Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.432
    348
    3.751
    nicht angegeben
    27 April 2016

Kosmetik Kosmetik-Plauder-Thread II

Hier geht's weiter. :zwinker:

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kosmetik-Plauder-Thread
    2. Kosmetik-Plauder-Thread
    3. kosmetikstudio
    4. kosmetikerin?
    5. Kosmetikumfrage
  • User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    413
    118
    595
    Verheiratet
    27 April 2016
    Kennt jemand den Perfect Matt Color von ArtDeco?

• User 74294
    User 74294 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    19
    Verheiratet
    27 April 2016
    Welche Farbe? Einer meiner Lieblinge seit vielen Jahren ist MAC Russian Red Swatch: MAC Stone, Antique Velvet & Russian Red - Lavie Deboite - ein mattes Finish, jedoch nicht austrocknend. So richtig staubtrocken-matt sind (gerade sehr im Trend) liquid Lipsticks: hier kann ich leider fast nur Marken empfehlen, die man Online relativ umständlich bestellen muss (Colourpop, Jeffree Star), aber die von MAC und NYX sollen auch recht gut sein. Die halten dann auch stundenlang, trocknen die Lippen leider ziemlich aus.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    413
    118
    595
    Verheiratet
    27 April 2016
    Etwas pinkiger, beeriger, aber trotzdem warm. Also sowas in matt fänd ich gut. Muss aber evtl. erst noch erfunden werden. :zwinker:

Ich schau mich mal bei MAC um. Danke für deinen Tipp! :smile:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 27 April 2016 ---
    Ich bestell mir den hier, finde ich voll schön. :zwinker:
    Jadeblüte: [Review + Swatches] Artdeco Talbot Runhof - Lipstick und Blush

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    29 April 2016
    Welche Foundation benutzt ihr denn so?

Ich hab früher nie eine benutzt, aber jetzt doch seit einiger Zeit und meiner Haut bekommt es besser als ich dachte :smile: Ich hab im Moment die SuperStay von Maybelline, die lässt sich auch gut auftragen, alles okay soweit, aber von 16 Stunden glanzfrei bin ich weit entfernt :hmm: Wobei ich das auch nicht so erwartet hatte. 6 Stunden würden mir schon reichen.
    Meine Haut ist sehr ölig, ich suche vielleicht noch eine Alternative.
    Das Better Skin Make Up wird im Netz nicht so megagut rezensiert :hmm:

30 Euro aufwärts will ich aber auch nicht unbedingt ausgeben für Clinique zum Beispiel oder lohnt sich die Preisklasse wirklich? :ashamed:

• User 120063
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.053
    348
    3.372
    vergeben und glücklich
    29 April 2016
    Also ich habe Perfection lumière velvet von Chanel und muss sagen, dass ich nicht mehr zu günstigen Produkten zurück will. Wichtig ist, das mit einem Pinsel aufzutragen und nicht mit einem Schwämmchen - Schwämmchen saugen einfach selbst zu viel auf, dazu ist das Zeug dann zu teuer. Bei mir hält es ca 1/2 bis 3/4 Jahr bei nahezu täglicher Nutzung - das finde ich ok. Ich benutze so gut wie nie mehr Puder, weil die Foundation selber schon toll und natürlich mattiert (es ist nicht so, dass man ganz "matt" aussieht, aber das würde eben auch nicht gesund und natürlich wirken). Kostet aber auch zarte 43 Euro, glaube ich.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 29 April 2016 ---
    Kleiner Nachtrag: Ich habe wirklich viele günstige Produkte durchprobiert, ich benutze sehr regelmäßig Foundation - und keine kommt im Ansatz an die von Chanel ran. Du kannst sie ja eventuell mal bei Douglas testen, also dich damit schminken lassen?! Auf Verdacht kauft man bei dem Preis ja sowieso nicht :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.535
    Verliebt
    29 April 2016
    Manchmal liegt die Haltbarkeit auf der Haut auch an der Art des Auftrages, Pinsel oder Schwämmen hält besser und gleichmäßiger, egal welche Foundation, wobei einige Foundation eben besondere Auftragungstechniken erfordern.:zwinker:

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
  • fatladythinks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    5
    Verheiratet
    29 April 2016
    Ja, seit 1 Jahr habe ich für mich das individuelle schminken entdeckt bzw mehr Mut zu Lippenstift.
    Nun. Ich zähle mal ein Paar Produkte auf die ich so verwende.

Favoriten
    Lippenstifte :
    Von Catrice das Ultimate Colour Sortiment (ganz besonders die dunklen Töne, ansonsten bin ich ein großer Fan von Kiko
    Rouge :
    Da benutze ich die Alverde Puderrouge Reihe, ganz besonders verwende ''Flamingo'' gerne.
    Make up / Foundation : Auch wieder von Alverde. Und zwar das Color & Care light und das Mineral ''golden sand''
    Concealer : Mal was von Essence
    Lidschatten : Aktuell verwende ich die Lidschatten von Catrice bzw die ''Wide Matt'' Palette.
    Eyeliner : Catrice Liquid Liner
    Wimperntusche : All Round ''Ultra Black'' von Catrice

Aktuell, versuche ich mich mit dem Konturieren.
    Dennoch verstehe ich das ganze nicht allzu gut.
    Ich habe mir diese Palette von Catrice gekauft. Und weiß nicht wirklich etwas mit anzufangen!

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.538
    348
    2.265
    Single
    30 April 2016
    Konturieren ist eigentlich gar nicht so schwer. :smile:
    ARTDECO
    Hier ist eine gute Übersicht.
    Du musst mit dem dunklen Puder mit einem Pinsel einfach die "braunen" Stellen nachfahren und mit dem hellen die "weißen".

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    1 Mai 2016
    Mein Öl ist fast leer :eek::grin:

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.535
    Verliebt
    1 Mai 2016
    Ich bin längst bei der zweiten Flasche ich gehe da sehr großzügig mit um.

Achja ich teste mal so ein Wimpern und Brauenserum, bin mal gespannt ob und wann man was erkennt. Mache das erst seit knapp 2 Wochen und versuche auch den Wimpernbogen etwas stärker hervorzuheben. Das wäre interessant wenn man so eine völlig neue Form erreichen könnte.

• User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.820
    188
    1.071
    Es ist kompliziert
    3 Mai 2016
    @Lollypoppy welches nimmst du?
    ich hab schon paar getestet... wenn man die regelmäßig nimmt, sieht man schon was..
    man darf es nur nicht absetzen, dann verkümmern sie wieder..

ich musste heute im DM leider dieses mitnehmen.. ich bin so unmöglich..
    mit meinem vorrat brauch ich bis 2020 kein duschzeugs mehr kaufen. :eek::ROFLMAO:

NIVEA Suche

riecht so gut nach der guten alten nivea-creme :engel:

• User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.184
    168
    464
    in einer Beziehung
    3 Mai 2016
    @krava
    Ich Benutze von Estee Lauder - Double Wear.
    Das wirbt mir extrem guter Deckkraft.

Je nach Zyklus brauche ich diese Deckkraft mal mehr und mal weniger. Maskenhaft wirkt es nie, dünn aufgetragen ist es genau so leicht, wie eine getönte Tagescreme, oder so.
    An Tagen, an denen meine Haut sehr fettig ist, muss ich aber schon zwischendurch mal tupfen/abpudern. Ich kann dir aber nicht genau sagen, in welchem Abstand. Ich glaube, dass variiert auch extrem.

• Kreativ Kreativ x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.535
    Verliebt
    3 Mai 2016
    @sabe74 ich hab das Wimpernserum von Mary Kay, das war mit 39,95 abzüglich 20% preislich mal ein Versuch wert.
    Bisher denke ich auch immer brav drann.:grin:
    Denke es dauert aber sicher noch 2-3 Wochen bis man was sieht.

• User 124192
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    113
    73
    nicht angegeben
    4 Mai 2016
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Mary Kay Produkten? Ich überlege mir einiges zu kaufen nachdem ich auf einem JGA damit geschminkt wurde und ich da doch recht angetan von war. Preis Leistungsverhältnis?

• User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.050
    Verheiratet
    4 Mai 2016
    Eindeutig @Lollypoppy Man könnte glauben sie wäre das Aushängeschild :grin: :tongue:

• Witzig Witzig x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.535
    Verliebt
    4 Mai 2016
    Wie @Blauäugige21 schon sagte ich nutze das jetzt ein Jahr und bin begeistert, gibt hier aber auch andere zum Beispiel @Tischtänzerin, die das schon jahrelang kennen.

Preis-Leistung ist jedenfalls top, zum Teil sogar sehr günstig für die Qualität, ist natürlich keine Naturkosmetik, dass ist klar, es ist Wirkstoffkosmetik wie im Kosmetikstudio und das zeigt sich auch sichtbar.
    Gab aber auch schon Produkte die mir nicht zugesagt haben oder ich schlecht vertragen habe, aber dir habe ich dann eben zurückgegeben oder umgetauscht, das geht halt super.

Ich war auch schon auf diversen Schminkworkshops und hab da doch viel gelernt und riesen Spaß gehabt.
    Liegt aber auch oft an der Consulting, meine ist super lieb, kompetent und es gibt ständig Monatsangebote und Aktionen.
    Ich habe mir bisher noch nie was zum Normalpreis gekauft 15-50 Prozent hatte ich bisher immer, da muss man halt zuschlagen.

Meine Mascara ist mein Favorit hatte vorher die von Clinique die ähnlich gut und beständig war leider nicht besonders effektvoll, die von Clinique kostet 22-23 Euro, die von MK kostet normal schon nur 18 und macht super lange definierte Wimpern. Ich hab letzt bei einem Monatsangebot gleich drei gekauft weil sie für je 10 Euro zu haben war. Reicht bis nächstes Jahr.
    Eine andere will man danach eh nicht mehr.:grin:
    Foundation und CC-Cream sind ebenso meine Lieblinge.
    Und die Nude Lippenstifte.

• Fantastique
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    8 Mai 2016
    @fatladythinks
    Benutze die allround palette von Catrice schon ewig und kaufe sie mir immer wieder :smile:
    Ich mache es meistens so, dass ich zuerst meine Foundation auftrage und dann nehme ich den Rosé Ton von der Palette und kaschiere damit meine Augenschatten, ich trage das relativ großzügig auf und klopfe es dann ein. Danach nehme ich einen Braunton ( Welcher eben am besten zur Hautfarbe passt ) und überdecke das rosane damit.
    Das ganz helle braun ( das ganz rechts :grin:) trage ich dann zb in den Augeninnenwinkel auf oder direkt über das Augenlied wenn ich keinen Liedschatten benutzen möchte.
    Mit der Farbe helle ich außerdem andere "dunkle" Stellen in meinem Gesicht auf, wie zb im Nasenwinkel oder unten am Kinn
    Das Grüne kann man benutzen um Rötungen abzudecken.
    Einfach das grüne auf die Rötung, einklopfen und dann mit nem anderen Braunton drüberklopfen.

Ich glaube nicht, dass man mit der Palette so gut Contouring betreiben kann da die Konsistenz nicht so ergiebig ist, wie ich finde.

Ich hab mir auf Amazon jetzt ne Palette dafür bestellt die da ganz gut angepriesen wurde.
    VALUE MAKERS 10 Farben Concealer Palette Makeup Paletten Kosmetik Make-up Creme Corrector Abdeckcreme mit Black Box: Amazon.de: Beauty

Ansonsten benutze ich von Catrice die "Prime and Fine Professional Contouring Palette" in 020 Warm Harmony
    Bin damit auch echt zufrieden :smile:
    Die Palette von Value Makers habe ich bisher noch nicht ganz ausprobiert, also kann ich dazu noch nicht viel sagen, aber sie ersetzt durchaus die Palette von Catrice weil der helle ton so gut deckt, dass das Rosé eigtl überflüssig wird :smile:

Ich hoffe ich konnte dir helfen :zwinker:

• User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.715
    288
    4.933
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2016
    • Interessant Interessant x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.535
    Verliebt
    11 Mai 2016
    Jetzt sieht man schon erste Effekte, ging so von einem Tag auf den Anderen.
    Schon dichter und die Wimpern scheinen über den normalen Ausfallzyklus hinaus weiter zu wachsen und halt dichter am Ansatz.
    An den Brauen fällt es mir bisher noch nicht so auf.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste