Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kostenloses Fotobearbeitungsprogram

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kiwi13, 21 Juni 2007.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich suche ein kostenloses Bearbeitungsprogram für Digitalfotos, mit dem man die Bilder so aussehen lassen kann, als ob sie "gezeichnet" wären... ich hoffe, jemand weiss, was ich meine, hab keine Ahnung wie man das nennt:schuechte

    Weiss jemand eines, das man kostenlos (legal:smile:) downloaden kann?

    lg
    kiwi
     
    #1
    kiwi13, 21 Juni 2007
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    irfan view ist ein einfacher bildbetrachter mit einigen effekten, unter anderem auch "oil paint" für den von dir erwähnten effekt.
    ansonsten nimm GIMP. das kann eigentlich alles, was photoshop auch kann, und ist gratis :zwinker:
     
    #2
    horizon, 21 Juni 2007
  3. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ging ja schnell, dankeschön!:smile:
     
    #3
    kiwi13, 21 Juni 2007
  4. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zuerst auch Gimp aber das ist dann irgendwann 'gestorben' nachdem ich neue Schriftarten geladen hatte :geknickt:
    Seitdem benutze ich auch Irfanview oder aber Photofiltre -was meiner Meinung nach noch besser ist auch von den Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten (Ist jedoch glaub ich auf Englisch).
     
    #4
    Miss Geschick, 21 Juni 2007
  5. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    naja gimp ist schon ne klasse höher als irfanview und photofilter..
    aber nicht so leicht zu bedienen wie photoshop.

    evtl wäre ja auch paint.net was für dich, kannst ja mal nach googlen!
     
    #5
    Flatsch, 22 Juni 2007
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Paint.net ist super, ich nehm nur noch das für Bildbearbeitung. Nur für die spezielle Aufgabe ist es nicht so gut geeignet. Hab das eben schon versucht, es gibt einen Effekt für eine "Bleistiftskizze", der sieht recht gut aus, aber der für "Ölgemälde" ist nicht besonders gut, meiner Meinung nach.

    Gruß
    Tobi
     
    #6
    Tobi1982, 22 Juni 2007
  7. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten, hab jetzt mal paint.net und ifanview runtergeladen, allerdings ist es noch nicht ganz, was ich suche.... ich bräuchte was wie den Effekt "Bleistiftskizze" aber in Farbe... ne Art Farbstiftskizze:grin: Was ich meine sieht aus wie gezeichnet (eher gezeichnet als gemalt) und in Farbe, allerdings in eher blassen Farben.... schwierig zu erklären.... kennt das vielleicht jemand? Oder gibts ne Möglichkeit, wie ich das Bild colorieren kann, nachdem ich den "Bleistiftskizze"-Effekt angewendet hab?
     
    #7
    kiwi13, 22 Juni 2007
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hi,

    kann mir schon vorstellen, was du meinst. Halt so, als ob es mit Holzfarbstiften gezeichnet wäre.

    Ich hab mal die verfügbaren Plugins durchgeschaut, das hier kommt der Sache wohl am nächsten. Wenn man ein bisschen mit den Einstellungen spielt, könnte man das schon so hinkriegen. Kannst ja mal probieren, man muss anscheinend nur diese .dll runterladen und in den entsprechenden Ordner von Paint.net speichern. Ist in dem Link aber auch nochmal ausführlich beschrieben.

    Gruß
    Tobi
     
    #8
    Tobi1982, 23 Juni 2007
  9. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Super, das kommt dem ziemlich nahe was ich gesehen hab. Vielen Dank für's Raussuchen! :knuddel:
     
    #9
    kiwi13, 23 Juni 2007
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Bitteschön :smile:

    Ansonsten bliebe halt nur noch GIMP, aber das ist halt recht komplex, wenn du jetzt nur dieses eine Bild machen willst.
    Weiß aber auch nicht, ob das nen besseren Effekt für dein Vorhaben beinhaltet bzw. ein Plugin dafür erhältlich ist.

    LG
    Tobi
     
    #10
    Tobi1982, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kostenloses Fotobearbeitungsprogram
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Daylight
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2012
5 Antworten
Test