Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik ohne Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MissyNeel, 5 Mai 2006.

1. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Bis jetzt hab ich Kosmetik immer in einem speziellen Shop bei uns gekauft, der Kosmetik verkauft, die ohne Tierversuche auskommt. Die sind nur leider etwas teurer...
    Aber da ich in letzter Zeit etwas knapp bei Kasse bin wollt ich mal fragen, welche Kosmetikhersteller auf Tierversuche verzichten. Also Produkte, die man auch in Drogerien etc kaufen kann.

Schonmal Danke, Missy.

MissyNeel, 5 Mai 2006
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    in drogerien weniger-also ich kenn da nur body shop, aber der ist eben auch nicht wirklich günstig :ratlos:

starshine85, 5 Mai 2006
  3. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Wenn du das Zeug auf der Backe hast, merkst du doch eh nicht ob dort Tierverusche im Spiel waren oder nicht...

olli.de, 5 Mai 2006
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :blabla_alt: ja schon, nur ich schätze mal, sie will diese nicht unterstützen.

starshine85, 5 Mai 2006
  5. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Was meinst du was soclhe Leute schon alles gefuttert haben und womit die sich schon eingerieben haben. Wir haben mal früher auf der Schule ner Türkin Schweinefleisch untergejubelt und dann hat sie es gegessen und gesagt, dass es sehr lecker war. Wir haben es ihr gesagt, dass es Schwein ist und dann ist die totall ausgerasten.. man war das ein Spaß :tongue:

Fürher oder später stirbt jeder mal, daher machts auch nicht aus wenn ein paar Tierchen vorher sterben

olli.de, 5 Mai 2006
  6. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Aber nicht für ein paar Salben und so die man auch anders testen kann und net so grausam!!

nVidia, 5 Mai 2006
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich finds ehr voll daneben als spaßig.

Kuschelsüchtig, 5 Mai 2006
  8. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Finde dies genauso!Hast du schonmal solche Tiere gesehen??!!:angryfire

http://media.de.indymedia.org/images/2004/12/101103.jpg

kleene nana, 5 Mai 2006
  9. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Ja und? Ein toter Hund....

Naja darüber denkt halt jeder anders und man kann sich tagelang darüber unterhalten doch man kommt nie auf einen gemeinsammen Nenner.

Forschung ist die beste Medizin! Think about it...

olli.de, 5 Mai 2006
  10. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Manche Leute kann ich nicht verstehen:kopfschue

kleene nana, 5 Mai 2006
  11. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt

vll sollte man das alles mal an dir ausprobieren? ich mein:
    :angryfire :angryfire :angryfire

Shadow~Lady, 5 Mai 2006
  12. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Naja, ein kleiner, dummer HipHopper, mehr ist der nicht.
    Nix im Hirn. :angryfire :angryfire

Bei dm gibts doch diese Alverde-Produkte, die müssten doch eigentlich ohne Tierversuche sein, ist ja bio.

MissMosher, 5 Mai 2006
  13. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    weißt du rein zufällig, ob die U.M.A. artikel auch dazu gehören??

Shadow~Lady, 5 Mai 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single

finds auch mal voll daneben. Türken essen doch nicht kein Schweinefleisch, weil sie's vom Geschmack her eklig finden... man man man, was bist du denn fürn Idiot :mad:

Du hast echt überhaupt keine Ahnung vom Testen von Medikamenten / Kosmetika etc. . Testen an Tieren ist sowas von von gestern, weil es einfach auch viel unsicherere Ergebnisse bringt als z.B.chemische Tests. Tiere sind einfach keine Menschne oder umgekehrt.

Nur weil ein Produkt "positiv" an Tieren getestet wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht vielleicht schädlich für Menschen ist, bzw. auch wenn ein Tier negative Reaktionen zeigt, könnte das Produkt für Menschen verträglich sein.

Ich finds immer wieder so zum aufregen, wie manche Menschen so verbohrt, stur und so engstirnig sein können... :angryfire

Immortality, 6 Mai 2006
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    olli.de, wenn Du provozieren willst, dann bitte in einem eigenen Thread (bei dem Stil gleich im rumgeprolle).

Ansonsten hier zurueck zum Thema, weitere Posts die auf olli.de eingehen werde ich wieder entfernen

daedalus, 6 Mai 2006
  16. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Das stimmt so leider nicht ganz...Tierversuche sind extrem teuer (Kauf, keimfreie Unterbringung, Versorgung), die Unternehmen versuchen daher allein aus wirtschaftlichen Gründen auf alternative Methoden umzusteigen wenn sie es können. Fakt ist aber, dass ein kompletter Organismus nicht durch ein paar Zellen im Reagenzglas ersetzt werden kann. Es ist ein kompliziertes Zusammenspiel von Faktoren, die wir letztendlich (noch) nicht anders ersetzen können als durch Tierversuche.

Um zu verhindern, dass das eintritt - dass ein Produkt beim Tier anders reagiert als beim Menschen - werden Tiere je nach Versuch ausgewählt. Will man beispielsweise wissen wie ein bestimmter Stoff voraussichtlich auf die Nierenfunktion wirken wird, so wird man diesen Stoff nicht Hamstern geben, sondern Hunden, deren Nierenfunktion der des Menschen weitgehend entspricht. Erkenntnisse über arzneiliche Veränderungen des Nahrungsstoffwechsels wird man nicht am Kaninchen prüfen, sondern am Schwein, da es wie der Mensch Mischkost zu sich nimmt und aus dem Grunde ein dem Menschen ähnliches Magen-Darm-System hat.

Ich bin kein Befürworter von Tierversuchen, denn Fakt ist auch, dass die Erforschung neuer alternativer Methoden vom Staat in geradezu lächerlicher Weise gefördert wird. Gerade im Falle von Kosmetika kann man meiner Meinung nach mittlerweile auf Tierversuche verzichten, denn es gibt heutzutage so viele Substanzen, die schon millionenfach getetestet und als unbedenklich eingestuft wurden. Abgesehen davon...kussfester als kussfest geht nicht...

@ topic: Im Prinzip müssen die Produkte, die ohne Tierversuche entwickelt wurden gesetzlich vorgeschrieben gekennzeichnet werden. Wobei es ja anscheinend ausreicht, wenn allgemein deklariert wird, dass alle Produkte in dem und dem Markt tierversuchsfrei entwickelt und getestet wurden. Würde also in dem Fall obigem Ausschnitt des dm-Marktes Glauben schenken oder in der Filiale nachfragen.

User 30029, 6 Mai 2006
  17. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, Danke erstmal für die Posts.
    Werde mich mal genauer über die Produkte von dm informieren...
    Sicherlich gibt es mittlerweile bessere "Methoden" Kosmetika zu testen, als an Tieren.
    Nur leider gehen die Forscher lieber das Risiko ein, dass ein Tier stirbt, als ein Mensch....

MissyNeel, 6 Mai 2006
  18. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    naja auf Kosmetika is in meinen Augen verzichtbar; wenn Arzneimittel an Tieren getestet werden versteh ich das ja noch aber den überschwemmten Schönheitsmarkt noch mit zusätzlichen Produkten zu überschütten is schon ziemlicher Schwachsinn.

User 54360, 6 Mai 2006
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Risiko das ein Tier stirbt? Sorry, aber für was anderes wurden die Laborratten nicht gezüchtet.

Meine Meinung dazu:
    Lieber lasse ich ne Ratte elendig verrecken als dass ICH an der Creme elendig verrecke. Das wäre mir und vielen anderen Leuten sicher lieber. Im Übrigen: Würdest du die Creme an dir testen?

Sahneschnitte1985, 6 Mai 2006
  20. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dafür gezüchtet... und? ist das ein grund die tiere zu missbrauchen?

MissyNeel, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...