Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kostenpunkt Freund/Freundin

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Moritz-der-Junk, 23 August 2007.

1. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo allerseits, mich würde mal interessieren was ihr so im Monat für euren Freund/eure Freundin ausgebt. Egal ob kleine Geschenke, Essengehen oder Urlaub einfach alles aufzählen.
    Kommt es dabei auch manchmal vor, dass es euch mal nicht wert ist etwas für eure Freundin/Freund auszugeben. Hier mal nen Beispiel zu ihr seid inna Disco und eure Freundin möchte nen Drink für 8€würdet ihr das bezahlen oder sagen: "überleg mal das sind 16DM gewesen da hätte nie wer nen Drink für gekauft. (In diesem Fall gehe ich von einem "Schülergehalt" aus)

Freue mich auf ne heiße Diskussion

Moritz-der-Junk, 23 August 2007
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmm, also bei uns zahlt eigentlich jeder sein Zeugs, es kommt auch nicht jeden Monat vor, dass er mich, oder ich ihn einlade.
    Wenn überhaupt, dann sind das höchstens 5 €uro...
    (Geburtstags-, bzw Weihnachtsgeschenke nicht mit einbezogen)
    Er würde auch nie auf die Idee kommen zu sagen: "Ich will nen Drink für 8€uro, kauf mir den mal"...

User 64332, 23 August 2007
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich zahl die Pille und Gleitgel. Da wir von letzterem (leider Gottes) viel zu viel brauchen, wird das auch teuer. 50 ml reichen da vlt. maximal für ne Woche, wenns hochkommt. Sind dann minimum 30-40 € im Monat. Dazu noch ab und zu was kleines.
    Er zahlt, wenn wir weggehen, kommt aber nicht so oft vor.

Asti, 23 August 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habe ich noch nie ausgerechnet und werde ich auch nicht.

Als nächstes sollen wir noch ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufführen. So frei nach dem Motto: "Lohnt sich meine Freundin oder wäre es nicht ökonomischer eine Putzfrau einzustellen und ab und an in den Puff zu gehen?"
    :rolleyes_alt:

User 52655, 23 August 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Buh, keine Ahnung. Habe darüber auch noch nicht nachgedacht. Wäre ja noch schöner alles aufzuschreiben und am Schluss noch dem Partner vorzuhalten "aber Schatzi mein letztes Geschenk an dich hat 5 Euro mehr gekostet...".
    Zu deinem Beispiel:
    Ich würde meinem Partner schon ein Getränk ausgeben, sofern es meine Finanzen auch zu lassen.
    Zu einer Beziehung gehört ja auch das Geben und Nehmen *lach*.

C++, 23 August 2007
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich schätze mal gut über 100 euro - wobei da keinerlei geschenke dabei sind, das gibts bei uns irgendwie nicht. aber vor allem die bahntickets (50 euro hin und zurück bei sparpreis 50) kosten eben einiges. aber das geld ist es mir natürlich wert!

taitetú, 23 August 2007
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    da wir zusammenleben schmeissen wir meistens unser geld zusammen. so das sich die kosten dann wieder aufheben.

aber wir laden uns manchmal gegenseitig zum essen ein

kagome, 23 August 2007
  8. LikeCandy
    LikeCandy (26)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich hab jetzt keinen bestimmten Betrag im Kopf, ich weiß nur, dass ne Freundin sehr teuer ist. Und meine ist da noch einigermaßen im Rahmen, weil sie nicht wirklich auf Shopping steht (dann schon eher ich ^^) und so. Aber teuer ist es allemale :tongue:

LikeCandy, 23 August 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das einzige, was ich da in letzter Zeit ausgegeben hab, war Geld für Flüge... :schuechte_alt:

Was irgendwelche sonstigen Ausgaben (Essengehen, Unternehmungen...) angeht, war das bisher wohl ausgeglichen. Prinzipiell zahlt jeder sein eigenes Zeug, wegen unterschiedlicher Währungen kann's auch schonmal vorkommen, daß einer dem anderen mal was zahlt, das gleicht sich aber dann auch wieder aus.

Geschenke? Na ja, so Kleinkram zum Teil... Karten und Porto... und ein einziges "größeres" Geschenk war dabei - ein Fotoalbum über das gesamte Auslandssemester. Das war aber zum Geburtstag. :zwinker:

Nein, ich hab noch keinen meiner Freunde jemals als entscheidenden "Kostenfaktor" erlebt. Und das, was ich ausgegeben hab, hab ich immer gern ausgegeben. :smile:

Selbst wenn sie auf Shopping stünde - nur weil SIE drauf steht, muß das doch nicht gleich teuer für DICH sein - es wird doch wohl kein Mädel von ihrem Freund erwarten, daß er ihr beim Shoppen ihr Zeug bezahlt?! :eek_alt: Noch dazu, wenn eh beide Schüler sind?!

Sternschnuppe_x, 23 August 2007
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe keine Ahnung da ich das nie ausgerechnet habe, und ich würde auch nie auf die Idee kommen sowas zu tun. Wenn mein Freund mich was kostet, dann gebe ich das Geld gerne aus und überlege nicht lange.

User 37583, 23 August 2007
  11. Moritz-der-Junk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ist ja bis jetzt schon sehr interessant. Wenn ihr zb. shoppen geht bezahlt ihr eurer Freundin dann alles oder wie sieht das aus?

12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :eek: ich such mir doch keinen Mann der mich aushält. Ich habe auch so vor 10 Jahren nicht von meinem Freund erwartet dass er zahlt, wieso auch?

Kann mir bitte irgendwer einen Grund nennen wieso der Mann für die Frau beim shoppen zahlen sollte?

13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Chocolate, 23 August 2007
  14. Moritz-der-Junk
    32
    91
    0
    Single
    Gibt halt einfach Situationen wo der Mann mal beim Shoppen zahlt. Frau sieht was und fragt oohhhh Schatz kaufste mir das, da würde wohl kaum wer nein sagen, aber bis zu wie viel zahlt ihr beim Shoppen intressiert mich besonders bei Schülern/Studenten weil die ja nicht so nen großes Einkommen haben wie Leute die schon arbeiten.

15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    würde mir nicht im traum einfallen, das zu fragen - wenn das wirklcih so ist, dann frag ich mich, wozu manche frauen nen freund haben...:kopfschue

taitetú, 23 August 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hab ich noch nie gefragt und käme auch nie und nimmer auf die Idee! :eek_alt: Was ich haben wollte, hab ich mir noch immer selbst gekauft!

Sternschnuppe_x, 23 August 2007
  17. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Ich bezahle zur Zeit ziemlich viel, unser Einkommensunterschied ist betraechtlich, und so zahle ich 3/4 der Wohnung, die Kopfsteuer fuer uns beide (England), und auch am WE, wenn wir ausgehen, zahle ich das meiste. Zudem Putzfrau, Telefonrechnung, ...; ich will, dass sie auch Geld auf die Seite legen kann. Sie wuerde gerne mal eine bessere Ausbildung machen, und ich unterstuetze sie dabei halt ein wenig in den Vorbereitungen. Naja, wenn's dannzumal nicht mehr meine Freundin ist, tja.

User 67523, 23 August 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wie blöd muss ein Mann denn sein das mitzumachen? :ratlos:

19. Moritz-der-Junk
    32
    91
    0
    Single
    Solange es um kleine Sachen geht ist das denke ich noch Ok, aber sobald es wie teils gesagt um Ausbildung, mehr als die Hälfte der Wohnung usw. geht sollte man sich das überlegen, weil wenn alles in die Brüche geht irgendwann hat man sein Geld "fehl investiert".

20. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm im Moment ist das nicht wenig, da die deutsche Bahn trotz BC 50 nicht billig genug ist.....also so ca. 80€/Monat für Bahnfahrt ja und dann halt noch unsere Unternehmungen....da zahlt er auch oft, hab ihn aber auch schon eingeladen. Hält sich dann also ungefähr die Waage. Fürs Telefonieren hab ich zum Glück ne Flatrate :cool1:

Hoffentlich wohnen wir bald näher zusammen :smile:

may, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...