Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosten für Pille

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Orchidee, 26 Februar 2002.

Stichworte:
  1. Orchidee
    Gast
    0
    Also ich muß mir die Pille bald holen und fänd es schon gut, wenn sich mein Freund beteiligen würde. Ich geh nicht arbeiten und habe kein einkommen im Monat, weil Ausbildung so teuer etc. Wenn er von sich aus sagen würde, ich zahl etwas dazu oder halbe-halbe, aber ich glaube, davon daß sich Paare das Geld für Verhütungsmittel teilen, hat er noch nichts gehört.

Orchidee, 26 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    wie alt bist du denn? bin grad zu faul zum nachschaun!

wenn du gesetzlich versichert bist (also net privat), dann kriegst du die Pille bis 20 umsonst. ab 18 fallen rezeptgebühren an.
    und da ich se grad zufällig hier liegen hab: meine kostet für 3 Monate (d.h. 3 tablettenstreifen) 16,60 €. also knapp 10 DM im Monat...

das is nicht allzu teuer..
    hm bei der pille hört sich das mit dem "teilen des geldes" irgendwo komisch an, wobei ichs an sich aber nicht schlecht finde.

MooonLight, 26 Februar 2002
  3. Vivie
    Gast
    0
    Also meine Pille kostet auch ned viel. Gerade mal 6 Euro im Monat. Ich denke das ist verkraftbar, wobei der Grundgedanke das beide die Kosten tragen schon gut ist. Allerdings halte ich es für etwas kleinkariert von meinem Freund 3 Euro im Monat zu verlangen. Ich denke dann müsste ich auch anfangen die Hälfte dazuzugeben, wenn er mal was bezahlt.

Vivie, 26 Februar 2002
  4. Micha1177
    Gast
    0
    Also ich wär' durchaus bereit die Hälfte der Kosten, die meine Freundin durch die Pille entstehen zu tragen, allerdings sind ihr die paar Euros grad' egal... das gleicht sich ohnehin auf 'nem anderen Weg wieder aus.

Allerdings hab' ich bei meinen vorherigen Freundinnen schon wenigstens die Hälfte bezahlt, allerdings war deren Pille durchweg auch horrend teuer... und ich finde das ist auch okay so, weil ich ja immerhin davon profitiert habe. Ganz davon abgesehen das ich im Gegensatz zu ihnen auch mehr Geld verdient habe.

Micha1177, 26 Februar 2002
  5. Also, ich muß ehrlich sagen, daß ich auch keine Paare kenne, die sich die Kosten für die Pille teilen.
    Ich seh da auch keinen Grund drin, da das eh nur Pfennigbeträge sind. Erstmal mußt du erst ab 18 etwas zahlen und ich glaube, du bist jünger und wenn man raucht oder ins Kino geht, gibt man auch Geld dafür aus. Und eine Pille ist meiner Meinung nach 1000x wichtiger als ein Kinobesuch. Nur um dir das Verhältnis der Kosten zu zeigen.
    Außerdem lädt dich dein Freund ja auch hin und wieder rgendwo ein - dann kann er ja auch kommen und das Geld zurück verlangen.

Und soweit ich mich erinnere, haben wir das Thema auch vor kurzem dikutiert, kannst du dir ja nochmal raus suchen!

nadi-mäuschen, 26 Februar 2002
  6. BrightNights
    0
    Also es ist nun wirklich nicht viel Geld, aber wenn doch beide Geld verdienen...
    wieso sollte dann nur einer (Frau) bezahlen, wenn beide Spass am Sex haben wollen ?
    Ist doch nur gerecht irgendwie...

BrightNights, 26 Februar 2002
  7. Also ich finde das ganz gut wenn man sich das teilt weil beide wollen ihren Spaß und es soll ja nix passieren *gg* da kann er schon mal die Hälfte dazu geben! Sprech ihn doch einfach drauf an ob er es machen würde wenn net dann hm schlechte Karten! Aber wenn du noch keine 20 bist bekommste die Pille doch eh so!!

SonneMondStern, 26 Februar 2002
  8. Schlumpfin
    Gast
    0
    also mich hat es bis dato auch nicht gestört ob mein Freund sich an den kosten beteiligt, weil es ja nur 5 € in 3 Monaten waren, aber jetzt, wo ich bald 20 werde kostet meine Packung 40€, wie schon in meinen Tread erwähnt! Und da finde ich ist es nur gerecht, wenn er die Kosten mit mir teilt! Schließlich nehme ich die ja schon und er muß nichts machen!!

Schlumpfin, 26 Februar 2002
  9. schlumpfie20
    0
    Also ich käme mir blöd vor wenn ich von meinem Freund ne Beteiligung verlangen würde. Eine frage hab ich an euch, rechnet ihr alles was der eine und der andere bezahlt mit? Ich mein ich bezahle meine Pille selbst, dafür bezahlt er Kino oder was anderes. So war es bei mir bis jetzt immer zumindest.
    Aber es ist nicht so das ich da irgendetwas erwarte.
    Und ich denke wenn man wenig Taschengeld hat, gibt es wohl fast keine Eltern die sagen nein ich bezahle deine Pille nicht. Andere Medikamente bezahlt ihr doch auch nciht selbst oder?

So long
    Claudia :zwinker:

schlumpfie20, 26 Februar 2002
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    DocDebil, 27 Februar 2002
  11. Schlumpfin
    Gast
    0
    Blöd meine Pille steht hier nicht drin :frown:

Eine Frage, ich fahre in ner halben Woche in die Türkei und dabei kam mir die Idee ich könnte mir ja da meine Pille kaufen, weil die ja dort günstiger sind als hier! aber von der gleichen Firma, also die gleiche Pille!
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Also im Ausland sich die Pille kaufen?

Schlumpfin, 27 Februar 2002
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich denke das geht doch nur wenn du ein REzept hast oder? die Pille muss doch verschrieben werden!

MooonLight, 27 Februar 2002
  13. Schlumpfin
    Gast
    0
    ich meine gehört zu haben, dass man in manchen Ländern kein Rezept braucht!

Schlumpfin, 27 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Jemima
    Gast
    0
    Ich hab die Pille im Moment noch nicht, aber ich glaub ich würd das schon selber bezahlen. Die hat ja dann für mich auch noch andere Vorteile, wie weniger Schmerzen bei der Regel etc.
    Und deshalb fänd ich's schon okay, das selber zu bezahlen.
    Die meisten Jungs laden einen ja eh öfters mal ein und da gleicht sich das ja auch wieder aus.

Jemima :tongue:

Jemima, 27 Februar 2002
  15. @ Schlumpfin, so weit ich weiß, mußte ich schon 2x die Pille absetzen, weil ich kein landesgültiges Rezept hatte. Ich war einmal in Kroatien, da hatte ich eine Packung vergessen - und bekommen hatte ich sie nicht. Und dann dachte ich mir, ach, den einen Monat, das macht schon nichts aus! Und das andere Mal war in Italien, da sind wir dann doch noch länger im Urlaub geblieben und da gab's auch keine Pille.
    Aber eigentlich müsstest du dafür ein Rezept haben, da es ja Hormone sind und so schon strengere Auflagen gelten, als bei einer Asprin!
    Erkundige dich am besten bei deiner Frauenärztin/den Apotheker oder bei der Firma, die die Pille herstellt, die werden dir auch sagen, ob sie in der Türkei vertrieben werden - weil erzählen können sie alle viel! Wie bei mir ... siehst ja was draus geworden ist!

nadi-mäuschen, 27 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...