Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kostenlose Kondome?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Matze545, 18 April 2008.

1. Matze545
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,
    Klingt jetzt komisch, aber ich bin einfach zu feige, in den Laden zu gehen und mir ein paar Kondome zu kaufen, da ich erst 14 bin... Und da das erste mal vor der Tür steht, macht mich das schon ein bisschen skeptisch. Deswegen meine Frage, da es ja in der heutigen Gesellschaft des Internets meistens alles gibt, wollt ich fragen, ob es irgendwo Seiten gibt, wo man Gratis Kondome bestellen kann! Falls euch nix einfällt, hat jemand von euch vielleicht ein paar Kondome für mich übrig (natürlich nur neue)? Würd mich echt freuen! Porto würd ich auch übernehmen!

Matze545, 18 April 2008
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Einfach in den Laden, Packung nehmen und bezahlen - die gucken dich da nicht komisch an :zwinker:

Die gucken ja nicht mal uns Frauen komisch an, wenn wir die Dinger kaufen, also... :zwinker:

NickiMD, 18 April 2008
  3. Akara
    Akara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Also ich würd auch sagen, kauf sie doch einfach. Stell dir einfach folgendes vor:
    Wenn du mit 14 Kondome kaufst, gucken dich die Leute komisch an. Wenn du mit 14 einen Kinderwagen vor dir her schiebst, gucken sie dich noch blöder an. Was ist wohl besser, hm?:zwinker:

Echt, das erste mal isses noch peinlich, danach wird das wie Brot kaufen :zwinker:

Akara, 18 April 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wo es welche UMSONST gibt weiß ich leider nicht.
    Ich habe mein erstes Condom irgendwo als Werbegeschenk bekommen. Das passiert aber wohl eher an Orten, wo Leute um die 20 herumlaufen (Discos, Universitäten, ...).
    Es gibt auch Condom-Automaten, da hättest Du immerhin keine Probleme mit Kassierern :zwinker: Allerdings besteht da angeblich das Risiko, dass die nicht ganz in Ordnung sind (schon zu lange im Automaten und abgelaufen, Hitze und Kälte ausgesetzt und deshalb porös etc).
    Es gibt auch Online-Shops, wo man Condome auf Rechnung kaufen kann. Ich hatte mein erstes Girokonto mit Geldkarte und Onlinebanking mit 14, aber ich weiß nicht, ob Du das auch hast und nutzen kannst.

Off-Topic:
    So, und jetzt meine Kritik: Ich finde, wenn es einem noch zu peinlich ist für Verhütung zu sorgen ist man noch nicht alt genug um Sex zu haben! Denk mal nach: Beim Sex kann immer was passieren. Was, wenn das Condom verrutscht oder reißt? Ist es Dir dann auch zu peinlich, mit Deiner Freundin die "Pille danach" zu besorgen, einen Schwangerschaftstest zu kaufen UND im Zweifelsfall euren Eltern zu sagen, dass Deine Freundin schwanger ist?

Flowerlady, 18 April 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich persönlich finde ja, wer reif genug ist, Sex zu haben, sollte auch reif genug sein, Kondome kaufen zu gehen.
    Was ist denn heute schon dabei? Vor 10 Jahren war das vielleicht noch "komisch", aber heutzutage interessiert das doch "keine Sau" (sorry für den Ausdruck) mehr, wer Kondome kauft.

User 64931, 18 April 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Biete deiner Ma an den Einkauf für sie zu machen. Wenn du das ganze Laufband voller Waren hast ist es schon nur noch halb so peinlich.

Also, Augen zu und durch!

Schmusekatze05, 18 April 2008
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    weißt du nicht ob in deiner nähe irgendwo ein kondomautomat hängt?

aber letztlich ist es in der tat nichts ungewöhnliches sich kondome zu kaufen.
    du kaufst doch auch klopapier, oder nicht? :tongue:

User 38494, 18 April 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Dann bin ich auch nicht alt genug für Sex...
    Mir ist es auch unendlich peinlich Kondome zu kaufen. Ich kaufe zwar welche, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber ich bestelle sie auch lieber online.

9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Geh sie einfach kaufen, es interessiert die Leute an der Kasse sowas von überhaupt nicht. Glaub mir, die denken an ihr kaputtes Auto oder ans Wochenende oder oder oder, aber nicht wer da jetzt warum Kondome kauft.

rainy, 18 April 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Davon würde ich eher abraten.
    Wenn der Automat draußen steht, sind die Dinger Sonne und Frost ausgesetzt, was sie nicht grade besser macht. Und auch wenn er drinnen steht, weiß man nicht, ob sie nicht überlagert sind (aufs Verfallsdatum kann man ja erst nach dem Ziehen gucken).

Trau dich einfach und kauf dir welche. Das ist überhaupt nicht schlimm und keiner wird dich doof angucken oder sich auch nur was dabei denken.
    Ist doch super, dass du dich um Verhütung kümmerst, das muss einem doch nicht peinlich sein.

User 52655, 18 April 2008
  11. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Kauf einfach im Drogeriemarkt die Kondome, ne Packung Kaugummis, shampoo.. kA, dann fallen die Kondome gar nicht auf. Und außerdem: Vor wem ist es dir peinlich? als ob die Verkäuferin sich dein Gesicht merkt, bei den hundert Kunden am Tag

Mauerrabe, 18 April 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund ist fast 30 und traut sich auch nicht, Kondome zu kaufen. Einmal hat er´s gemacht und da bekam die Frau in der Apotheke angeblich rote Ohren... :grin: :grin:
    Na ja vielleicht ist er auch einfach zu faul und schickt deswegen immer mich. Mir ist das absolut nicht peinlich.

Wie siehts denn mit deiner Freundin aus? Vielleicht ist ihr das ganze auch viel weniger peinlich als dir, dann kann sie ja die Gummis besorgen.

Kostenlose Gummis gibts soviel ich weiß bei Aidsberatungsstellen.

krava, 18 April 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das finde ich nicht normal. :ratlos:

Mit 14, okay, da ist sowas vielleicht noch peinlich. Aber mit fast 30?!?!

Sternschnuppe_x, 18 April 2008
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    geh einfach in den Laden (am besten dahin, wo die Gefahr gering ist, dass dich keiner kennt :zwinker: ) und kauf sie. Wirst sehen, ist alles garnicht so schlimm. Oder bestell sie im Internet...

meinem ist sowas auch total peinlich :grin: ich war immer diejenige, die sie geholt hat. Selbst wenn ich die Pille hole, kommt er nicht gern mit in die Apotheke :tongue:. Sieht ja dann jeder dass wir Sex haben ^^

f.MaTu, 18 April 2008
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Warum? Es hat nunmal nicht jeder ein so offenes Verhältnis zu Sex... Ich kann ihn verstehen und ich glaube auch nicht, dass das nun so arg ungewöhnlich ist.

16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht, ich finde sowas eben wirklich nicht schlimm, und ich finde, es hat was Pubertäres, wenn man sich nicht traut, Kondome zu kaufen. Meine Güte, es sind nur Kondome. Dafür interessiert sich keine Verkäuferin, die verraten auch nichts sonderlich Intimes über einen, sondern nur, daß man vielleicht Sex hat - oder vielleicht auch einfach nur Kondome daheim haben will.

Sternschnuppe_x, 18 April 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und das ist ja schließlich was total verwerfliches! :grin:

krava, 18 April 2008
  18. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich zeigt es doch nur,das du verantwortungsvoll mit dem Thema umgehst. Ich kauf Condome meist beim Einkaufen mit.. einmal hatten wir mal welche geholt und nur mit kleingeld bezahlt, das warn spass :smile:

Masso, 18 April 2008
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ganz genau :tongue:

f.MaTu, 18 April 2008
  20. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    guck doch vorher schonmal im internet, welche kondomsorten/marken es gibt, dann brauchst du im laden nicht ewig vor dem rgal stehen :zwinker:

dann kaufste noch ein paar andere sachen dazu , dann sieht man die gummis gar nicht wirklich auf dem laufband und gut ist

augen zu und durch, es braucht dir absolut nicht peinlich sein:zwinker:

SwEaThEaRt, 18 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...