lachen.

Hier gehts nur darum, wie wir unseren Liebsten nennen, wenn wir mal liebevoll miteinander sind. In der Öffentlichkeit würde ich meinen Freund auch nie so nennen, da weiß ich, dass er schon noch einen Namen hat, den ich dann auch verwende.

Aber ich weiß ja, es ist albern und kindisch und gehört sich ja nicht für eine erwachsene vernünftige Person. :rolleyes2

Und du meine Güte, sollte mich mal jemand so nennen, dann will ich bloooß nichts mehr mit ihm zu tun haben. Dann folgt sofort die Trennung, denn ich weiß ja, dass Kosenamen das schlimmste Übel auf der ganzen Welt sind! [​IMG]

User 34605, 6 September 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich hab einen namen, mein freund hat einen namen. die werden benutzt. also "draußen". wir haben beide "spitznamen" (im sport) - aber das sind keine kosenamen und werden von verschiedenen leuten benutzt. sammelbegriffe wie "schatz" oder "liebling" mag ich gar nicht. er zum glück auch nicht.

unter uns haben wir schon zärtliche namen, aber die verwenden wir eben als was besonderes. wenn es meinen freund überkommt, sagt er schon etwas wie "du süße maus!" zu mir, aber auf "süße maus, willst du kaffee?" käm er eher nicht, weil es eben kein "name" ist. ;-)

zum veralbern nennen wir uns auch mal otteröhrchen oder butterhörnchen - aber "ernsthaft" ist das sicher nicht.

schnuffilein und hasikekselchen reizen mich zum lachen, viele der hier und schon in anderen umfragen erwähnten kosenamen find ich grauenhaft und gruselig. aber das ist geschmackssache. das thema gabs auch schon öfter, bei interesse an möglichst vielen antworten also mal suchen ;-).

hätt ich einen freund, der darauf sehr abfährt, würd ich ihm wohl sagen, dass ich das nicht so mag - ne trennung wär dann doch etwas übertrieben ;-). zum glück ist mein freund romantisch, aber nicht kitschig veranlagt.

User 20976, 6 September 2005
  17. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich nenne meinen Freund eigentlich meistens beim Namen und nur ab und zu, wenn wir unter uns sind, Schatz.

Er nennt mich eigentlich auch meistens beim Namen und wenn wir halt allein sind dann Schatzi, Mausi oder meine Liebe.

Und um mich zu ärgern, sagt er ein ganz schlimmes Wort, was ich nicht mal ausschreiben möchte. Aber dagegen ist pupsnase noch harmlos. :tongue:

User 37900, 6 September 2005
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben

Solange man sich nicht irgendwann gegenseitig Mami und Papi nennt (oder Mutti und Vati) wie es viele ältere Menschen machen finde ich jede Art von Kosenamen ganz ok. Was ich nicht mag, wenn Paare in der Öffentlichkeit jede zwei mInuten zueinander sagen "Du Schnäuzelchen..." Schnäuzelchen kannste mir mal" ..."Schnäuzelchen kommste bitte mal".

Die meisten Kosenamen würd eich wie gesagt nur unter 4 Augen oder in der "Öffentlichkeit" verwenden um ihn zu ärgern.

StolzesHerz, 6 September 2005
  19. Lil Melly
    Gast
    0
    Also meist Schatz, Schatzi, Engel, Dicker :grin: , Cheri oder sowas :smile:

mfg

Lil Melly, 6 September 2005
  20. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    wahlweise knuuuff oder schnuuuff <-- sind sozusagen unisex *g* also für uns beide.
    er heißt noch wuuutz oder wuschel.
    und wenn ich ehrlich bin hab ich ihn noch nie beim vornamen genannt. das macht keiner und ich sag einfach du. er weiß schon das er gemeint ist. er nennt mich auch nicht "name"

Poco_Sol, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...