Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krämpfe im Fuß

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sadsoul, 6 August 2007.

  1. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hallo @all,

    ich hab schon seit längerer Zeit wahnsinnige Krämpfe am rechten Fuß, besser gesagt der Zehfinger neben dem Dicken daumen :ratlos: (hoff das war jetzt verständlich erklärt)

    Es ist so dass ich auf einmal (im Bett, im Schwimmad, aufm Sofa) solche starken Krämpfe kriege, dass ich diesen besagten zehfinger nicht mehr bewegen kann. Er wird dann ganz steif, ist gestreckt und egal wie ich mich zu entspannen versuche das hält manchmal bis zu 10 min an....

    ich hatte auch schon ne sehnenscheidentzündung und weiss nicht ob das was damit zu tun hat...

    Zum arzt bin ich noch nicht gegangen da es mir zeitlich noch unmöglich ist.. aber wollte mir schon mal vorab ein paar infos von euch erfahrenen holen..
    1. Woher die kommen
    2. Was man dagegen tun kann, am liebsten ohne medis
    3. ob es vlt an Mangel von etwas ist (Eisenmangel)?

    Danke euch und kann kaum die antworten erwarten
     
    #1
    sadsoul, 6 August 2007
  2. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Krämpfe kommen meistens von Magnesiummangel.
     
    #2
    Smilla, 6 August 2007
  3. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Habe ich auch oder wenn ich was schwäres hebe etc. dann habe ich kurzzeitig Krämpfe in der Hand etc., die sich nicht durch schmerzen äußern, sondern durch das nicht fähig sein zu entspannen, also die Hand/ das Bein verharren in diese stellung.
    Daher meine Frage habt ihr das auch manchmal? Und hilft dagegen auch Magnesium? Und ist Magnesium immer hilfreich?
     
    #3
    Q-Fireball, 6 August 2007
  4. Hundsgemein
    0
    Also ich hatte letzens inner wade (besser gesagt in bieden) son richtig heftigen krampf.. AUA

    konnte am morgen ca. 10 minuten nicht gehen und spürte es noch TAGE danach..

    tjia magnesiumpulver ausser apotheke geholt.. und jeden tag das pulver ins maul schütten ^^

    sagte mir jeder.. dann wirds wohl stimmen und helfen :smile:
     
    #4
    Hundsgemein, 6 August 2007
  5. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    tja, mal grad selber in Wikipedia nachgeforscht...
    Magnesiummangel, wie schon erwähnt..
    und zu wenig Flüßigkeit..
    könnte hinkommen, da ich wirklich nur ein halbes glas am tag trinke (alkoholfrei versteht sich) :grin:
     
    #5
    sadsoul, 6 August 2007
  6. Hundsgemein
    0
    ein halbes glas?

    wtf?
    trink mehr!
    ich komme zwar auch nicht immer an die 2 Liter ran aber nen liter sollte es aufjedenfall werden.
     
    #6
    Hundsgemein, 6 August 2007
  7. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    1. was bedeutet wtf? :ratlos:
    2. echt nur ein halbes... manchmal vergess ich ganz zu trinken wenn mich andere nicht daran erinnern.. weiss nicht ganz wieso..

    wasser kann ich schon gar nicht trinken, krieg bauchschmerzen von.. und eistee und apfelschorle mag ich aber den zuckergehalt nicht so...:schuechte
     
    #7
    sadsoul, 6 August 2007
  8. Hundsgemein
    0
    das heisst what the fuck ^^

    naja trink doch bitte mehr, is echt nich gesund so wenig zu trinken..

    versuchs mit coke produkten? sollen sehr gesund sein :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    Hundsgemein, 6 August 2007
  9. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    achso.. wär nie drauf gekommen.. naja

    ich kann es nicht.. weißt du was ich mir für predigen anhören muss von freunden und vorallem von meiner mutter..
    aber ich kann es nicht..
    hab einfach kein bedarf zu trinken und irgendwie verlangt es mein körper auch nicht direkt...

    und wasser würd ich echt gern trinken geht aber null..

    Cola? hhmm? ja aber DANN wirklich nur dietcoke... :zwinker:
     
    #9
    sadsoul, 6 August 2007
  10. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du solltest echt mehr trinken,oder willst du dich vllt kaputt machen?(ich kenn das wie es ist,keinen durst zu haben,aber ich zwing mich auch dazu.. ^.^)

    naja,wenn du nich soviel trinken kannst,is wenigstens täglich viel obst und gemüse mit viel wassergehalt.
    zb wassermelone oder gurke.
     
    #10
    Vickie, 6 August 2007
  11. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    So wird man aber nicht sehr alt! Du trinkts Eistee wusstest du das dein Körper wasser braucht zu Abbau. Also mehr wasser Trinken, der Körper braucht es nicht nur bei Koffein auch salze und die anderen Stoffe

    Ach zum Thema ich hab auch so etwas manchmal am Fuß, bei mir is das ein eingezwickter Nerv (Vermutung)
     
    #11
    DanielW86, 6 August 2007
  12. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    @vickie

    ja das stimmt.. aber auf die dauer ersetzt es auch nicht die Körperflüßigkeit die ich brauche..
    ich war schon bei ärzten deswegen aber nicht mal die konnten mir weiterhelfen..
    ich weiss dass ich trinken muss.. aber wenn sie mir wenigstens sagen könnten woher dass prob kommt dann kann ich es an der wurzel packen.. und vlt damit fertig werden...

    @Daniel...

    du musst, du solltest, du wirst...
    weisst du wie oft ich das zu hören kriege? :zwinker:
    aber es hilft anscheinend nicht...
    mir wird sogar manchmal schlecht beim gedanken dass ich wieder trinken muss..
    Wasser geht gar nicht nur wenn es wirklich eiskalt ist..
    aber wo kriege ich das her.. wenn ich draußen bin

    das mit dem eingezwickten nerv hab ich mir auch schon gedacht.. aber warum passiert es so oft und immer wieder an der selben stelle?:ratlos:
     
    #12
    sadsoul, 6 August 2007
  13. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    SERVUS

    eher soll dir schlecht werden wennst mal Nieren Probleme bekommst, was ich ja sehr org finde warum es Leute gibt denen bei Wasser schlecht wird, das ist das Natürlichste und die wichtigste Flüssigkeit die man braucht, aber ja du wirst es später sehen, einmal.

    Das mit den nerv ist bei mir wenn ich versuche die zechn zu überkreuzen *g*, dann bekomme ich auch eine art von Krampf.
    Aber bei dir wird eher was mit deinem Mineral, ect, Haushalt nicht stimmen
     
    #13
    DanielW86, 6 August 2007
  14. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    ich hab ja auch angst dass das spätere folgen haben wird. den ich hab schon kreislaufprobleme und bin sehr unstabil....
    aber das mit der niere hab ich noch nie gehört..
    Ärzte haben mich nicht vorgewarnt und wenn ich sie frage nach ner meinung dann haben die leider keine...

    Aber gibt es Magnesium nur in tablettenform oder kann man dass auch natürlich einnehmen?
     
    #14
    sadsoul, 6 August 2007
  15. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte mal eine Phase wo ich sehr viel getrunken habe. Auch sehr viel Leitungswasser.

    Im Urlaub habe ich auch viel Leitungswasser getrunken (Rumänien). Leider sagte es man mir zuspät und ich war noch 13 und wusste nicht das es dort nicht unbeding zum trinken geeinget ist.

    Folge: Nierenbeckenentzündung.

    :kopfschue


    Krämpfe:

    Ja Magnesium soll helfen. Hatte ich auch schon oft, das Pulver oder ein Getränk damit soll wirklich gut helfen.
    Mach das doch! Schon einmal ein Fortschritt.
     
    #15
    ohnegleichen, 6 August 2007
  16. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Ja sicher kann man es Natürlich einnehmen z.b MINERALWASSER

    aber auch Vollkornprodukte , Milchprodukte ....

    Ja, war sicher schmutzig, ja und ich rede ja nicht von viel Wasser trinken, sondern von ca 2- 3 Liter am tag. Wenn man ca 6 Liter Leitungswasser in einer Stunde trink dann stribt man, höher Wahrscheinlichkeit . Nur muss man das mal zusammen bringen.
     
    #16
    DanielW86, 6 August 2007
  17. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Wasser pur konnte ich früher auch nicht aber wenn man sich zwingt oder bei Sport immer nur Wasser trinkt geht das mit der Zeit. Trotzdem mag ich lieber Tee und da habe ich auch gleich meine Frage es mal mit Früchtetee versucht? Mit etwas zucker, nicht zu viel ist jedenfalls besser als Eistee und ich kann davon wirklich 3 Liter trinken wenn ich will. Sorry das ich wie die anderen auch prädig, aber viel Trinken ist wichtig und gesünder... Klar 6 Liter sollte man nicht trinken aber versuch mal wenigsten 1-2 Liter am Tag zu trinken, auch wenn du dich dazu zwingen musst.
     
    #17
    Q-Fireball, 6 August 2007
  18. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    1-2 Liter ? Da krieg ich panik wenn ich das nur lese..
    ich nehm mir meistens so ne 0,5-Pet flasche mit, apfelschorle und die lass ich sogar in der arbeit liegen..
    ja früchtetee ist auch ne gute idee und was ich besonders mag ist grüntee....
    aber ich denk mir dass der körper viel verschiedenes braucht und vorallem Wasser.. aber ich kann mich nicht dazu zwingen Wasser zu trinken und dann angst haben müssen dass ich mich in der Arbeit übergebe.. ich hab echt bestimmt schon 55-mal versucht :zwinker: aber vergebens...

    Off-Topic:
    Hätte vlt ein "Trinkt ihr auch so wenig"-Thread öffnen sollen:engel:
     
    #18
    sadsoul, 6 August 2007
  19. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Moment du sollst das nicht am Stück trinken , sondern jede 5 Minuten ein schluck nehmen dann sind die 1-2 Liter am ende des Tages auch getrunken! :zwinker:

    Off-Topic:
    Jo das hättest du wohl, aber 0,5 Liter sind einfach zu wenig!
     
    #19
    Q-Fireball, 6 August 2007
  20. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    das ist mir schon klar.. aber wie gesagt.. ich vergesse es und wenn ich nicht ne flasche vor mir hab dann sowieso

    Off-Topic:
    Hast du keine bist du eine (Flasche)
    :engel:
     
    #20
    sadsoul, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krämpfe Fuß
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2013
3 Antworten
Chailatte
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2008
8 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2004
12 Antworten
Test