• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosten Kinder ein Vermögen?

S
Benutzer70857  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wieviel ihr so für die Grundaustattung eures Babys ausgegeben habt. Damit meine ich so alle wichtigen Sachen wie Bettchen, Kinderwagen, Autositz usw.

Habe mal im Internet rumgeguckt um überhaupt mal nen leichten Überblick zu kriegen. Ich schreibe hier mal einige Sachen rein und vielleicht könnt ihr die Liste noch erweitern. Werde jetzt nicht die günstigsten Sachen nehmen weil ich ja nur das beste will. Aber ihr könnt mich da ruhig belehren.

Hier meine vorläufige Liste:

Kinderwagen ca. 300,00
Kinderbett ca. 200,00 mit herausnehmbaren Stangen (wichtig!!!)
Autositz ca. 200,00 (Maxi Cosy)
Babyphone ca. 100,00
Wickeltisch, Schrank ca. 300,00

So, ist jetzt grade das was mir einfällt
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich schreib einfach mal, was wir so bezahlt haben:

Kinderwagen: Markenwagen gebraucht aber heile: 50€ (und noch andere Sachen dazu bekommen. Später haben wir noch einen anderen Kinderwagen gewonnen

Kinderbett: gebraucht geschenkt bekommen von meiner Schwester. Ist im einwandfreien Zustand, zum Jugendbett umbaubar und mir 2 rausnehmbaren Stangen
Matratze: Neu gekauft, da sollte es für mich auch nicht die billigste sein. Ökotest gut für ca 80€

Autositz: von KiddyProtect, hat bei ADAC und Stiftung Waretest mit gut abgeschnitten (2005) und hat 49€ gekostet

Babyphone: brauchen wir nicht, haben ne kleine Wohnung, da hört man alles. Lohnt sich meiner Meinung nach nur über mehrere Etagen oder wenn man extrem dicke Wände hat.

Wickeltisch: Ich hatte noch nen Esstisch über, wenn wir umziehen und den anderweitig brauchen, wirds ne Wickelkommode entweder gebraucht oder für maximal 150-200€ neu. Wichtig für mich, dass sie umbaubar ist zur normalen Kommode
Schrank: Hatte noch eine zwar nicht hübsche aber geräumige Kommode, später wird mein Kleiderschrank vererbt.

Man bekommt reichlich Sachen günstig im Internet und viele Sachen prima gebraucht bei ebay. Wie zB das Babyphone. Oder einfach mal in der Verwandschaft/Bekanntschaft fragen, solche Sachen werden nicht schlecht wenn sie keiner kaputt gemacht hat.

Das einzige was ich nicht gebraucht kaufen würde ist die Matratze (Kinder sind nunmal nicht von vornherein sauber und erbrechen auch schonmal auf die Matratze) und den Babysafe. Denn der sollte laut ADAC ab einer Aufprallgeschwindigkeit von 15 km/h bei einem Crash ausgetauscht werden.
Desweiteren ist es sinnvoll, den vorher im Auto auszuprobieren, ob der Gurt überhaupt drum passt
 
S
Benutzer70857  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Leider haben wir fast keine Kleinen Kinder in der nähen Bekanntschaft bzw. Verwandtschaft weswegen die Chance etwas aus dem Umfeld gebraucht zu übernehmen nicht so groß ist. Außerdem finde ich das man ja immer nicht so weiß wie die Vorbenutzer mit den Sache umgegangen sind.

Hier in meiner kleinen Stadt gibt es leider nur einen Kinder-Second-Hand-Shop und der hat Preise bei denen man auch gleich neue Sachen kaufen kann. Hier mal ein Beispiel

Stubenwagen von BabyWalz kostet neu vielleicht 100,00
Second-Hand-Shop 95,00. Hallo, da gehe ich doch nicht in nen Second-Hand-Shop. Dabei sollte ja schon was rauskommen. Aber ich denke mal das dass in Großstädten wohl anders aussieht.

Habe jetzt ein komplettes Kinderszimmer für 1000,00 gesehen. Finde ich etwas teuer muß ich sagen. Aber ich habe das Gefühl das man bei allen günstigen Kinderbetten die Stangen nicht rausnehmen kann. Siehe IKEA oder Dänisches Bettenlager
 
C
Benutzer75118  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe ein altes Babybett einfach so umgebaut, dass sich die Stangen herausnehmen ließen. Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, wär das nichts für dich?
Ansonsten kannst du doch am Zustand der Sachen erkennen, wie pfleglich sie von ihrem Vorbesitzer behandelt wurden. Meiner Meinung nach rechnet sich Gebrauchtkaufen auf jeden Fall.

Und: Ja, Kinder kosten ein Vermögen. Aber das, was sie einem geben, ist unbezahlbar.
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also, ne Babyphone, wollen wir uns zulegen, wenn die kleine da ist.
Unsere Wohnung ist nicht wirklich klein und wenn dann mal die kleine im Zimmer liegt, ist zwar dann die Tür offen (leicht geöffnet) aber wenn, ich mal staubsaugen sollte, höre ich sie nicht. Ist mir also nichts...
Ne Kinderwagen haben wir von ne paar freunden. Für 150 €
in Einwandfreien zustand und zum Buggy umbaubar.
Babybett haben wir von unseren Nachbarn mit Matratze
komplett neu für 70 € zusammen bekommen.
Eine Babyschale haben wir bei Neckermann bestellt für 39€
Wickelkommode haben wir nicht, haben aber ne Fernsehkommode, mit ganz vielen Schubfächern, die ziemlich hoch und
breit ist. Die wollen wir umbauen, das sie zur schönen Wickelkommode wird.
Einen Kleiderschrank haben wir noch. Ist zwar, nicht der neuste, reicht aber vollkommen, für die Babysachen.

Richtig teuer wird es erst, wenn sie da sind :zwinker:
Aber, das was sie uns geben, ist es wert.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
cynthia_ann;3741413 schrieb:
Und: Ja, Kinder kosten ein Vermögen. Aber das, was sie einem geben, ist unbezahlbar.
DAS ist schön gesagt und ich bin mir 1000% sicher, dass ich bald dasselbe sagen kann :smile: :herz:

Stubenwagen halte ich für nicht notwendig. Nach grob 3 Monaten ist das Kind rausgewachsen. Aber wenn du drauf bestehst, ich hab online welche für 60 oder 70 € gesehen. Hier habs auch schonmal nen Thread wo die Stubenwagenfrage erörtert wurde, da habe ich links zu den günstigen Stubenwägen gepostet, vielleicht finde ich den Thread ja gleich mal.
Hab gesucht und gefunden :smile: Hier sind links zu onlineshops mit günstigen Stubenwägen https://www.planet-liebe.com/threads/im-kaufrausch.185871/ (weiter unten ist nen Beitrag von mir mit vielen Links ;-) )

Meinst du denn, es muss zwingend ein neues komplettes Kinderzimmer sein? Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kann ich mich nur daran erinnern in nem richtigen, großen Bett geschlafen zu haben. Als ich 2 1/2 war kam mein kleiner Bruder und ich vermute, dass ich damals mein Bett an ihn abgegeben habe. Welche Farbe mein Schrank hatte war mir total egal, wir hatten nen alten im Zimmer stehen, den konnten wir bemalen und bekleben. :engel:

Schau doch mal in den Kleinanzeigenmarkt in der Zeitung, da verpflichtest du dich nicht gleich zum Kauf sondern kannst die Sachen erstmal anschauen. Überall werden Kinder älter und es werden immer mal Sachen über, die noch wirklich gut sind
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
das einzige was bei meinem sohn im zimmer neu war, war das babybett, aber auch nur, weil ich bei ebay keins gefunden hatte, das mir zusagte und auch noch in der nähe war

hat übrigens 90 euro gekostet, mit rausnehmbaren stangen.

bis heute hat er keinen kleiderschrank, sondern 'nur' eine kommode, wo seine anziehsachen drinne sind. dafür hat er umso mehr platz zum spielen

babysafe hat bei uns 39 euro gekostet, auf ner babymesse, im normalenverkauf hätte er 50 euro gekostet.

unser kiwa hat neu 50 euro gekostet und hatte alles drann, was ich für mich wichtig fand. schwenkräder zb und verstellbarer griff (sowohl hoch und runter, als auch die seiten wechseln), dabei war auch noch ein sonnenschirm, eine wickeltasche (hab ich nie benutzt) und ein regenverdeck.

unsere wickelkommode war ein küchenschrank von ikea, der in der damaligen whg nich mehr reinpasste.. und jetz hier im haus ist er wieder küchenschank.

schau dir den thread kaufrausch an, da hab ich (und einige andere) reingeschrieben, was für uns total unwichtig und überflüssig is

man kann es wirklich auch übertreiben.
nie im leben würde ich 300 euro für einen kiwa ausgeben. nach 6 monaten haben wir nur noch die karre benutzt... nee danke...
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Also ich muss gestehen, wir haben viel von den werdenden Omas und Opas geschenkt/dazu gelegt bekommen :schuechte .
Ich schreibe trotzdem mal auf.
Also:
Komplett-Kinderzimmer (Wickelkommode, Schrank und Bettchen) -> 220 €

Matratze fürs Bettchen -> 80 € (runter gesetzt von 120 €)

Stubenwagen, gebraucht -> 25 €

Matratze für Stubenwagen, neu -> 17 €

Kinderwagen, neu -> 329 € (ist ein sehr guter und war von 400 € runtergesetzt) den hat meine Uroma bezahlt bevor sie leider gestorben ist

Babyphone, neu -> da hatten wir Glück war von 70 € auf 20 € runtergesetzt, ist ein schnurloses
Badewanne -> 10 €

Babyschale, gebraucht von Maxi Cosi -> Preis weiss ich leider nicht, hat meine Mutti von ihrer Freundin abgekauft

Babywippe -> genau das selbe wie bei der Schale

Naja und dann eben noch diverses Zubehör (Wickelauflage (20 €, Windeleimer 12 €, Wickeltasche 20 € usw....)
Puh, ganz schön viel, an das man denken muss :smile: !
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hier bei mytoys.de http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...nCpzs=?tvn=baby/baby_categories&ziel=babynavi kann man auch immer schonmal ganz gute Schnäppchen abgreifen.
Generell lohnt es sich, Preise im Internet zu vergleichen und auf Angebote zu warten. Hast ja noch Zeit :zwinker:
Wir haben bis zur 12. Woche nur die Babyschale fürs Auto gekauft, weil die gerade im Angebot war. Alles andere danach, nach und nach.
Im 5. Monat bin ich mal zu meiner Schwester gefahren und bin mit, bis zum Dach vollgepacktem Auto wieder gekommen.

Vieles was so empfohlen wird, braucht man nicht, wie Beastie schon schrieb, schau mal in den Kaufrausch Thread rein, da stehen viele Empfehlungen. Was ich persönlich auch gut finde ist diese Seite: http://www.babyzimmer.de/html/baby/index.php Da findeste du Testberichte von Eltern geschrieben und zum Thema unnütze Sachen auch ganz viele Erfahrungsberichte.

Vergiss auch nicht, dass die Eltern und Großeltern auch idR was dazu geben, sprich dich doch mit denen ab, oftmals wird dann zusammen gelegt und das reicht dann fürs Babyzimmer, Kinderwagen und andere teure Dinge

Da fällt mir noch ein, die MaxiCosy-Babyschale kostet neu bis zu 125€ es sei denn, du willst dieses ClickFix-System dazu haben, das kostet mit Babyschale zusammen ca 250€ meines Wissens nach. Dieses System passt aber nicht in alle Autos, von daher geh von maximal 130€ aus.
Off-Topic:
Ich hätte bei MaxiCosy auch ganz viele tolle Designs gefunden, aber in die Babyschale passt ein Kind nichtmal das ganze erste Jahr rein (außer es hat sehr kleine Eltern ->bleibt klein) deswegen wollten wir auch kein Vermögen dafür ausgeben. Wichtig waren die Angaben von ADAC und Stiftung Warentest für uns. Soll ja sicher sein :smile:
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich zähle einfach mal auf was wir bis jetzt ausgegeben haben:

Kinderwagen Quinny Speddi SX + Dreami Babywanne + Maxi Cosi Cabrio Autositz = 422 € bei ebay als set gekauft, war bis jetzt die größte ausgabe

Wiege Komplettset 60 € inkl. versand

Kinderbett + Matraze 50 €

Wickeltisch + Auflage 30 €

Kleiderschrank 50€

Regal zum Spielsachen etc. verstauen 15 €

Stillkissen 10 €

Krabbeldecke 13 €

Babyklamotten hab ich komplett von der Verwandschaft geliehen bekommen, muss ich die erste zeit nichts kaufen.

Die anderen Sachen haben wir nach und nach gekauft, jeden monat mal was, da ging das schon. Obwohl natürlich ein ganz schöner Betrag zusammen kommt.

Ich frag mich auch ständig ob die ein oder andere Sache sinnvoll ist, ob ich die richtigen Sachen ausgesucht habe, ob noch was wichtiges fehlt. Aber denke das ist normal beim ersten Kind, man findet sowieso erst raus was man wirklcih braucht wenn das Kind da ist, und ich denke es ist auch bei jedem unterschiedlich...
 
S
Benutzer70857  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Einen Stubenwagen würde ich auch nicht anschaffen dann schon eher nen Laufstall den man nach oben verstellen kann.

Die Wiege wird selber gebaut.

Ein komplettes Kinderzimmer würde ich auch nicht kaufen mich hat es nur geschockt was man dafür bezahlen kann wenn man will.

Ich bin jetzt mal nur von dem Fall ausgegangen das man wirklich alles neu kaufen muss. Natürlich habe ich noch ne Kommode für die Kinderkleidung über aber Preise angucken kostet ja noch nichts.

Also bei Kinderwagen würde ich schon mehr ausgeben. Allerdings sind die lt. Stiftung Warentest alle gleich schlecht. Also wonach geht man da?

Weiß ja das ich noch Zeit habe, will auch noch gar nichts kaufen nur gucken bzw. Informieren.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Ok ich hab keine eigenen Kinder aber ne kleine Nichte und was ich da bei meinem Bruder toll fand/finde ist das Babyphone Angelcare das auch sensoren unter der Matraze hat und anzeigt falls bei dem Baby die Atmung aussetzt oder aenliches. Finde ich persönlich wichtig und da spielt die Größe oder Hellhörigkeit der Wohnung keine Rolle
 
Antonella
Benutzer72469  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Einen Stubenwagen würde ich auch nicht anschaffen dann schon eher nen Laufstall den man nach oben verstellen kann.
Das kann unter Umständen aber auch eine völlig sinnlose Geldausgabe sein, keines meiner Kinder war gern im Laufstall, sobald man anfing sie dortrein zu heben fingen sie in der Luft schon an zu weinen, meine Tochter war gar ein Känguruhkind :grin: (*öh* ist sie eigentlich immer noch :herz: )

Die Wiege wird selber gebaut.
haaaach *schmacht* :herz: :herz: :herz:
 
S
Benutzer70857  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
haaaach *schmacht* :herz: :herz: :herz:

Na hoffentlich klappt es auch so wie es soll.


Hast du deine Kinder da zum Schlafen reingelegt? Dachte jetzt zum schlafen aber vielleicht tuts ja auch ein Reisebett. Suche nur was wo das kleine Tagüberschlafen kann damit es nicht immer in seinem Bettchen liegen muß und tagsüber bei mir sein kann.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Beim Kinderwagenkauf solltest du dir vorher überlegen, wofür du ihn brauchst.
Wohnst du ländlich oder in der Stadt, muss der öfter mal mit in den Bus oder muss der in nen Kofferraum passen. Soll der umbaubar sein zum Jogger oder besorgst du nen günstigen Buggy.

Was wichtig ist ist, dass man die Fahrtrichtung wechseln kann, damit das Kind nicht zwingend in Fahrtrichtung gucken muss. Gerade kleinen Kindern ist die Umgebung herzlich egal, die wollen Mama sehen und heulen irgendwann nurnoch.
Off-Topic:
Ich durfte diese Erfahrung machen und meinen Neffen den (langen) Rest des Weges tragen, weil er nur Theater gemacht hat. So ein Kind auf einem Arm und den Wagen noch Bergab bremsen müssen ist nicht einfach auf Dauer


Tagsüber kann das Kind auch einfach auf ner dickeren Krabbeldecke oder auf dem Sofa schlafen. (Da auf jeden Fall am Anfang, wenn es sich noch nicht selbst runter katapultiert :zwinker: ) oder im Kinderwagen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich habd vergessen - weil es nicht direkt zum Kind, sondern eher zu uns als Familie gehört - dass wir im 10-12. Lebensmonat des Mäusekindes 6 Wochen mit einem gemieteten Bulli unterwegs waren. Das hat zwar ne Menge Geld gekostet, aber diese lange gemeinsame Zeit weit weg vom Alltag brachte uns einmalig schöne Erinnerungen.
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Unsers ist ja noch nicht da und eine Vielzahl an notwendigen Sachen haben wir geschenkt bekommen: Kinderwagen, Beistellbett, Kinderbett, Wickelaufsatz und eine Vielzahl an Klamotten, Schlafsäcken, Spielsachen, Büchern und schon Bettwäsche. Und trotzdem hab ich gefühlt noch ordentlich was ausgegeben, eben auch, weil ich gerne selbst ausgesuchte, schöne Sachen kaufen möchte, die nicht alle nur rosa oder nur blau mit Teddy und Herzchen sind.
Matratzen + Lakenfür beide Bettchen hab ich auch neu gekauft (zusammen ca 100,-€) sowie Kommode (100,-€) und zwei Bücher (zusammen 60,-€) und unzählige Zeitschriften.
SS-Klamotten hab ich auch einige Sachen neu und gebraucht (geliehen) bekommen. Selbst ausgegeben hier bestimmt 200,-€ (inkl. schickerem Umstandskleid für eine Hochzeit) und einem guten SS-/Still-BH. Ich schau bei Kleidung aber auch gern darauf, dass es keine Billigklamotten sind und wenns Bio-Baumwolle für die Kleine ist umso besser (gibts aber günstig auch gut bei dm). Wir können es uns aber auch leisten, daher passt das. Ess fehlt bestimmt trotzdem noch einiges.
Und ich muss dazu sagen, dass die zukünftige Oma immer mal wieder was zusteckt. Dann macht das Einkaufen natürlich noch mehr Spaß und Oma freut sich.
Bei allem neu gekauftem bin ich aber Schnäppchenjäger, kaufe jetzt im Schlussverkauf und schau online immer mal wieder nach Gutscheincodes oder bei ebay.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Das mit den "Billigklamotten" ändert sich noch, spätestens wenn das Kind das dritte t-Shirt für 20 Euro mit Tomatensauce ruiniert hat und die Knie an der Jeans für 40 Euro nach dem dritten Tragen grasgrün sind löl. Gibt natürlich auch Leute, die Stolz darauf sind, ihre Kinder von Kopf bis Fuß in Marke zu kleiden. Mittlerweile finde ich das nur noch schlimm, wenn eine Vierjährige zu einer anderen sagt , dass ihr Pullover schöner ist als der der anderen, weil er TEUER war, das hat ein Mädchen zu der Freundin meiner Tochter gesagt und ich finde das in dem Alter ganz furchtbar. Püppi weiß gar nicht, was eine Marke oder TEUER ist, für sie gibt es nur schöne und nicht so schöne Sachen. Kinder brauchen bequeme Sachen bei denen sie keine Angst haben müssen, sie kaputt oder dreckig zu machen, weil sich die Eltern dann aufregen. Und ich möchte, dass meine Tochter sich auch ohne teure Klamotten schön findet , was bei dem Mädchen aus dem Kindergarten schon nicht mehr der Fall ist . Püppi trägt am liebsten Leggings und dazu einen Pulli. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #42
Da Böhnchen seit dem 1. Geburtstag ja in die Kita geht, brauchen wir ja alles doppelt, weil ich nicht ständig alles hin und her schleppen will. Also 2 Paar Gummistiefel, ein extra Paar Winterschuhe, ein extra Schneeanzug, ein extra Regenoutfit, extra Hausschuhe + Wechselwäsche (im Kiga werden Kinder deutlich dreckiger, als zu Hause :zwinker: ). In den bisherigen 9 Monaten hat sie 3 Kleidergrößen und 4 Schuhgrößen durchwachsen... Natürlich kaufe ich solche Sachen nur gebraucht oder bei Aldi/Tschibo, etc, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt begeistert von Aldi-Kleidung. Auch nach dem 89. mal waschen (und ich wasche auch ab und an bei 60°C), haben die knallbunten Hosen (Cord-Latzhosen zb) immer noch Farbe und Struktur an den Knien und auch die Jeanshosen sind noch gut in Schuss (Ich habe mindestens 10 Aldi-Hosen selbst gekauft im vergangegen Jahr. Nur bei einer einzigen Latzhose ist ein Seitenknopf abgegangen, bzw. hat mein Mann die Hose ohne Knopf gekauft. Die Ernstingssachen habe ich teilweise weggeschmissen, weil sie durch waren. Und eine Aldi-Hose kostet neu teilweise weniger als "gute" Sachen gebraucht. Die DM Sachen sind schön, laufen aber häufig ein oder die Oberflächen werden mit der Zeit flusig. Außerdem ist Aldi nicht so extrem eng geschnitten, wie zb CuA.
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das mit den "Billigklamotten" ändert sich noch, spätestens wenn das Kind das dritte t-Shirt für 20 Euro mit Tomatensauce ruiniert hat und die Knie an der Jeans für 40 Euro nach dem dritten Tragen grasgrün sind löl. Gibt natürlich auch Leute, die Stolz darauf sind, ihre Kinder von Kopf bis Fuß in Marke zu kleiden. Mittlerweile finde ich das nur noch schlimm, wenn eine Vierjährige zu einer anderen sagt , dass ihr Pullover schöner ist als der der anderen, weil er TEUER war, das hat ein Mädchen zu der Freundin meiner Tochter gesagt und ich finde das in dem Alter ganz furchtbar. Püppi weiß gar nicht, was eine Marke oder TEUER ist, für sie gibt es nur schöne und nicht so schöne Sachen. Kinder brauchen bequeme Sachen bei denen sie keine Angst haben müssen, sie kaputt oder dreckig zu machen, weil sich die Eltern dann aufregen. Und ich möchte, dass meine Tochter sich auch ohne teure Klamotten schön findet , was bei dem Mädchen aus dem Kindergarten schon nicht mehr der Fall ist . Püppi trägt am liebsten Leggings und dazu einen Pulli. ;-)

Ne, Marke mein ich nicht. Ich finds furchtbar, Kinder nur in Esprit oder gar Hilfiger oder andere schreckliche Marken zu packen (wobei cih Esprit ppersönlich gut finde, für Kinder aber übetrieben. Zweitere find ich generell furchtbar). Mir gehts um die Produktion. Ich kauf auch nicht bei takko oder kik. Und Biolabel gibts wie gesagt auch bei dm. Dann lieber hess natur o.ä. Und eben die skandinavischen Marken, die einfach wunderschöne, geschlechterneutrale Klamotten machen, aber eben auch sehr teuer sind. Da hab ich zwei, drei Sachen, die ich im Angebot geschossen hab.
Eine Freundin schwört auch auf Jako-o, weil wohl sehr robust, grade was Matschhose etc angeht. Die Kleine kann eine Größe aber auch ewig tragen.
H&M zB find ich häufig sehr kitschig.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ich find h&m super, mein Sohn liebt die ganzen Monster- und Ringelpullis und Jeanslatzhosen und meine Tochter die Leggings, Tunikas, Tüllröcke, Frozen-Shirts und Blusen.
Bei Jako-o kaufe ich Winterjacken und Spielzeug und sowas. Die Pullis dort findet meine Tochter blöd.:grin: Geschlechtsneutrale Sachen findet meine Tochter generell blöd, das fällt bei ihr unter die Kategorie "nicht schön".
Hess Natur finde ich persönlich nicht so prall, zu "ökig", aber ich mag Land`s End, Finkid, und Zara.:herz:

Meine Kinder tragen gar nichts ewig (wachsen einfach zu schnell), und "verkaufen" kann man die Klamotten auch nicht mehr, wenn sie damit durch sind.
Kik und Takko gibt`s hier gar nicht in der Umgebung, da würde ich aber auch nicht kaufen.
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ja, Zara hat auch tolle Sachen, hab ich gestern gesehen. Und Finkid sowieso. Haben einen Laden mit Finkid-Sachen im Schaufenster direkt gegenüber, das ist so gemein.
Ich kann mir vorstellen, dass ich an dem ganzen Mädchen-Tüll-Glitzer-Kram ab einem gewissen Alter eh nicht mehr vorbei komme, das ist mir schon klar. Und dann soll sie das auch tragen dürfen. Aber solange ichs kann, tu ich das.
Nur Lackschuhe kommen mir wohl nicht ins Haus. Auch wenn ich mich quasi noch dran erinnern kann, dass die immer mein Traum gewesen sind als kleines Mädchen und Mama hat sie mir nie gekauft. Heut bin ich froh drüber.
 
R
Benutzer Gast
  • #46
Off-Topic:
Nur Lackschuhe kommen mir wohl nicht ins Haus. Auch wenn ich mich quasi noch dran erinnern kann, dass die immer mein Traum gewesen sind als kleines Mädchen und Mama hat sie mir nie gekauft. Heut bin ich froh drüber.
Warum bist du da denn heute froh drüber? :grin: Klingt irgendwie, als wären Lackschuhe was ganz Schlimmes. :tongue:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich weiß auch nicht, was an Lackschuhen so schlimm sein soll.:zwinker: Püppi hat zu Weihnachten ganz klassisch ein rotes Kleid mit schwarzen Lackschuhen getragen. Ich finde, es gibt Schlimmeres: Kinderlaptops beispielsweise. :grin: Genieß die Zeit, in der du bestimmen kannst, was deine Kinder anziehen. *gg* Je nach Persönlichkeit des Kindes ist es damit nach 2,3 Jahren vorbei. Im übrigen begehrt man meistens das besonders stark, was einem vorenthalten wird. Deswegen gehen Walldorfschüler bekanntlich in den Pausen so gern zu McDonalds. :zwinker:

Ich seh mittlerweile so viele Eltern, die ganz strenge Richtlinien haben: das eine Kind wird konsequent zuckerfrei ernährt (was bedeutet, dass es auf einem Geburtstag mitgebrachte Banane und Wasser speisen muss, während die anderen Kinder Muffins und Cupcakes in sich reinstopfen), das nächste darf nichts mit Aufdrucken tragen, weil die Mutter Hello Kitty und Lillifee aus Gendermainstreamgründen verabscheut, wieder ein anderes wird ausschließlich homöopathisch behandelt und Impfungen werden für die Erfindung des Bösen gehalten, wieder ein anderes wird vom Ostheopathen über sämtliche Heilpraktiker nahtlos in die nächste Ergotherapie geschleift.:zwinker: Oh, die Freuden der Kindererziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #48
Meine Tochter verlangt Kleidung mit Aufdruck, am besten Minnie Mouse, andere Tiere aller Art sind aber auch okay. Zum Glück reichen ihr (noch) Socken mit irgendwelchen Mäusen :grin:
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Off-Topic:

Warum bist du da denn heute froh drüber? :grin: Klingt irgendwie, als wären Lackschuhe was ganz Schlimmes. :tongue:
:tongue: Stimmt, sind sie.
[DOUBLEPOST=1422432415,1422432201][/DOUBLEPOST]
Ich weiß auch nicht, was an Lackschuhen so schlimm sein soll.:zwinker: Püppi hat zu Weihnachten ganz klassisch ein rotes Kleid mit schwarzen Lackschuhen getragen. Ich finde, es gibt Schlimmeres: Kinderlaptops beispielsweise. :grin: Genieß die Zeit, in der du bestimmen kannst, was deine Kinder anziehen. *gg* Je nach Persönlichkeit des Kindes ist es damit nach 2,3 Jahren vorbei. Im übrigen begehrt man meistens das besonders stark, was einem vorenthalten wird. Deswegen gehen Walldorfschüler bekanntlich in den Pausen so gern zu McDonalds. :zwinker:

Ich seh mittlerweile so viele Eltern, die ganz strenge Richtlinien haben: das eine Kind wird konsequent zuckerfrei ernährt (was bedeutet, dass es auf einem Geburtstag mitgebrachte Banane und Wasser speisen muss, während die anderen Kinder Muffins und Cupcakes in sich reinstopfen), das nächste darf nichts mit Aufdrucken tragen, weil die Mutter Hello Kitty und Lillifee aus Gendermainstreamgründen verabscheut, wieder ein anderes wird ausschließlich homöopathisch behandelt und Impfungen werden für die Erfindung des Bösen gehalten, wieder ein anderes wird vom Ostheopathen über sämtliche Heilpraktiker nahtlos in die nächste Ergotherapie geschleift.:zwinker: Oh, die Freuden der Kindererziehung.

Ich finde die ganz furchtbar. Mit jedem anderen Klamottenwunsch kann sie ankommen, aber damit nicht:zwinker:
Ich habe aber nicht vor, alle anderen von dir genannten Extreme zu fahren. Kinder-Laptop ist auch für mich ein No Go. Krüzlich erst sah ich auf der Straße eine Mutter mit Kleinkind im Buggy (so ca 1,5 - 2 J.), was ein Tablet in der Hand hielt und munter damit spielte:what: Klar sind das Momentaufnahmen, ich finds trotzdem sehr befremdlich.
 
Avyelle
Benutzer150639  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
KIWA hatte ich ewig keinen, haben im tuch getragen. haben jetzt nen gebrauchten buggy um 20€ der aber neuwertig war

babybett gibts auch nicht, mein nähebedürftiger mamajunkie kann nur bei mir schlafen. (ja sie kann net anders, ja ich hab schon einiges durch, ja wir genießen unser familienbett trotzdem).

wickeltisch gabs nicht, haben immer am sofa oder sonst wo gewickelt, die stoffwindeln waren im kleiderschrank.

autoschale hatte ich eine neue gekauft und die hatte auch gut 160euro gekostet.

pucken hat meiner puppe vor allem beim baden in nem mulltuch anfangs seeeehr geholfen, ansonsten wurd sie leider net ruhiger dadurch
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Die laufenden Kosten sind bei Kindern eher das Problem:
- Kita, falls beide arbeiten, oder Wegfall eines Gehalts
- Wohnraum (ja, irgendwann braucht das Kind ein Zimmer :zwinker: )
- Essen, Trinken

Die Einmalkosten gehen ja noch vegleichsweise. Da kommt man teilweise auch drum herum, wenn man sich ein wenig informiert und günstig kauft. (Wobei ich finde, dass man eine Babyschale nicht second-hand kaufen sollte. Wer weiß, was damit schon passiert ist.)
 
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Ja, Kinder... :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
tat2fly1 so wie du hier rüber kommst hast du wirklich größere probleme als das thema, wo du dich grade einmischst - und wenn du dich einmischst, dann doch nicht grade auf so eine art und weise.

wenn du dich nur auskotzen willst, worüber auch immer, mach nen eigenen thread und schreib das dazu :zwinker:
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Kosten Kinder ein Vermögen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren