Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik beim Mann - Aber wir bringe ich ihm das bei?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ambergray, 10 Juni 2007.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe folgendes Problem:

Mein Freund hält nicht sonderlich viel von Kosmetik bzw. tut generell wenig für seinen Körper.

Beispiele:
    Zähne
    Er putzt sie zwar morgens und Abends, aber anscheinend sind sie schon von früher so geschädigt (wovon auch immer), dass sie teilweise richtig schwarz sind bzw. Stücke fehlen.

Er hat besonders im Gesicht und auf dem Rücken Mitesser und richtige rote Pickel. Und ich habe den Eindruck, dass er die Finger nicht davon lassen kann, also selbst dran rumdrückt, was die ganze Sache ja nicht gerade verbessert, im Gegenteil.
    Stattdessen schmiert er sich dann irgendeine billige Ganzkörpercreme jeden Tag ins Gesicht.

Haare - Ohren
    Er benutzt ein billiges Haargel, die Reste davon hängen dann am ganzen Ohr wenn das Zeug trocknet. Ist halt nicht gerade schön/appetittlich.

Stellt sich mir die Frage, was ich da machen kann.
    Ich habe ihm schon so oft wirklich eindringlich gesagt, dass er um Himmelswillen die Finger von den Pickeln lassen soll.
    Aber irgendwie stösst das auf taube Ohren.

Zu den Ohren hab ich ihm auch schon gesagt, dass ich doch Wattestäbchen und Kosmetiktücher im Bad stehen hab.
    Keine Reaktion.

Und zu den Zähnen habe ich ihm gesagt, dass ich es einfach schöner finde, wenn man bedenkenlos und schön lachen kann und dass er doch mal was dagegen tun soll, auch im eigenen Interesse.
    Meinte er nur, er hätte keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen und außerdem wäre das mit dem Zähne-machen-lassen zu teuer.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, was kann ich denn noch machen bzw. was würdet ihr machen?
    Das Ganze ist natürlich niemals ein Trennungsgrund, aber da ich selbst ein Mensch bin, der schon etwas auf seinen Körper achtet, stört es mich natürlich schon...

Ambergray, 10 Juni 2007
  2. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Mh, gute Frage...
    Ich persönlich würde ihm schon ganz klipp und klar deine Meinung sagen, was dich konkret an ihm stört und ein Ultimatum stellen und Konsequenzen androhen. Vielleicht hilft das auch schon.

[Klischee]
    Wir Männer sind zu einfach gestrickt um die vielen Kleinen Winks von Frauen zu verstehen... :grin:
    [/Klischee]

Sir K., 10 Juni 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Mh, ich wüsste da nur so kleine Tipps, ob die wirklich gut sind, ist eine andere Frage.
    1. mache einfach für ihn einen Termin beim Zahnarzt aus und schleppe ihn dann hin :zwinker:
    2. küsse ihn einfach nicht mehr und deute damit sein Zahnproblem an
    3. Kaufe/Schenke ihn ein teureres Gel oder frisiere ihn :zwinker:
    4. Biete ihm an, dass du seinen Rücken mit einem Antibakteriellen Mittel gegen die Pickel reinigst

Ich weiß, die Tipps sind nicht gerade die besten, aber besser als gar nichts *lach*

P.S. hast du es ihm in einer ruhigen Minute gesagt oder eher so "man, deine Ohren könntest du auch mal wieder reinigen *mecker mecker mecker*"?

C++, 10 Juni 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe ihm, als wir zusammen im Bad waren, angeboten, dass er meine Gesichtscreme doch mal ausprobieren kann (von Aok).

Und ihm auch mein Anti-Pickel-Gel angeboten und lauter solche Sachen.

Ambergray, 10 Juni 2007
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, das hilft alles nix...

Wie sagte mein Freund heute morgen beim Hinweis auf eine Gesichtscreme wegen seiner gereizten Haut doch gleich:

"Geh mir wech! Bei der Creme fängts an und beim Augenbrauenzupfen hörts auf."

Männer....:kopfschue

User 34612, 10 Juni 2007
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    boah...das hört sich ja grausam an...

also bei sowas schaffe ich es leider nicht sehr taktvoll und charmant zu sein. ich würde das relativ direkt sagen, weil es für mich schon wirklich eine elementare sache ist

User 16687, 10 Juni 2007
  7. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Das hört sich ja krass an:kopfschue , also wenn ich so eine freundin hatte wäre ich schon längst weg, bähhh ist ja nicht gerade lecker wenn dir zähne fehlen oder desweitern......
    Schenk ihm doch so ein Kulturbeutel mit guten gel, duschgel, Ohrstäpchen,:tongue: und desweitern.... und kannst ihm ja so ein wellness weekend/day schenken.:zwinker:

Skandinaver, 10 Juni 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wie ekelhaft.
    Naja, was wirst du da schon groß mache können, du bist 20, ich nehme an, dein Freund ist auch ca. so alt. Entweder er merkt es selbst, oder eben nicht.
    Ist ja wohl alt genug der junge Mann um sich anständig zu pflegen.
    Sorry, aber für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.

User 30735, 10 Juni 2007
  9. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn das mein Freund wäre, würd ich mich echt vor ihm ekeln.

Klar, Pickel sind normal und wenn es Akne ist, weiss man, dass es von außen nicht zu heilen ist. Das ist aber nicht das Problem. Es gibt soviele Dinge, die man dagegen tun kann. Der erste Schritt wäre der Weg zum Hautarzt und der berät über mögliche Therapien, etc. .

Ich glaube, dass das Haargel an den Ohren klebt, liegt nicht an dem "biligen" Gel sondern an seiner Unfähigkeit und seinem Unwillen sich die Haare vernünftig zu machen. Da kann das Gel noch so günstig sein. Es klebt erst an den Ohren, wenn man zu dumm ist das Gel korrekt anzuwenden.

Was habt ihr eigentlich für Idioten als Freunde? Ich benutze täglich Tagescreme und Washlotion. Dazu zupfe ich mir 1-2 mal pro Woche die Augenbrauen und benutze hin und wieder Puder (gegen glänzende Haut). Ich pfeile mir die Nägel und putze mir min. 3 Minuten die Zähne. Bin ich jetzt nur ein halber Mann? :kopfschue

cigam, 10 Juni 2007
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ich muss dir einfach mal zustimmen :smile: sehe das ziemlich ähnlich.

User 16687, 10 Juni 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, ekeln ist jetzt übertrieben, aber schön finde ich es jetzt nicht unbedingt.

Ich benutze auch keine irrsinnig teuren Cremes und Gels, habe selbst leicht unreine Haut.
    Aber ich wasche sie halt morgens und Abends mit mildem Waschgel (Aok) und lasse auf jeden Fall die Finger von den Pickeln.
    Daher habe ich auch absolut keine roten Flecken und Pusteln, er dagegen schon.
    Man sieht es halt auf dem Rücken sehr schön:
    Er sagt immer, er geht mit den Finger nicht dran; komischerweise ist der Rücken aber immer nur da rot, wo man mit dem Arm hinkommt.

Das mit Gesichtscreme schenken usw. hatte ich mir auch schon überlegt, aber vermutlich würde die ungenutzt im Bad rumstehen...

Ja, das mit den Ohren ist wirklich blöd, zumal man da ja mit 1-2 Minuten Wattestäbchen pro Tag wirklich Abhilfe schaffen kann...

Das mit den Zähnen ist vermutlich ne Kostenfrage, aber ich würde es ja schonmal sehr begrüßen, wenn er überhaupt mal einen Zahnarzt dabei schauen lassen würde.

Ich würde ihm das auch gerne so ins Gesicht sagen, was er machen soll usw.
    Aber hab Angst, dass er dann sagt, ich soll mich da raushalten und es wäre sein Problem...

Ambergray, 10 Juni 2007
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sicher kein halber mann, aber ich kenne keinen mann, der puder benutzt (man kann sich ja mit dem taschentuch abtupfen, wenn die haut nachfettet) und schon gar keine männer, die sich die nägel feilen (ich machs eigentlich auch nicht). aber why not...

starshine85, 10 Juni 2007
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......

sternschnuppe83, 10 Juni 2007
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Hört sich wirklich nicht grade anziehend an. Ich würde das auch nicht wollen. Es würde auf mich unhygienisch wirken.

Ich glaube, das es ihm relativ wurscht ist, wie er aussieht. Er hat ja ne Freundin und braucht niemanden mehr gefallen (denkt mal leider oft)

Vieleicht solltest du ihn wirklich mal bestrafen, und hoffen das es was hilft

discovery, 10 Juni 2007
  15. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich bin überempfindlich was Hygiene angeht, deswegen würde dein Freund bei mir wahrscheinlich nicht landen können^^ Aber ich hatte mal einen, der sich nur 2-3 die woche geduscht hat und ihm habe ich einfach gesagt, dass ich ihn so sicher nicht anfasse und er hat sie ab da jeden Tag geduscht xD

Zähne
    Er putzt sie zwar morgens und Abends, aber anscheinend sind sie schon von früher so geschädigt (wovon auch immer), dass sie teilweise richtig schwarz sind bzw. Stücke fehlen.

Das stört ihn bestimmt selbst. Da schließe ich mich vorschreibern an: Geht mal zusammen zum Zahnarzt!

Er hat besonders im Gesicht und auf dem Rücken Mitesser und richtige rote Pickel. Und ich habe den Eindruck, dass er die Finger nicht davon lassen kann, also selbst dran rumdrückt, was die ganze Sache ja nicht gerade verbessert, im Gegenteil.
    Stattdessen schmiert er sich dann irgendeine billige Ganzkörpercreme jeden Tag ins Gesicht.

Vielleicht weiß er einfach nicht, dass fettige Körpercreme Gift für Pickel ist? Red mit ihm darüber und sag das ihr zusammen eine gute gesichtscreme kaufen geht. (Aber stell sie ihm nicht einfach hin, stell ich mir komisch vor). kA da versucht er ja wenigstens was gutes für seine Haut zu tun und weiß einfach nicht dass es falsch ist.

Haare - Ohren
    Er benutzt ein billiges Haargel, die Reste davon hängen dann am ganzen Ohr wenn das Zeug trocknet. Ist halt nicht gerade schön/appetittlich.

Sorry das find ich iwie eklig >.<" Vllt mal mit Humor drauf aufmerksam machen, aber ne ich würs ganz direkt sagen denk ich >.<

User 68557, 10 Juni 2007
  16. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Nunja, du hast Recht, dass ich natürlich auch mit einem Tuch tupfen könnte. Ich trage Puder auch nicht so oft, nur wenn ich in Bars/Clubs/Kneipen bin. Leider habe ich noch keine andere Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich eine Tagescreme gegen glänzende/fettende Haut nehme, trocknet meine Haut aus und spannt total. Daher muss ich eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege nehmen, die das Austrocken verhindert.

Aber das mit dem Pfeilen fänd ich eigentlich selbstverständlich. Also ich knipse die Nägel zuerst mit einem Nagelknipser, ggf. mit Nagelschere. Man bekommt damit den Nagel aber nicht ganz rund, es sind also kleine "Ecken" drin. Da pfeile ich dann drüber, damit der Nagel schön gleichmäßig wird.

cigam, 11 Juni 2007
  17. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Puder usw. würde ich jetzt leicht übertrieben finden, aber wenn jemand viel Wert auf sein Äußeres legt ist es ja okay, jedem das seine.

Beispielsweise bei "dm", da gib's ganz milde Gesichtscreme von "bebe" oder "aok", das wäre ja ne Idee.

Das mit den Zähnen find ich auch schlimm, er meinte dann als Argument, dass er keine Zeit für den Zahnarzt hätte.
    Habe ihm dann gesagt, dass die meisten auch Abends noch offen haben.
    Meinte er, aber Zähne machen wäre so teuer, da würde einer 25 Euro kosten.
    Das glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn es so wäre... Wenn er ja pro Monat einen oder zwei Zähne machen lassen würde, dann wäre das ja schonmal ein Fortschritt...

Aber ich glaube, er kommt nicht klar damit, dass mich das stört.
    Gestern meinte er, ich soll ihm damit doch mal bitte nicht auf die Nerven gehen...

Ambergray, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...