Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosten Fernstudium

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KielerSprotte1, 17 Januar 2006.

1. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    Huch, glatt eine Frage vergessen, sorry :schuechte

Da ich zum 1.8 das Bundesland wechsele und es völlig andere Bestimmungen gibt von der Realschule aufs Gymnasium dort, gibt es nicht mehr allzu viele Chancen, dass ich tatsächlich es noch auf ein Gymni schaffe (Noten sind jedoch im Prinzip mehr als genügend dafür..?

Nun überlege ich, mein Abitur über eine Fernuni zu machen.. kriegt man da eine Erstattung oder Hilfe vom Staat oder sonstigem, wenn man sein Abitur so macht?
    Beim Beginn werde ich wohl 18 sein..

KielerSprotte1, 17 Januar 2006
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wieso solltest du eine erstattung/hilfe vom staat bekommen? ist ja deine entscheidung, dass du dein abi über eine fernuni machst..

starshine85, 17 Januar 2006
  3. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    abitur kostet bei ils glaube ich 2800 euro und dauert drei jahre. versuchs doch mal bei google mit dem stichwort abitur und ferstudium. aber ich kann dir nur raten geh aufs gymi. versuch alles was geht und geh aufs gymi mach da dein anständiges abitur. 3 jahre selber zu hasue lernen und dafür 2800 euro zahlen find ich persönlich mit 18 bekloppt. dann lieber gleich richtig.

ich war auch so blöd damals und dachte machst du abi nach der ausbildung und nu sitz ich da... müsste es per abendgymi machen was mich zwar nix kostet aber geht auch drei jahre von 17-21.30 uhr und wenn ich im einzelhandel was ich gelernt hab, arbeiten würde, dann würde das schonmal gar nicht gehen.
    tja nun muss ich ne neue ausbildung machen und hoffen das ich dann nebenbei noch schaffe mein abi zu machen...

dieJule, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test