Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stichs
    Gast
    0
    7 März 2004
    #1

    kostenlose forum

    hi leudde
    ich möchte gerne ein forum eröffenen
    kann mir jemand sagen wo ich das machen kann??
    es muss kostenlos sein, und dann soll dafür keine eigende HP haben
    kann mir jemand helfen??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kostenloses Forum ohne Werbung
    2. Kostenlose MP3s
    3. Forum
    4. kostenlose hp
    5. kostenloses mousepad
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    7 März 2004
    #2
    Hab dir ne PN mit nem Link geschickt. Bitte hier keine Links posten! Ansonsten kann man noch bei Tripod gratis PHP Speicherplatz bekommen und alles selber mit ner kostenlosen Boardsoftware dort einrichten (Fummelarbeit für Neulinge).

    Ausserdem schick ich das mal ins Medienforum. :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    7 März 2004
    #3
    Also es gibt eine Reihe von Anbietern die vorkonfigurierte Foren anbieten. Namen sind mir da ad hoc allerdings keine bekannt. Schau am besten mal bei www.kostenlos.de
    Sonderlich toll sind die aber allesamt nicht und man hat sehr wenig Einflussmöglichkeiten, sowohl auf die grafische Gestaltung als auch auf die Einstellungen/Software.

    Was ich eher machen würde ist ein Forum selbst zu hosten. Dafür braucht es eigentlich nur PHP und mySQL- und das bieten auch einige Freehoster an.
    Plattenkapazität ist nicht so entscheidende. Nur hast du da halt mit den üblichen Problemen von Freehostern zu kämpfen: Schlechte Erreichbarkeit/Ausfälle und die Ungewissheit ob dein Account nicht irgendwann einfach gekickt wird.

    Eine ganz brauchbaren, freie Board-Software ist phpBB
     
  • snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2004
    #4
    Sorry, leider doch net mehr...

    Gruss Snogard
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #5
    Man braucht nichtmal eine MySql-Datenbank.. es gibt auch eine Forensoftware, die ohne eine solche auskommt..

    http://www.tritanium-scripts.com/ (falls ich den Link hier posten darf)
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    9 März 2004
    #6
    Ja, es geht auch ohne mySQL. Würde ich aber nicht machen, ist deutlich unkomfortabler.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste