Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kotzi kotzi kotz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m@fju, 26 Dezember 2009.

  1. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    So Leute ich muss mich mal wieder einmal auskotzen:

    Es geht natuerlich um ein Maedchen; eigentlich war ich schon eine ganze Zeit in sie verliebt und seit Ende der Sommerferien bin ich sozusagen in die Offensive gegangen (was bei mir leider nur heißt, viel zu oft sinnloses Zeug zu labern und nett zu laecheln).
    Dieses Mal war ich wirklich zuversichtlicher als sonst, hab meine Minderwertigkeitskomplexe mittlerweile groesstenteils unter Kontrolle und sozial lief es allgemein etwas besser als sonst; ich war also Ansicht dass ich gute Chancen bei dem Maedel habe. Das einzige Problem war, dass ich so gut wie nix mit ihr zu tun hatte, aber ich hatte ja aaalle Zeit der Welt, dachte ich.

    Was passiert also letztes Wochenende bei der Party bei der ich ihr naeher kommen will? Sie kommt mit ihrem Freund an, ich bin vollkommen perplex und hau erst mal sofort ab ( natuerlich nicht ohne mir vorher meinen Fuß beim Tritt gegen den Bordstein beinahe zu brechen).

    Und jetzt, eine Woche spaeter Sitz ich hier und merke, wie viel mir die Aussicht auf dieses Maedchen ueber die letzten Monate geholfen hat. Jetzt bin ich wie leer gefegt, ich kann nicht mehr wirklich lachen, werde furchtbar aggressiv wenn ich allein bin; Scheisse, ich kann mir nichtmal mehr einen schubbern weil ich keinen mehr hochkrieg!

    Es geht mir naemlich tierisch auf die nerven, dass mein Millionster Versuch bei einem Maedchen mal wieder gescheitert ist. Seit ich 7 bin Sehne ich mich nach Liebe und Zuneigung aber selbst eine Umarmung bleibt aus! Und nach 12 Jahren Flaute habe ich einfach die Schnauze voll! Ich bin naemlich verdammt nett, hilfsbereit, tolerant und sehe auch nicht schlecht aus; Ich hab verdammt nochmal ne Freundin verdient, aber irgendwer hat sich wohl in meiner Jugend gegen mich verschworen. Es ist mir auch egal, dass es etliche andere gibt denen es auch so geht, ich persoenlich habe genug von dieser Ungerechtigkeit!
    Der einzige Gedanke, der bleibt ist, dass ich gerne die Zeit zu meiner Einschulung zurueckdrehen wuerde, um alles anders zu machen, damit ich in sozialer Hibsicht bei wieder so einen beschissenen Eiertanz durchleben muss. Ich bin echt am Ende, waere nett wenn mit jemand sagen koennte, wie ich dieses langjaehrige Stimmungstief abachuetteln kann...
     
    #1
    m@fju, 26 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du immer wieder gescheitert bist, hast du die Mädchen mal gefragt, woran es liegt. Oder frage Menschen, die dein Scheitern mitbekommen, Kumpels oder so, ob sie glauben, dass das Scheitern an irgendetwas liegt. Und speziell zu dem erlebten Fall: Ich weiß nicht, wieso du angenommen hast, dass du alle Zeit der Welt hast; aber es weiß doch jeder, dass das so gut wie nie so ist. Du hast dich doch in ein attraktives Mädel verliebt, da kannst du dir doch vorstellen, dass andere Männer sich auch für sie interessieren. Also lerne aus der verpatzten Sache. Wenn du schon so weit bist, dass du ein Mädchen anlächeln und mit ihr reden kannst, dann halte dich an die 3-Sekunden-Regel, zöger und überleg nicht lange "was wäre wenn", sondern gehe selbstbewusst und gezielt auf sie zu und Frage sie nach einem Treffen.

    Das Stimmungstief überwindest du, indem du deine Laune nicht von Liebe und Zuneigung alleine konzentriert auf eine einzige Frau abhängig machst. Entweder du verarbeitest die Sache oder lenkst dich ab (oder beides) und dann tust du was für dein Selbstbewusstsein: Neue Klamotten, neues Hobby, Sport ... was auch immer und du musst dich trauen/überwinden mehr Frauen anzusprechen. Mit Übung merkt man schnell, was ankommt und was nicht und die Hemmschwelle schmilzt.
     
    #2
    xoxo, 26 Dezember 2009
  3. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    103
    2
    Single
    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
    Leider kann ich diese Konzentration auf dieses eine Maedchen gerade nicht Aendern, aber vllcht Treff ich ja an Sylvester andere Maedchen. Weiß auch nicht warum ich dachte, dass ich so viel Zeit haette.. Es waere einfach mal schoen gewesen, wenn sich zwischen uns langsam was entwickelt haette, ohne dass daraus wieder ein Wettkampf mit anderen wird, wo man unbedingt der schnellste sein muss.

    Und zum Thema Selbstbewusstsein: Hey, mit neuen Klamotten Hab ich schon angefangen, leider bin ich trotz meines Ganges in die Muckibude immer noch Auf Kindergroessen angewiesen, was die Auswahl leider vermindert. Sport sollte ich vllcjt auch einen Neuanfang Wagen, habe vor 3 Jahren VolleYball gespielt und es war grausam, weil ich nicht gut war, obwohl mir der Sport sehr gefaellt.
     
    #3
    m@fju, 26 Dezember 2009
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    es kann sich langsam was entwickeln, aber dazu musst du schnell genug sein um interesse an ihr zu bekunden und zu erfahren ob sie auch interesse an dir hat :zwinker:
     
    #4
    kickingass, 26 Dezember 2009
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich glaube das ist die Krux. Wenn man sich sehnsüchtig nach Liebe verzehrt und der Meinung ist, man wäre endlich mal an der Reihe, so wirkt man irgendwie verzweifelt auch nach Außen. So etwas macht Männer, wie auch Frauen, m.E. recht unattraktiv.

    Ich war selbst das letzte Jahr über Single und habe die meiste Zeit davon verzweifelt nach einem neuen Partner gesucht. Ich dachte auch – verdammt, ich habe doch endlich mal einen liebevollen Mann an meiner Seite verdient. Irgendwo muss der doch sein. Doch je krampfhafter man sucht, umso aussichtsloser ist es. Erst als ich wirklich anfing zu denken (und nicht nur pure Lippenbekenntnisse): „Gut, der Mann wird schon kommen, Singlesein ist auch irgendwie toll“ machte es plötzlich *peng* und ich erkannte plötzlich DEN Mann, nach dem ich so lange suchte, direkt vor meiner Nase. Man sollte nicht krampfhaft nach der Liebe suchen, sonst erkennt man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Kopf hoch. Das Mädchen, in das du dich verliebt hast, war wohl nicht die Richtige. Körbe bekommt doch jeder. Ich finde es auch verständlich, dass es dir im Moment scheiße geht, wo du plötzlich und abrupt der Illusion beraubt bist, das Mädchen deiner Wahl doch noch bekommen zu können. Das ist völlig ok. Nur solltest du dich irgendwann wieder aufraffen. Ja, es gibt viele andere Frauen da draußen…:zwinker:

    Hast du dir mal überlegt was du an diesem bestimmten Mädchen so toll findest? Vielleicht solltest du nach genau diesen Eigenschaften bei anderen Frauen Ausschau halten. Eventuell sprichst du ja die Frauen zu ziellos an, nur um überhaupt mal eine zu finden, und scheiterst deswegen ständig?
     
    #5
    Kelly85, 26 Dezember 2009
  6. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    103
    2
    Single
    Ich glaube sehr wohl, dass dieses Maedchen die richtige ist, nur dass sie leider die Angewohnheit hat, lange und treu mit ihrem Freund zusammen zu sein. Waere siesingle, haetteich aufjeden Fall Chancen. Das Problem ist nur, dass ich sie nach dem Abitur wohl nie wieder sehen werde.

    Was mich an ihr fasziniert, ist dass sie gleichzeitig schoen und NICHT abgehoben ist, und gleichzeitig hat sie Selbstbewusstsein aber ist trotzdem etwas stiller. Ich weiß also eig ziemlich genau, was fuer Frauen mch interessieren und das ist auch das Problem: Ich habe wohl zu hohe Ansprueche und dieMaedchen, die diese Ansprueche erfuellen, koennen sich auch extrovertiertere maenner aussuchen.

    Trotzdem danke fuer die langen Antworten, es tut gut, daruener mit Aussenstehenden zu sprechen.
     
    #6
    m@fju, 26 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kotzi kotzi kotz
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2009
7 Antworten
Analytiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2009
60 Antworten