Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kosten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von little indian, 15 August 2003.

  1. little indian
    0
    hab da ne frage.
    vielleicht arbeitet hier ja jmd bei der post oder der bank...

    kann mir zufällig jmd von euch sagen, wie viel ne auslandsüberweisung (bei der sparkasse) in die schweiz an gebühren kostet?
    oder wieviel ein einschreiben von der post in die shweiz kostet?
    würd das billigere vorziehen. *g* (wer auch nicht!?)

    wär klasse, wenn das hier jmd weiß...

    der kleine indianer
     
    #1
    little indian, 15 August 2003
  2. little indian
    0
    falls sich jmd fragt, warum ich das wissen will und denkt, der will da nur seine drogengeschäfte abhandeln, der täuscht sich. :clown:
    bezieht sich nämlich auf folgenden thread .
    hoffe mit kann jmd helfen... :ratlos:

    der kleine indianer
     
    #2
    little indian, 15 August 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Die (jungen) (gutaussehenden) Damen hinter dem Schalter kann man auch ansprechen :zwinker:
    Genauso kann man das merkwürdige Artefakt namentlich bekannt als Telefon dazu befragen.
    Oder du surfst auf www.sparkasse.de vorbei und suchst da die antwort.

    Mondmann eins zwei oder drei
     
    #3
    Mondmann, 15 August 2003
  4. little indian
    0
    ich mein, das werd ich am montag auch tun. also mal bei bank und post vorbeischlappen und nachfragen... aber vorher stellt sich mir die peinliche frage (peinlich, weil erdkunde-LK): ist die schweiz in der EU?

    der kleine indianer
     
    #4
    little indian, 15 August 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ist nicht in der EU, aber postgebühren kann man unter www.post.de nachschauen.

    Demnach kostet das ganze dann ,55 für den Brief und 2,05 für das Einschreiben. Zusätzlich kann man den Brief noch Eigenhändig für 1,80 oder Mit Rückschein für 1,80 verschicken.

    Auslands-Überweisungen haben vor einem Jahr 7,- Euro gekostet, ist aber mittlerweile viel günstiger oder kostet sogar garnichts mehr.
     
    #5
    Lila, 15 August 2003
  6. little indian
    0
    danke Lila... dann werd ich das wohl auf der bank machen. wenn die mir dann doch zu teuer sind, geh ich mla zur post. die preise klingen ja fast schon vernünftig... nochmal danke...

    der kleine indianer
     
    #6
    little indian, 15 August 2003
  7. schlumpfie20
    0
    Ich bin Azubi bei ner Sparkasse, bei uns ist die Schweiz mit aufgenommen zu den EU Standart Überweisungen, allerdings muss der zu überweisende Betrag in Euro sein und du musst die Iban und den Bic Code des Empfängers haben, dann kostet das ganze eine normale Überweisung wie im Inland, Hast du die Angaben nicht, kostet das ganze min 8,50 Euro.
     
    #7
    schlumpfie20, 21 August 2003
  8. little indian
    0
    vielen dank... ich denk, die angaben hab ich... muss ich mir nur mal aus der e-mail raussuchen. :eek4: und dann gehts die tage ab zur sparkasse und dann überweis ich die kohle mal... und dann hab ich irgendwann hoffentlich meine cd... *froi*

    der kleine indianer
     
    #8
    little indian, 21 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kosten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
24 Juni 2013
57 Antworten