Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*kotz* Scheiß Programmfehler!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 12 Juni 2004.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu!

    Ich bekomm hier echt noch nen Krampf *grummel*

    Hab im Moment Opera 7.5 drauf. So ... soweit so gut ... allerdings stürzt das Programm am Tag mindestens 5 bis 6 mal ab ... mit folgender Fehlermeldung:

    opera.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten sie das Programm neu.

    Eigentlich sollte man denken, es liegt an Opera. Aber das glaube ich nicht, denn diese Fehlermeldung kam schon, als ich noch Mozilla drauf hatte ...

    Auch bei dem Spiel "Die Siedler von Catan" und bei FlashFXP kam die Fehlermeldung (natürlich jeweils mit ner anderen xyz.exe Bezeichnung).

    Hab Windoof 2000 drauf ... auch alle Updates dafür.

    Was zum Teufel ist das fürn Mist? Muss man doch irgendwie wegbekommen.

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 12 Juni 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mögliche Ursachen:

    - Instabile Spannungsversorgung -> Netzteil
    - Temperaturprobleme -> CPU-Lüfter
    - Imnstabiler Speicher -> mal tauschen
     
    #2
    Mr. Poldi, 12 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, aber wieso stürzt dann nichts anderes mit ab?

    Zudem ist das nur, wenn ich 2000 drauf hab. Als ich noch XP hatte, hatte ich den Fehler nie.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 12 Juni 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Also ohne konkrete Speicherstellemn/Registerinhalte bzw. Speicher-Dump lässt sich da nicht allzuviel sagen.
    Dafür sind die vorliegenden Informationen zu schwamming ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 12 Juni 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, egal ... dann werd ich wohl warten müssen, bis Flo mir nen neuen PC zusammengestellt hat :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 12 Juni 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da fällt mir gerade mal ein dass ich mich deswegen ja mal umhören wollte/sollte ... total verpeilt :frown:
     
    #6
    Mr. Poldi, 12 Juni 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe ... macht nichts. Also nen Tower kann Flo wahrscheinlich besorgen, wenn ich Glück hab. Nur mit dem Prozessor war das glaub ich noch net so klar.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 12 Juni 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    äh...

    Netzteil? Bei einzelnen Programmabstürzen glaub ich eher nicht...
    Temperaturprobleme? Wohl kaum...sonst würd nicht mal Windows gehn, weil div. Browser lassen die CPU nicht wirklich schwitzen...außer ev. Games (Siedler von Catan)
    Speicher schon eher...aber der müsst sich doch meist mit einem Bluescreen verabschieden...hm

    Ev. Virus?


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 12 Juni 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nee, Virus ist keiner drauf. Meine Virensoftware + Firewall sowei Windoof sind immer auf dem neusten Stand.
    Das Problem hab ich ja auch schon etwas länger ...

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 12 Juni 2004
  10. TermUnitX
    Gast
    0
    Der neue Opera 7.51 scheint instabil zu sein, zumindest hier auf GNU/Linux (wie sich das bei dir auf den QT Port für Windows auswirkt - kein Plan).

    Der 7.50 lief allerdings wunderbar stabil, null Probleme.

    Du sagst, du hast 7.5? Oder meinst du 7.50? Wenn's 'ne ältere Version ist, würd' ich's auf jeden Fall mit einer neueren versuchen.

    Dass einzelne Programm abstürzen, heißt an sich nicht viel.

    Bei einem Speicherfehler müsste Windows doch einen segmentation fault in der Fehlerangabe ausspucken?

    Netzteil ist, wie gesagt, auszuschließen, weil Windows läuft.
    Speicherfehler würden nicht nur bestimmte, sondern mit der Zeit verschiedene Programme zum Absturz bringen.
    Ich tippe auf einen Fehler in irgendeiner Win2k spezifischen API.
     
    #10
    TermUnitX, 12 Juni 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Opera, FlashFXP (FTP-Client, Anmerkung von mir) und Siedler.
    Das ist mE mehr als ein einzelner Programmabsturz, und die Software ist auch reichlich unterschiedlich sodass ich eher mal nicht von einem Software-Problem ausgehen würde.

    > Temperaturprobleme? Wohl kaum...sonst würd nicht mal Windows gehn,
    Nicht unbedingt. Im Idle dürfte kaum soo viel Wärme entstehen dass das ein Problem wird.
    Außer Siedler dürfte auch kaum Last erzeugt werden, von daher hast du recht dass das eher unwahrscheinlich ist.

    > Speicher schon eher...aber der müsst sich doch meist mit einem Bluescreen verabschieden...hm
    Solange sich das nur durch einen GPF äußert ... nicht unbedingt
     
    #11
    Mr. Poldi, 12 Juni 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    An sowas inner Art hatte ich auch am ehesten gedacht .. gerade, weils eben bei XP auch nie aufgetreten ist.

    Zur Opera-Version:

    Version 7.50
    Build 3778
    Plattform Win32
    Betriebssystem Windows 2000

    Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.4
    VoiceXML Plugin not available

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *kotz* Scheiß Programmfehler
TanjaPopanja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2011
27 Antworten
nachtschwärmer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 August 2010
2 Antworten
kephamos
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Dezember 2004
8 Antworten