Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krafttraining nur mit Geräten - irgendwelche gesundheitlichen Aspekte?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Java4Ever, 27 April 2009.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Ich mache nun schon seit 9 Monaten bei McFit Krafttraining und kenne die meisten Geräte schon vorher von Kieser. Mir geht es nicht krass um Bodybuilding, aber ein bisschen Muskelmasse aufbauen und mehr den Körper formen und festigen anstatt sich nur aufzupumpen ist eigentlich mein Ziel. Da ich nun auf nen 2er Split umstellen wollte habe ich mich bisschen eingelesen und irgendwie vorallem in Bodybuilder Foren gelesen dass Krafttraining mit Geräten absolut schlecht sei etc. Aber da ich beruflich auch sehr auf nen einwandfrei gesunden Körper angewiesen bin und ich mich deshalb vorallem nicht an die Freihanteln und diese Geräte traue habe ich mir nun folgendes Programm mit nem Trainer zusammengestellt.
    Vor dem Training mache ich immer 5-10 Min Crosstrainer, und nach dem Training erst dehnen und dann 30-45 Min nochmals mit geringer Intensität Crosstrainer.

Ich bin m, 25, 73kg und 1.83 (habe jetzt übrigens in den letzten 9 Monaten von 68 auf 73 kg zugenommen und Körperfett sogar abgenommen). Ich mache jedes Gerät mit 8-10 Wiederholungen (Ausser Bauchmaschine 15-20, und Rückenstrecker sowie Seitenheben soviel wie geht), 4 Sätze (wobei der erste Satz mit 60% des Gewichtes als Aufwärmsatz mit 15 Wiederholungen gedacht ist).
    Ist dieses Training irgendwie schlecht und vorallem schlecht für meine Gesundheit?! Ich mache mir nur bisschen Sorgen weil gewisse in nem Bodybuilder Forum dieses Training komplett verworfen haben...

Tag 1:
    Ruderzug
    Latzug
    Butterfly Reverse
    Schulterpresse
    Butterfly
    Dipmaschine

Tag 2:
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger