Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kosten für ein haus etc

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xyzi, 18 Juni 2008.

  1. xyzi
    xyzi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hi

    kann mir jemand sagen was man alles für kosten für ein haus rechnen muss? + kosten für restliches leben eben... also was man alles so braucht.
    ich hab jetz erstmal an folgendes gedacht
    Heizung
    Strom
    Wasser, Abwasser
    Brandversicherung
    Schornsteinfeger
    Grundsteuer
    Telefon
    GEZ
    Müllabfuhr
    Autoversicherung
    Autosteuer
    Benzin
    Essen, Trinken
    kosten für Kosmetik,zahnpasta,waschmittel,etc

    was fehlt mir da noch?
     
    #1
    xyzi, 18 Juni 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Meinst du zur Miete oder als selbstgenutztes Eigentum?
     
    #2
    User 64931, 18 Juni 2008
  3. xyzi
    xyzi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    selbstgenutztes Eigentum
     
    #3
    xyzi, 18 Juni 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    du hast die finanzierungsraten vergessen ansonsten ist es natürlich noch wichtig um die kosten zu schätzen ob es sich um einen Altbau neubau oder sogar energiesparhaus handelt
     
    #4
    Stonic, 18 Juni 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Du hast die Rücklagen für eventuelle Reparaturen vergessen (siehe meine Antworten im anderen Thread).
    Wenn die Heizung kaputt geht, können das je nach Anlage schon mehrere tausend Euro sein, die du mit einem Mal aufbringen musst!
     
    #5
    User 64931, 18 Juni 2008
  6. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    allgemeine Entstandsetzungskosten
    Kapitaldienst zur Tilgung bzw. Rückfinanzierung
    evt. noch Glasversicherung oder Haftpflichtversicherungen, Rechtschutzversicherung

    Anschaffungskosten für z.B. Waschmaschine, Trockner und Möbel
     
    #6
    Trauerklops, 18 Juni 2008
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Grunderwerbssteuer - das Finanzamt hält beim Haus- und Wohnungskauf die Hand auf. Ist einer der zahllosen Idiotien des deutschen Steuerunwesens: Auf der einen Seite will man Wohneigentum fördern (gestern wurde der Wohn-Riester beschlossen), auf der anderen Seite zockt man auch bei privatem, nichtgewerblichen Kauf ab.
     
    #7
    User 11466, 21 Juni 2008
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    eine hausratversicherung wär nicht verkehrt. Wenn ihr nen garten habt solltest du bedenken dass der gepflegt werden muss, also gartengerät anschaffen etc., geld für renovierungen zurücklegen
     
    #8
    SunShineDream, 21 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kosten haus etc
Tahini
Off-Topic-Location Forum
31 Dezember 2015
18 Antworten