Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kraftsporthandschuhe?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dp1804, 3 Dezember 2006.

  1. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich habe mir gestern Handschuhe fürn Kraftsport gekauft,

    Zuhause ist mir aufgefallen das die so 2 Kleine Bänder zwischen den fingern haben.

    Was haben die fürn Sinn?


    [​IMG]
     
    #1
    Dp1804, 3 Dezember 2006
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Handschuhe gehabt, aber bis jetzt waren nie so Bänder dran. Sind die ehr elastisch oder fest?? Ich denke die sind dafür da, dass du deine Finger nicht zu sehr spreizen kannst, sind ja Gewichtheber Handschuhe.
     
    #2
    Djinn, 5 Dezember 2006
  3. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch noch nie solche komischen Bänder zwischen meinen Handschuhen.
     
    #3
    david24j, 5 Dezember 2006
  4. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die sind schon irgendwie fest aber viel zu weit das die die Finger effektiv zusammenhalten, der Handschuh selbst gibt den fingern den Freiraum vor nicht die Bändel^^


    Schonmal danke für die antworten
     
    #4
    Dp1804, 5 Dezember 2006
  5. desh2003
    Gast
    0
    Brauch man nicht wirklich (außer beim echten Gewichtheben). Obwohl wenn ichs mir so recht überlege: Die, die teuersten Klamotten dabei anhaben, die haben die immer bitter nötig.
     
    #5
    desh2003, 17 Dezember 2006
  6. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Haben die Handschuhe ne Stützfunktion am Handgelenk?
    Dann würd ich die zügig wieder zur Seite legen...., weil irgendwann kannste nimmer ohne trainieren weil Deine Handgelenke leider so schwach geblieben sind wie sie anfangs waren. Wenn Deine Handgelenge gesund sind, brauchste die auch nicht stützen.
    Außerdem werfen diese Hanschuhe bei hohen Gewichten voll die sch*** Falten unter der Stange und das macht dann noch viel krassere Schwielen (und Schmerzen) als wenn Du ganz ohne Schutz trainieren würdest.
    Ich empfehl Dir im Baumarkt so Schaumstoff zum dämmen zu kaufen, und Dir da zwei 15x15cm Stücke rauszuschneiden und mit denen dann die Gewichte zu umgreifen.
    Ist das effektivste und billigste wenn Du Deine Hände etwas schonen magst.

    So richtig verranzte BB'ler-Hände sind toll wenn Deine Maus ein Synthetik Oberteil trägt und Du sie am Rücken streicheln möchtest, hehe.... Reibeisen zulez:cool1: :tongue:


    LG

    Raptor
     
    #6
    Raptor1983, 18 Dezember 2006
  7. Joop
    Joop (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    für was handschuhe??
    wenn man an den geräten trainiert, gewöhnt sich irgendwann die hand daran..zudem wird sie dadurch robuster..
    das einzigst possitive in meinen augen wäre ein handgelenkverstärker
     
    #7
    Joop, 25 Dezember 2006
  8. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    bin mitlerweile von normalem schaumstoff auf moosgummi umgestiegen ist deutlich besser

    das einzige wo ich handschuhe vermisse is bei deadlifts mit straps ... schneidet schon ziemlich boese am handgelenk ein
     
    #8
    beefhole, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten